• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • HMC-Pretender
      01.07.2009 11:54 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Niranda
      am 09. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Flair geht verloren.
      Rollenspiele sind dadurch gekenntseichnet, das man einen Helden von anfang an hochpsielt und seine Entscheidungen unveränderlich sind.
      Also mus man sich ganz genau überlegen, was man macht, wie man es macht etc.
      Jetzt gehen noch mehr spieler mit "klick klick oh war doch nix" ran und sagen "naja, hier hast nen zwacken, dann kann ich neu wählen".

      Das ist so, als würdest du dein Kind Kathy nennen und dann später fürn 20er alles wechseln:
      Junge, Name: Tom, Dunkelhäutig (vorher hell), weißes Haar (vorher Braun).

      Persönlichkeit geht verloren... ich finds schade.
      Blizzard genießt einen so guten Ruf und versaut es sich nun durch solche Taten.
      Mathragor
      am 08. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist so schlimm daran dass man bald die Fraktion wechseln kann? Ich verstehs einfach net...
      Tinkerballa
      am 08. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich finds schon Richtig was Karash da gemacht hat! Vielleicht merkt Blizz dann, dass es eben nicht jedem Spieler passt was der Konzern da verzapft.

      Zum Fraktionswechsel kann ich nur sagen: Ich spiele mit Stolz einen Menschen Hexenmeister der Allianz, und wer meint die Fraktion wechseln zu müssen, der ist dann eben mein Feind und wird von mir auch als solcher bekämpft und zertreten wie jeder andere Hordler! Demnach kommt es für mich niemals in Frage das ich wechsle!

      Aber ich geb auch allen hier Recht die sagen, das es nur der Anfang vom Ende ist. Aber ich hör deswegen jetzt nicht auf zu spielen

      MfG Tink
      Figetftw!
      am 08. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @73
      lass sie doch es ist ihr eigentum da hast du gar nichts zu melden solange du weiterspielst is denen dass scheiss egal was du hier schreibst also lass es lieber gleich
      p0nder
      am 07. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mein kommentar sollte sagen:
      blizz zerstört wow bewusst und das machen sie mit einen der besten spiele diese geldgeilen säcke
      p0nder
      am 07. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      unglaublich #15,37,38 wie unermesslich eure ignoranz ist(hab nur bis 38 gelesen)
      wenn man so dämlich ist wie ihr könnte man alles in frage stellen denn wenn inetessierts schon das 11m spieler ihr leben vor wow vergeuden? richtig das fliegende spaghetti monster

      allerdings wieder zum thema WoW geht unter das ist fakt auch für blizz
      keine spiel kann sich ewig halten weil grafik umfang selbst die peripheriegeräte sich ständig ändern
      blizz will halt noch so viel geld mit dem spiel machen wie möglich die 11m user spielen dabei nur die rolle des zahlenden abomenten diese versuchen sie das spielerlebnis so schön wie möglich zu machen
      das funktioniert durch viele erfolgserlebnisse und wenig niederlagen
      allerdings verliert das spiel dadurch seine substanz seine seele
      aber solange man spass hat soll es jeder für sich selbst entscheiden
      schon schade das ein mvp durch so einen grund das spiel verlässt
      für mich gibs in dem spiel leider auch nur noch der friend faktor arena ist imba und der content suckt früher war t noch etwas besonderes und strat oder scholo härter als vergleichweise naxx ganz zu schweigen von heros
      kirani
      am 07. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @69 So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Für mich war die Glanzzeit von WoW die Zeit von 1.8 also vor BC.
      Nach dem BC raus gekommen ist, habe ich noch gute 4 Monate WoW gespielt und dann aufgehört weil ich die Scherbenwelt, die Itemhatz und die beginnende Gleichmacherei nicht mehr ertragen habe.

      Das der erste MvP erst jetzt merkt das WoW schon lange nur noch aus Arena, Zahlenarithmetik und teilweise echt unterirdischem Niveau besteht, ist schon traurig oder vielleicht auch bezeichnend.
      Mein Ausflug in die WotLK Welt vor einigen Wochen hat mich jedenfalls gelehrt das WoW für einen ü40er wie mich, wohl nicht mehr das MMO der Wahl ist.

      Ein Wort noch zum Support (@70) der war auch 2005-6 schon unterirdisch schlecht zumindest was die GM's angeht. Was man da teilweise als Antwort bekommen hat war schon teilweise eine Frechheit (Templates). Aber warum sollte das auch in WoW anders sein als in anderen MMO's?
      magicschmied
      am 07. Juli 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich hab mir mal die Zeit genommen und alle Kommentare gelesen und bei manchen kann man wirklich nur den Kopf schütteln und sagen " Vor Inbetriebnahme der Schreibhand Gehirn einschalten !"

      1. Es wird immer irgendwas geben was einigen gefällt und einigen nicht denn wie sagt schon das Sprichwort : Allen rechtgemacht ist eine Kunst die keiner kann !
      2. Ihr regt euch über den satten Gewinn auf den Blizz macht aber es ist ganz einfach ! Kein Gewinn kein WoW !
      3. Liebe RP`s abgesehen von löblichen Ausnahmen nimmt euer Verhalten faschistiode Züge an ! " Wir sind die einzigen die wissen wie ein RP-Game sein muß , nur wir spielen richtig , die anderen sind minderwertige Spieler ! Warum macht Dualspec RP kaputt ? Schwachsinn ! es erweitert die Rolle nur und wer es nicht will muß es nicht nutzen , genau wie die BG`s !

      Über Veränderungen kann man geteilter Meinung sein das ist klar , bedeutet aber nicht das WoW schlechter geworden ist , es ist nur anders geworden !

      Schlechter geworden ist :

      1. Die Ausgewogenheit und Einzigartigkeit der Klassen und das wird mit jedem Patch schlimmer !!!
      2. Die vielen Bugs die mit jedem Patch mehr werden und die mangelnde Laufstabilität !
      3. Mangelnder Support ! Mehrere Tage Wartezeit auf eine Ticketantwort sind INDISKUTABEL ! vor allem für ein Bezahlspiel und die Qualität der Anworten der GM`s hat auch stark nachgelassen !

      Das sind die Probleme die man Blizzard zeigen muß und nicht der andere Blödsinn weil vieles eben persönliche Geschma
      Müllermilch
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Leute die hier schreiben ''kündigt doch einfach euren Account'' ---> Wenn niemand was sagt wird Blizzard nie was ändern.Euch passt das System vielleicht im moment aber vielen anderen eben nicht.

      BC war wie ich finde die glanzzeit von WoW.Der T4 Content war für jederman machbar.Aber T5 hat man schon eine Gilde gebraucht um weiter zu kommen.Jetz geht alles Random 0_o Die individualität der Klassen geht mit der Zeit ebenfalls drauf.Hexer können so ne Art Blinzeln von den Magiern,Schamanen haben ein abgeschwächtes Sheep.Naja es geht den Bach runter mit WoW.
      Farodien
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Schade das jemand der recht nah an der Materie war diese Dinge erst jetzt festgestellt hat. Der Kurs ging ja schon seit BC in die falsche Richtung, mit WotLk haben sie es ja nun endlich ganz versaut....aber was schreibe ich hier weiss ja eh jeder und die die es noch nicht gemerkt haben auch ihr werdet irgendwann wieder sehen können
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792167
World of Warcraft
WoW: Deutscher" MVP" Karash tritt zurück
Verdientes Community-Mitglied unzufrieden mit Blizzards Kurs
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Deutscher-MVP-Karash-tritt-zurueck-792167/
01.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/World_of_Warcraft_Blackhand_Schwarzfaust.jpg
news