• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      15.10.2013 10:42 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      lucki
      am 17. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spieler A ist Kunde bei Blizzard im MMORPG World of Warcraft und ... Also sind laut Schweizer Gesetz Schneeballsysteme verboten..... und das gilt dan schon als ein schneeballsystem....
      deshalb dürfen wir von dem in der schweiz nicht profitieren .
      Hexas ein Gnom
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die sollten lieber das mit den virtuellen Servern endlich einführen. Diese Werbe einen Freund Geschichte ist doch für den….. Für was soll ich Freunde laden wenn wir doch alleine bin.
      Derulu
      am 15. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ojah stimmt, mit den 2 "reinen", weil für jede neue PTR-Phase neu mit dem Spiel aufgesetzten Testservern, kann man unglaublich gut testen, wie teilweise seit fast 10 Jahren immer wieder softwaretechnisch "geflickte" Server reagieren, wenn sie zusammengeschalten werden - klappt ja teilweise nicht mal mit "einfachen" Patches (die auf dem PTR noch problemlos laufen) bugfrei, wie oft ist nicht schon ein auf den Liveservern schon vor Jahren beseitigter Bug nach einem Patch plötzlich wieder da gewesen und er wurde tagelang im Code nicht gefunden. Und da soll das mit der bisher größten technischen Änderung des Spiels von jetzt auf gleich (ohne echte Testmöglichkeit!) durchgezogen werden...wenn da was passieren würde (zB. wenn plötzlich auf zig Servern Chars oder Items die im AH liegen verschwinden, und das dürften nur geringfügige Probleme sein zu was auf den hunderten Servern, es gibt ja schon 87 deutschsprachige Server, schief laufen könnte), dann hätten die aber den A*** ganz gewaltig offen
      HollyRose
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo Valg.... ääh Derulu. Die virtuellen Server wurden schon auf dem 5.4 PTR getestet, was wollen die denn noch alles testen?? Sonst schmeißen die auch alles halbfertig ins Game, aber so etwas, wo alle Spieler drauf warten, und was das eigentliche Hauptfeature, neben SoO, von Patch 5.4 werden sollte... das wird einfach mal vernachlässigt.
      Vielleicht zögern die noch, weil ab dann niemand mehr Geld für Transfers ausgibt.
      Derulu
      am 15. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Tun sie doch - heute bei den NA-Wartungsarbeiten wird das zweite Serverpaar verbunden - aktuell passiert es noch langsam Schritt für Schritt, schließlich kann man so etwas nicht "testen", sondern der "Test" passiert im Livebetrieb. Und da man aber nicht sagen kann, was an Problemen auftreten kann, wird nicht von heute auf morgen alles verbunden, sondern vorsichtig erstmal Schritt für Schritt und wenn das ein paar Mal mit wenigen Problemen funktioniert, schaltet man einen Gang hoch und wird schneller
      Rasgaar
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Werden wir Schweizer dann wenigstens auch davon profitieren können, oder haben wir nach wie vor die Arschkarte gezogen?
      Nomisno
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, komisch, aber interessant zu wissen.

      Es gibt tbh aber schlimmeres, man kann doch wohl auch ohne dieses Programm überleben
      Teires
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also schützt die schweizer Regierung ihre Bürger vor solchen Modellen. Ansich doch gut. Der Frust betrifft wohl eher die damit ausbleibenden Belohnungen, oder? ^^
      Hosenschisser
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat sich denn an der Gesetzeslage, in der Schweiz, etwas geändert?
      Hagrid
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann sind die Zocker aus Luxemburg also nicht die einzigen, ist schon etwas seltsam das man Abo Transfers usw machen kann aber Leute kann man keine werben.
      Derulu
      am 15. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ne, Schweizer können weder werben noch geworben werden - aber nicht, weil Blizzard nucht will, sonern weil da gesetzlich irgendwas nicht dazupasst oder so
      Nomisno
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Können Schweizer nicht angeworben werden? O_o Mobbing!
      Imbaprogamer1987
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich fürchte Leteres.
      Nevil Tritum
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die sollen mal lieber überlegen wie sie ihre rolle der auferstehung wieder so gestalten das sie auch vernünftig ist,so wie die regeln jetzt sind und was die damit erreichen wollen ist es ein schlechter scherz
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092696
World of Warcraft
WoW: Das "Werbt einen Freund"-System pausiert zur Generalüberholung - Patch 5.4.1 auf den Testservern
Blizzard setzt das "Werbt einen Freund"-System für World of Warcraft aus. Am 15. Oktober soll das System in seiner jetzigen Fassung abgeschaltet werden. Mit Patch 5.4.1 kehrt das System dann mit neuen Funktionen zurück.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Das-Werbt-einen-Freund-System-pausiert-1092696/
15.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/10/WoW_Hippogryph-Mount_cut-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news