• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.03.2013 15:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Proskynese
      am 10. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wellenanimation hat mich auch überrascht, ebenso wie die Verwandlung in einen Saurok (v.a. die Sprungfähigkeit ist wahrlich überraschend). die quests sind recht viele und auch abwechslungsreich...wie gesagt keiner Muss sie machen, außer er/sie möchte fraktionsitems, aber auch diese kann er per raid/dungeons/Szenarien pushen. Über die Schlachtzüge kan ich auch nichts sagen,aber ich freue mich auf den neuen content!
      The Awakening
      am 08. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Wellenanimation an der Küste der Donnerinsel fand ich überraschend und auch schön : )
      Siriso
      am 08. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also...

      Dailys... ziemlicher standard.... töte 20-30 mini-mobs, töte 10-15 normale mobs, töte 1-2 elite-mobs, zerstöre/sammle -10 dinge. Es stört mich relativ wenig, das es das übliche ist, ich habe nichts anderes erwartet. Aber sie sind ganz nett gestallet, wo man zB die form eines Saurok (?) annimmt ^^

      Hof... hätte ich mir etwas mehr erhoft, ne längerer questreihe oder sowas, das einfache "sprech mit dem, dann mit dem" zack haste den hof finde ich etwas enttäsuchend... was ich gut finde, das nun die quest "koche 1x xy" weggefallen ist, die fand ich immer mehr alsüberflüssig...

      Klassenänderung... da ich bisher nur meinen Main gespielt habe, hab ich davon jetzt nicht soviel gemerkt, er macht seinen schaden, wie vorher auch...

      Die Inseln... gefallen mir vom aussehen und der athmosphäre recht gut, ußerdem finde ich es gut, da die blutelfen so stark vertreten sind ^^

      neue Szenarien... hab ich mir noch nicht angesehen, weil mir Szenarien allerdings eh nicht groß gefallen, werde ich sie sicher nicht mehr als einmal mit jedem char besuchen... das liegt aber eher an szenarien an sich...

      Hexer-questreihe... da bin ich am meisten gespannt drauf, hoffe sie ist etwas aufwendiger und verlangt einiges ab (nicht wie beim Hof)

      Raid...da ich nur LFR gehe, kann ich mir darüber kein großes urteil erlauben, der ist ja auch noch nicht geöffnet, von der aufmachung und dem thema her, finde ich es interessant, zumindest was ich aus den videos gesehen habe... außerdem gefällt mir, das es mal wieder ein richtig großer raid ist

      Fazit: Im großen und ganzen bin ich mit dem patch bisher ganz zufrieden, keine großen enttäuschungen, aber auch keine großen "wow-effekte", halt so wie man es erwartet hat.
      g3rr0r
      am 08. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also...

      Ich stimme dir vollkommen zu...

      Bei jedem deiner Absätzte...

      Fazit: Ich hoffe du verstehst dass nicht falsch Aber ist wirklich so, ich bin sehr auf die Hexer Quest gespannt (da mein Hexer auch mein Main ist) und vom Rest kann ich nur sagen dass Ich im moment zufrieden bin...
      martiko
      am 08. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde, es sind wieder viele blöde Daylies dazu gekommen. Ganz schlecht finde ich den Fortschritts-Quest für den man drei Ritualsteine braucht (selten so viele leute stundenlang auf bescheuerte Rare-Mobs wartten gesehen).
      Dass man für den Daily-Ruf dann nur 496er Items bekommt wäre ok, wenn es die für Gold gäbe, aber wer gibt schon jetzt noch TP für 496er Zeug aus, wenn es bald 502er im LFR oder 522 für Ruf und TP gibt?
      Dass man den Ruf der anderen Fraktion nur über den Raid steigern kann, finde ich einen Rückschritt..

      Der Hof ist auch Augenwischerei, bzw. nur was für Twinks... Bei den Fraktionen für die man da Ruf sammeln kann, sollte inzwischen jeder mit dem Main auf ehrfürchtig sein... Daher für mich kaum nutzbar.

      Im neuen RAID war ich noch nicht (unsere Raidgruppe ist leider noch nicht so weit), aber ich hoffe der reisst es ein bisschen raus. Ich persönlich bin bis jetzt echt enttäuscht.
      Derulu
      am 08. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Dass man für den Daily-Ruf dann nur 496er Items bekommt wäre ok, wenn es die für Gold gäbe, "


      Gibt es doch *wirr*? Oder hat sich das seit dem letzten PTR Tag geändert (ich hab gestern nicht mehr so genau geschaut - in sämtlichen datenbanken stehen allerdings weiterhin nur Goldkosten)?

      In den neuen LfR mit seinen 480 ILevel-Grenzen musst du halt erst mal kommen (darum die 496er Items, bei der neuen Dailyfraktion, egal ob mit Gold oder Punkten, was ich, wie beschrieben, gestern nur ungenau überprüft habe)
      C-Nexus
      am 08. März 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Alles in allem ist 5.2 sehr gut gelungen finde ich, die Klassenänderungen, das übliche, die einen ärgern sich, die anderen freuen sich, das ist ja nix neues.
      Die Insel gefällt mir von der Atmosphäre her sehr gut, die Optik ist hübsch, es wirkt alles sehr stimmig, mal wieder etwas anderes.
      Das mit Abstand beste Feature ist imho die Schatzkammer, ist lange her, dass ein Solofeature mal soviel Laune gemacht hat.
      Mit etwas Glück erhält man aus den Beutekisten dort u.a. Ehrwürdige Amulette des Glücks , endlich!, endlich muss man für die Extrawürfe zumindest für die kleinen Lfr Inis (Mogu, HdA, Terrasse) nichtmehr zig sinnfrei-spaßlos Dailys absolvieren.
      Das Töten der Raremobs auf der Insel macht ebenfalls Spaß, gerade, weil alle die draufhaun auch ein Anrecht auf Loot haben, nicht nur der erste.
      Negativ ist einzig, dass das Gegestandsaufwertungsfeature rausgenommen wurde, naja, hoffentlich kommt es mit 5.3 wieder.
      5.2 rockt bisher, so kanns weitergehen.
      nomnom
      am 08. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds klasse, dass man jetzt andere Möglichkeiten als nerviges Dailygegrinde hat um an Ruf zu kommen(auch wenn diese nicht sehr ergiebig sind - aber besser als nix).
      Klasse find ich außerdem, dass ich mit meinem Lederverarbeitenden Druiden jetzt auch Rezepte erlerne wenn ich Balge herstell.

      Die Insel schau ich mir in den nächsten Wochen mal an, wirklich reizen tut es mich nicht(hab ja nichtmal das Dailygebiet aus 5.1 durchgespielt, am zweiten Tag hatte ich schon genug von den stinkend langweiligen Quests).

      Aber alles in allem bin ich bisher voll und ganz zufrieden mit dem Patch.
      Er hat meine(zugegeben seehr niedrigen) Erwartungen voll und ganz erfüllt.
      comertz_pole
      am 07. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die haben mein 85er Hexer total zerstört(dämo).
      vorher 20-25% tempo nu 8%
      vohrer 18% krit nu 8%
      treff auch weniger geworden, meisterschaft von 19 auf 14.
      ansonsten find ich recht schick kann jetzt mehr makros benutzten, somit sorgt das ganze für mehr platz

      hier werden noch die alten werte angezeigt. http://eu.battle.net/wow/de/character/ambossar/Gulrodan/simple
      Almasor
      am 07. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds eigentlich alles ziemlich gut......Klassenänderungen brauch man nicht diskutieren, da sind stellenweise viel zu harte Sachen bei, aber alles andere scheint echt rund.
      Es gibt nur eine neue daylie Fraktion und man hat zwei andere Optionen hinzu bekommen, um an Ruf zu kommen.
      Vorher war es daylie technisch echt viel zu viel, aber da hat Blizzard jetzt wirklich ne runde Sache draus gemacht.
      Alles andere was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir auch sehr gut und das Schatzkammer Szenario ist echt hart.......soll es meiner Meinung nach aber auch sein.
      Fredina
      am 07. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      am wenigsten gefällt mir dass im haustierkampf gesundheit abgezogen wird wenn man aufgibt. das macht die suche nach blauen pets nicht besser. ich werde wohl ewig brauchen *seufz*
      Ukmâsmú
      am 07. März 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      das nervige rufgegrinde von daylies geht mir etwas auf den zeiger. vorallem brauch man immer ncoh die rufpunkte um mit seinen tapferkeitspunkten alte items zu kaufen. wenn man nicht mehr so viel zeit für wow hat ist das einfach nur nervig.
      Master_DeluXXXe
      am 08. März 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Aus deinem Beitrag geht hervor das du alles in den Hintern geschoben willst, zum equippen BRAUCHST DU KEINE DAILYS.
      du kannst wie jeder andere dich auch in den raids ausrüsten, da dus das scheinbar so nicht kannst und dafür dailys machen musst würde ich meinen Mund halten und nicht hier so rumgimpen

      Oder soll dir Bliz nen Brief schicken mit BiS gear und ne Mille gold?
      Hosenschisser
      am 07. März 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Einfachste Lösung: Nervige Inhalte ignorieren.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1059425
World of Warcraft
WoW: Der Donnerkönig ist da - was gefällt Euch am Patch und was nicht?
WoW Patch 5.2 ist seit dem 6. März 2013 auf den Liveservern und die Inhalte können von Euren Helden ausprobiert werden. Wir wollen von Euch wissen: Was gefällt Euch gut am Patch und was ist den Entwicklern weniger toll gelungen? Auf welche Inhalte habt Ihr Euch zuerst gestürzt?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Der-Donnerkoenig-ist-da-was-gefaellt-Euch-am-Patch-und-was-nicht-1059425/
07.03.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/WoW_Thron_des_Donners_Jinrokh_06.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news