• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      17.01.2012 00:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Imba-Noob
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein Main brauchte volle vier Wochen, um auf die Höchststufe zu kommen und die Zeit hat sich auch gelohnt. Man hat einfach viel von der Scherbenwelt gesehen und es war für uns schon eine tolle Sache, dass Inis nicht mehr Stunden, sondern nur noch 30 - 60 Minuten benötigten (mit ein paar Ausnahmen und auf nonhero - an hero war anfangs gar nicht zu denken).
      unique33
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie lustig, gestern abend hab ich noch voller nostalgie die ersten beiden buffed-casts heruntergeladen und angehört. ^_^ Das war ja ganz knapp vor dem Release.
      Zauma
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das ist schon wieder 5 Jahre her? Ohje, ich werde alt.

      Ich weiß noch, wie ich mit meinen Eltern und dem Rest der Gilde vor dem Portal stand. Als es aufging, ist man kurz durch, dann mußte ich aber ins Bett. Hatte ja am nächsten Tag Schule.
      KillerBee666
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Haha mein WoW Spielender Vater war da cooler.. um 0 sind wir zum Mitternachtsverkauf.. um 2 waren wir zu haus und habens noch angeschmissen.. um 3 bin ich ins bett um 7 wieder aufgestanden und zur Schule^^
      BlackSun84
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich weiß noch, wie ich nach zwei Tagen gerade mal Stufe 61 war und schon der erste Geier über mir mit Level 70 umherflog.
      Xerwemo
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich musste grade etwas lachen, als ich auf dem Screenshot "NPD" las. :'D
      Loony555
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      NPD = franz.: Ne pas déranger (=Nicht stören)
      Nicht dass hier gleich wildes Geflame losgeht...
      han_tur
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Cooler Typ. Ein wahrer Held der Gesellschaft. Toll für ihn das er dann 665 Tage und 21 Std lang auf WotLK warten durfte x).
      Rudi TD
      am 18. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hachja, damals hatte man noch mehr Ziele als das tausendfache abfarmen der immer gleichen Heros.
      Imba-Noob
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Loony555: Ich habe die Pre Quest-Reihe für Karazhan damals mit 4 Chars gemacht und die Pre-Questreihe für BT immerhin mit 3 Chars angefangen und sie irgendwann gelöscht, da die Pre-Quest-Reihe nicht mehr Voraussetzung für BT war. Aber es stimmt schon: Twinks hatten es schwerer: Mehrere Chars den Endcontent clear? Und das nach wenigen Wochen? Unvorstellbar!
      Loony555
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Im Gegenteil, dann gings erst richtig los. Erstmal die Kara Prequest machen, dazu erstmal Ruf farmen für die benötigten Zugangs-Schlüssel, ach seht doch einfach selbst, wenn ihr damals noch nicht gespielt habt:

      http://forum.buffed.de/index.php/topic/25444-karazhan-zugangsquest/

      Das waren noch Zeiten... Naja, schlechte Zeiten für Twinker, wer konnte oder wollte diese Prozedur schon mehrfach machen...
      Hathol1-2-3
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      tjojo, da war der neue Raidcontent noch nicht mit der 2. ID gecleart
      max85
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Jo, am Anfang war BC noch schwer, kein vergleich zu WotLK oder Cata
      ayanamiie
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      naja der contend war extrem fordernd also war es nichso das er langeweile hatte
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864115
World of Warcraft
WoW: Der erste Spieler erreicht Stufe 70 [buffed.de vor 5 Jahren]
buffed.de vor 5 Jahren - 17. Januar 2007: Ist es Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Gnomen-Magier Gawell, der auf dem französischen Server Archimonde von Stufe 60 auf 70 geflitzt ist. Rund 27 Stunden soll der Spieler dafür benötigt haben, den neuen Maximallevel zu erreichen. Die Welt von dieser Tat erfahren zu lassen, war zu dem Zeitpunkt ein etwas schwierigeres Unterfangen als heutzutage.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Der-erste-Spieler-erreicht-Stufe-70-buffedde-vor-5-Jahren-864115/
17.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/WoW_Gawell_01.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news