• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      13.09.2009 11:45 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lintflas
      am 15. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Pre-BC war eine tolle Zeit, weil am Anfang noch eine nette und entspannte Community vorhanden war.
      Ab BC kam dann die große Welle von asozialen und primitiven Menschen dazu, und es begann die Zeit, in der Mitspieler nur noch nach ihrem Equipment beurteilt wurden. Aus gemeinsamem Spielspaß wurde dann langsam aber sicher ein total lächerlicher Konkurrenzkampf. DAS war der eigentliche Anfang von Ende von WoW.
      Ich persönlich habe jedenfalls keinerlei "romantischen" Bezug zu BC oder Wotlk
      Selbst der beste Content der Welt bringt nix, wenn man ihn in Gesellschaft von hirnlosen Zombies genießen soll.
      Abigayle
      am 15. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @37:

      Wenn ich hier noch einmal diese Sch... Beleidigung: "Hartz 4 Spieler" höre .... dann erkläre ich die Mods hier für Unfähig!
      Rede einfach nicht von Dingen von denen du keinen Plan hast. Mach dich nicht über das Leid anderer Leute lustig, nur weil 5% von dein tolles Klischee erfüllen.

      Made my Day!
      Haggl
      am 14. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @37 Dem kann ich nur zustimmen.

      BC war eine schöne Zeit. Aber die ist vorbei. Genau wie meine Zeit in WoW.

      Nur weil ich aufgehört habe und inzwischen ein anderes MMO spiele, sage ich nicht das WoW blöd ist. Nein, ich habe schöne und gute Erinnerungen daran.
      Nur mal im Ernst, es wurde mir recht schnell doch zu einfach. Darum war für mich das Ende mit Wotlk eingeläutet. Ich habe damals mit BC angefangen und nach ein paar wochen Wotlk aufgehört. Und das ist völlig ok. Wenn es einem nicht mehr gefällt, soll man aufhören, statt andauernd rumzumeckern. So bewahrt man sich die schönen Erinnerungen und trennt sich sozusagen im guten.
      NeoZe
      am 14. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      BC war die beste Zeit, gerade für Raider. Damals war die Blizzard Philosophy eben noch anders gewesen, das Raiden war NICHT nur für Casuals.

      BC beschäftigte auch die "Hartz IV"-Spieler ausreichend und zwar mit Niveau.
      Alle guten Gilden waren in Instanzen, von denen andere nur träumen konnten, erst viele Wochen später wurden diese "generved" und auch für die Casuals zugänglich. Diese Hardmode-Geschichte, ist dagegen einfach nur billig.

      Jetzt mal ehrlich, WoW ist ein RPG und was gibt es schöneres, als sich mit seiner imba Gilde in Gefielden zu bewegen, wo keine andere einen Fuß hinein setzen kann. Und jedesmal die Aufmerksamkeit des Servers euch gehört, wenn ihr euch an den noch unbekannten Bossen probiert. Episch bekommt dann wieder Bedeutung, mit Items rumzulaufen, die noch KEINER hat bzw die meisten nur aus dem Atlas-Addon kennen.

      Wer damals erfolgreich BC geraidet hat, der weiß was da im TS abging, wenn man nach 4 Wochen erfolglosen Versuchen, endlich den einen Boss gelegt hatte.

      Und nochmal, alle die rumheulen, von wegen früher wars so farminentsiv usw,.. MMO's sind NICHT für Casuals. Allerdings gibts die wie Sand am Meer, flennen rum, mimimi, will auch, will auch, aber keine Zeit und keinen Skill, bin kein Hartz IV-Spieler usw...
      Spieler die mehr Zeit investieren können als andere sind keine Asozialen und verdienen sich ihr "MEHR" auch wirklich.

      Hoffe das nimmt keiner persönlich, falls ich jemand beleidigt haben sollte, sry !!
      Fanras
      am 14. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tjo muss auch sagen das wa ein echt gutes Addon BC leider macht Blozz WoW zum witz der jedzige contnet selbst in Hero mode ist witz .
      Bam Margera
      am 14. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jim? is jim hier? der bruder von john?.....wayne....?
      Haggl
      am 14. September 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ach, da wird man richtig Nostalgisch. Das waren noch zeiten mit Maggi und Gruul. Wie toll man sich damals fühlte endlich nach Kara zu können und der für mich schönste Raid ZA. Ja, mir hat BC gefallen
      Pluto-X
      am 14. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War doch teilweise chrecklich früher. Da ist man doch als "intensiver-normal-Spieler" sogar aussen vor geblieben.
      Und dann die Dauer der Raids erstmal. 5-6 Std. musste man da teilweise einplanen.
      Wenn dann einige sagen früher war alles besser , sollte nicht vergessen werden das mit BC sehr viele Spieler aufgehört haben mit WOW aber auch wieder neue dazu kamen.
      So ists wahrscheinlich mit jedem add-on.
      Im Nachhinein wird immer viel geschönt.
      LoveAndPeace
      am 13. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte nixs dagegen wenn alle die hier heulen wie schlecht Wow jetzt ist, einfach aufhören würden zuspielen.

      Man wäre das schön, ruhe in Dalaran, keine Lags mehr keiner mehr der mich beim Farmen nervt, keiner dummes Zeug im Handelschan spammt, vernünftige Leute die man in Ini´s mitnehmen kann.....

      Ja leider is das nur ein Traum, die Heulsusen bleiben und heulen weiter...


      L2p
      Abigayle
      am 13. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaja, Zeit vergeht und es gab immer Höhen und Tiefen. Ich schaue gerne mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Wie oft haben wir geflucht, gelacht und uns vor die Stirn geschlagen weil wir zu doof waren den Gegner zu schnallen.

      Und nun, Konkurrenzkampf unter MMO's, Fanatische Verteidiger ihrer Klasse/Rasse/Server/MMO's ... etc. Schade das die Szene sich so spaltet. Aber wie schon welche vor mir sagten:
      Früher war alles besser .... *lach*
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781603
World of Warcraft
WoW: Der PvE-Rückblick zu Burning Crusade
Unser WoW-Rückblick zum Raiden in Burning Crusade
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Der-PvE-Rueckblick-zu-Burning-Crusade-781603/
13.09.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/09/2009_09_11_RetroPVE2_Preview_01.jpg
news