• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • SutterCane90
      15.06.2015 19:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      prokus
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Salute

      "...Einführung der mythischen Raids." Aha... vielleicht mythische Dungeons?!

      Grüsse
      Panth
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das ändert jedoch nicht das Problem, warum es weniger Raid-Gilden gibt, denn es lohnt einfach eher im raid-finder persönlich seinen Progress zu machen, als mit einer Gilde, weil nicht jeder in der Gilde gleich loot bekommt wie die anderen. Das hat bei uns dazu geführt, dass die ersten die Loot bekamen, aufgrund des ilvls im finder mitgenommen wurden und höhere bosse legen konnten. Dadurch waren sie sofort voraus. Und so entwickelte sich eine Kette aus Spielern in unserer Gilde, von hat fast kaum gear und hat schon first parts mythic (Tank). Jetzt könnte man sagen, wenn ihr als Gruppe spielen wollt, sollte euch das nicht hindern. Ja, so denke ich auch, aber so ist nun mal nicht die Realität. Die meisten Spieler sind sehr effizient und wenn sie das Gefühl haben eine Gilde bremst sie nur aus, dann nehmen sie nicht mehr Teil. Die schlechteren Spieler bleiben, der Erfolg stellt sich deswegen nicht ein und ultimativ zerschießt sich die Gilde im Streit. Nach 3 Gilden, hatte ich kein Bock mehr und habs sein lassen. Jetzt könnte man sagen, da spiel doch bei den "Pros" mit. Tja, wieso lösen die sich auch auf? Weil dort nur noch die egomanen Leistungsspieler sitzen, die wie auf der Arbeit, nicht aufgrund ihrer sozialen Fähigkeiten in einer Gilde sind, sondern aufgrund ihrer Spielfähigkeiten. Und genauso sind die Raids ... einfach Arbeit. So Leute bam bam bam, dank tschüss wie sehen uns nächste Woche, denkt an a und b, x war heute schlecht, y war gut. Alle ausm TS raus. Ich will nicht nostalgisch sein, aber so war es bei mir zu BC oder WOTLK-Zeiten sicherlich nicht.
      Derulu
      am 16. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      "Blizzards Lead Designer"...es ist der Lead Content Designer, da gibt's dann aber noch viele viele mehr: Lead UI Designer, Lead PvP Designer, Lead Environment Designer, Lead Class Designer, Lead Narrative Designer, Lead Level Designer, Lead Cinematics Designer, etc., etc.
      Annovella
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Korrekterweise muss man sagen, dass es der "Lead Game Designer" ist, wird nichts anderes sein als "Content"-Designer zu sein, aber so wird er ja genannt. (Siehe Video).
      Wobei "Content" spezifischer ist als "Game" an sich. Ich denke er nimmt schon einen etwas höheren Verantwortungsteil auf sich, als z.B. ein "Class"-Designer. Aber wie genau die Mitarbeiterstrukturen bei Blizzard sind weiß ich auch nicht.
      Elathar
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was für eine Ablenkung für die eigentlich wichtigen Themen wie

      "Fehlender Content"
      "Schwierigkeit des gesamtes Spiels"
      "Sinnlosigkeit der Berufe"
      " Änderungen im PvP"
      .

      Mal im ernst ? Fliegen interessiert nicht die Bohne und im Forum ist die Mehrheit sogar dagegen, überall Flugmounts zu benutzen.

      Annovella
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Elathar, ist das Trolling oder wie darf man das verstehen?
      Wer war denn dagegen?

      Hast du auch das Blattergen? 99% der Menschen wollen, dass die Person abgesägt wird und er bedankt sich bei seinen "Fürsprechern" und überlegt dank diesen sogar wieder ins Amt einzutreten.
      Es ist gewiss gesund einen bestimmten negativ zu dir eingestellten Anteil der Mitmenschen zu ignorieren und damit eine gewisse Gleichgültigkeit zu besitzen, ist einfach ein Selbstschutz. Aber eine solche Ignoranz ist erstaunlich und beängstigend.

      Arrclyde hat es ansonsten ja bereits gesagt. Ich wollte nur noch einmal für mich und andere rekapitulieren, welch Unsinn sich einige zusammendichten. Das hat ja nichts mit Fehleinschätzung oder Fehlinterpretation zutun, sondern ist einfach nur verrückt.
      Arrclyde
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Fliegen interessiert nicht die Bohne und im Forum ist die Mehrheit sogar dagegen, überall Flugmounts zu benutzen."


      Quelle oder es ist Wunschdenken. In ALLEN Foren (NA und EU englisch + deutsch) so wie auf diversen Fanseiten ist die Mehrheit für das fliegen. Und alleine Die Tatsache das sich GMs beim Kündigen auf der US-Homepage persönlich per Chat an die Kunden wenden um den Grund der Kündigung zu erfahren spricht schon Bände. Weil diese Neuerung grade mit der Anlündigung in einem Interview, niemals mehr fliegen zu können, zusammenfällt, gehe ich mal stark davon aus das es zu einer Kündigungswelle kam weil man nicht mehr fliegen kann und auch in Zukunft nicht können soll.

      Aber das die Mehrheit dagegen ist, dafür gibt es nicht ein schlüssiges Indiz. Ich wage sogar zu behaupten: wenn Blizzard fragen würde was bleiben soll => Mythic-Raiden oder fliegen, dann würde die Mehrheit für Fliegen und gegen Mythic stimmen. Ganz einfach weil Mythic-Raiden nicht so viele Menschen mach betreiben
      Derulu
      am 16. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft

      ZITAT:
      "Was für eine Ablenkung für die eigentlich wichtigen Themen wie "


      Sieh dir einfach das Video an oder such dir im Internet eine Transkription des Q&A an und staune... Bis auf den PvP-Teil (auch, weil der interviewte Designer nur an PvE-Inhalten arbeitet) wurden ALLE deine aufgezählten Punkte behandelt und ziemlich offen Fehler und Überreaktionen eingestanden und Besserung angekündigt

      ZITAT:
      "im Forum ist die Mehrheit sogar dagegen, überall Flugmounts zu benutzen."


      Ich dachte dort gab es die Tage 6 oder 7 Threads zum Thema fliegen, die allesamt des erhöhte Seiten-Cap erreicht hazten. Alle FÜR das Fliegen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161832
World of Warcraft
World of Warcraft: Das sagt Blizzards Lead Designer über Patch 6.2 - Hazzikostas im Q&A
Lead Game Designer Hazzikostas beantwortete vergangenen Samstag viele drängende Fragen rund um WoW-Patch 6.2. Im Zentrum des Interesses standen natürlich die kommende Aufhebung des Flugverbots und die Einführung der mythischen Raids.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Das-sagt-Blizzards-Lead-Designer-ueber-Patch-62-Hazzikostas-im-Q-und-A-1161832/
15.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/Ion__Watcher__Hazzikostas-buffed_b2teaser_169.jpg
wow,blizzard,world of warcraft,mmorpg
news