• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      21.08.2007 10:33 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      sevendays5
      am 29. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #88 ich wurde letzens dafür ausgelacht, das ich meinte, das ragna DAS erfolgreichste mmo ist, weil die halt mehr als 9 millo user haben (obwohl es ein geheimniss ist, ob die zahl die aktive accounts angibt oder doch nur die verkaufte acc wiederspiegelt)
      TrueMorgor
      am 23. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Äh^^

      Wow ist nicht marktführer sondern Ragnarok^^

      hat über 20 millionen User, fragt mich aber nicht ob alle zahlen^^

      außerdem sind davon 90% in asien^^ wenn man rein nur auf die zahlen sieht führt ragnarok, aber weltweit gesehen natürlich wow mit seinen rund 10millionen usern...

      denke wohl nur WAR wird ehrlich eine chance haben wow konkurrenz machen können, selbst wenn es wow nicht verdrängt wird es mit abstand einen guten 2. platz nach wow einnehmen, immerhin gibt es millionen GW fans da draußenm und das setting richtet sich weniger an kids (was diese aber nicht ausschließt^^)

      was ich ernüchternd finde ist das jetzt wo WAR nen einigermaßen sicheren erscheinungstermin hat blizz völlig verfrüht und überraschend sein 2. addon ankündigt, indem -man glaubt es kaum- Belagerungen stattfinden sollen (wie in WAR)... ^^ da sieht man wieder das blizz nur klaun kann^^ (find ich nicht so schlimm, kommt ja nur gutes dabei raus) natürlich wird sich WAR etwas verzögern... bin aber sicher Wrath ebenfalls^^ und trau mich zu 80% wetten dass die tatsächlichen erscheinungstermine keine 3 wochen auseinander liegen...

      Guild Wars 2 find ich auch sehr interessant allerdings spiel ich net gern fortsetzungen ohne den PRe-Teil zu kennen... und da ich im moment wow noch einiges aufholen wuss werde ich Guild Wars wohl auslassen müssen vorerst... schade

      WAR werde ich mir aber mit Sicherheit kaufen da ich eben einer dieser langjährigen WH Fanatiker bin und es kaum erwarten kann^^ ...
      Metzi1980
      am 23. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon mal die restlichen Kommentare gelesen@86? Hier hat sich eine allgemeine Diskussion über die Zukunft der Onlinerollenspiele entfacht und ich schreibe meine Meinung dazu. Erst alles lesen und dann blöd quuatschen!
      Sagardo
      am 23. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @84+85 Was hat das mit dem Thema hier zu tun ?
      Könnt ihr lesen ?=)
      Ich meine ihr könnt schreiben , also müsstet ihr doch auch lesen können ?
      Jar3th
      am 22. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "WAR oder Conan werden nie und nimmer WoW schlagen können, sowohl in den Verkaufszahlen, als auch in den zahlenden Accounts, das garantier ich Euch! Das liegt einfach daran, weil:
      1. WoW das erste Onlinespiel war, das absolut einsteigerfreundlich war. Ich habe alle anderen prominenten MMO's ausprobiert und keines hat so schnell Spaß gemacht und motiviert, wie es WoW in den ersten Stunden am 11. Februar 2005 schaffte! Herr der Ringe ist auf Platz 2, weil HdR später kam und WoW zu ähnlich ist und deshalb ist das Spielsystem zu ausgelutscht.
      2. WoW hat Leute dazu gebracht ein MMO zu spielen, die vorher nie MMO's gespielt haben oder es haben überhaupt Leute angefangen Computer zu spielen, die vorher nie Computer gespielt haben. Man denke da an so viele Mädels, die WoW spielen! WoW ist mit seinem sozialen Chatsystem und den ganzen Klamotten und Items zum sammeln ein absolutes Weiberspiel!!!! Conan und WAR bedienen nur eine Spielersparte. HdR ist so erfolgreich, weil die Filme und Bücher so erfolgreich sind und deshalb viele HdR kennen. Wäre WoW nicht so erfolgreich, würden viele gar kein HdR spielen. Die Tatsache das viele HdR Spieler Ex WoW'ler sind untermauert das. Die Leute suchen jetzt verkrampft Alternativen. WAR und Conan werden anfangs sicher einschlagen wie eine Bombe, aber auf Dauer niemals solange in den Top Ten bleiben, wie es WoW nach solanger Zeit immer noch ist, nie und nimmer."

      /sign
      Metzi1980
      am 22. August 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      WAR oder Conan werden nie und nimmer WoW schlagen können, sowohl in den Verkaufszahlen, als auch in den zahlenden Accounts, das garantier ich Euch! Das liegt einfach daran, weil:
      1. WoW das erste Onlinespiel war, das absolut einsteigerfreundlich war. Ich habe alle anderen prominenten MMO's ausprobiert und keines hat so schnell Spaß gemacht und motiviert, wie es WoW in den ersten Stunden am 11. Februar 2005 schaffte! Herr der Ringe ist auf Platz 2, weil HdR später kam und WoW zu ähnlich ist und deshalb ist das Spielsystem zu ausgelutscht.
      2. WoW hat Leute dazu gebracht ein MMO zu spielen, die vorher nie MMO's gespielt haben oder es haben überhaupt Leute angefangen Computer zu spielen, die vorher nie Computer gespielt haben. Man denke da an so viele Mädels, die WoW spielen! WoW ist mit seinem sozialen Chatsystem und den ganzen Klamotten und Items zum sammeln ein absolutes Weiberspiel!!!! Conan und WAR bedienen nur eine Spielersparte. HdR ist so erfolgreich, weil die Filme und Bücher so erfolgreich sind und deshalb viele HdR kennen. Wäre WoW nicht so erfolgreich, würden viele gar kein HdR spielen. Die Tatsache das viele HdR Spieler Ex WoW'ler sind untermauert das. Die Leute suchen jetzt verkrampft Alternativen. WAR und Conan werden anfangs sicher einschlagen wie eine Bombe, aber auf Dauer niemals solange in den Top Ten bleiben, wie es WoW nach solanger Zeit immer noch ist, nie und nimmer.
      Ach ja jemand wollte ein komplexes Sci-Fi Spiel haben. Ende 2008 kommt Star Trek Online
      Araquast
      am 22. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich muss allerdings auch sagen das die gm in wow extrem inkompetent sind...irgendiwe sind die sinnlos...wenn man probleme hat bekommt man nur das gleiche zu hören...naja...ich den alle wissen was ich mein^^
      F*** wow GM´s!
      Sagardo
      am 22. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber wir beide beenden unser Gespräch mal hier und starten lieber einen Thread im Forum oder schreiben uns Private Mails, sonst müllen wir hier das Thema mit sinnvollen Zeug zu , dass jetzt nichtmer zum Thema passen würde....
      Cijia
      am 22. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das einzig inovative , das WOW hat, ist dass den Comunity Managern ****** egal ist was mit der Comunity ist . "

      Nun ja, diesen Eindruck haben Spieler immer, manchmal stimmst, manchmal nicht. Punkt ist, das jeder Spieler einfach zu "nah" ist um es objektiv zu beurteilen. Zuminst jeder, der sich für Änderungen in was banalen wie einem Spiel einsetzt.

      ZITAT:
      "
      Die "Neuerungen" , die WOW jetzt bringt sind ganz alte Sachen , die schon zu Betazeiten versprochen wurden und dessen Umsetzung erstmal gut gelingen muss.
      Allerdings ist es schon sehr komisch , dass gerade jetzt aufeinmal diese Sachen umgesetzt werden SOLLEN (seid 2 1/2 Jahren schon versprochen), wo neue gute Spiele auf den Markt drängen ."

      Gott ich hab in einigen MMOs 3 Jahre und mehr auf Features gewartet, selbst das hat Blizzard nicht erfunden *zwinker*
      Ich sag es dir mal so, wenn dir WoW nicht gefällt, such dir ein besseres. Den wenn WoW nur Schrott ist und es so viel bessere Spiele gibt, wird sich das Zeigen, in Zahlen, Spielerzahlen ... und damit meine ich nicht nur die von Blizz.

      ZITAT:
      "Manch einer könnte da auf den Gedanken kommen, dass sie es jetzt im moment nur machen um die Comunity wieder ruhig zu stellen , aber natürlich ist das wieder totaler Quatsch und Blizzard hat wieder ein " gigantisches, auch grafisches, Update für WoW " ."

      Nun ja, genau so geht es überall in der Welt, nicht nur bei Blizz. Oder bringt irgendwer ein Addon raus um den Spielern eine freude zu machen?
      Cijia
      am 22. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Naja Zukunft wird durch Inovationen gemacht , welchen Teil trägt den der ach so groß gelobte Markenprimus dazu bei ?
      Ausser , dass sie die MMORPG Comunity als gesamtes zu einem Haufen Rofler , rulorn und roxxorn gemacht hat ? "

      Eventuell nichts, eventuell macht Blizzard nur alles schlechter und eventuell wird dadurch, das Blizzard gezeigt hat, das auch ein MMO Massen tauglich ist( und damit Geld bringt), dafür sorgt das mehr Geld in die Entwicklung von MMOs gesteckt wird.

      Ne Zeit lang war 500k oder 1 Mio Spieler der Hammer Erfolg. Nun sehen die Entwickler, das da weit mehr zu holen ist. Und ich hoffe so auf mehr hmm "Investitionen".

      ZITAT:
      "Seid es WOW gibt geht es mit der MMORPG Comunity steil bergab und niemand von Blizzard hat auch nur den Hauch Intaresse etwas daran zu machen siehe Namensgebung auf Servern , was dort an "Namen" unterwegs ist gäbe es woanders nicht , aber klar die Story und die Atmosphäre ist so toll bei WOW ^^
      "
      Ich hab nie behauptet, das die Atmosphäre in WoW toll ist. WoW sagt mir im Moment einfach am meisten zu. Auch wenn es für meinen Geschmack zu simpel ist. Mein HdRO Test hat mir nicht gefallen, allerdings muss ich zugeben, das ich es nicht sehr lang gespielt hab. Eventuell teste ich es nochmal irgendwann.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 11/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788948
World of Warcraft
WoW: Das MMO-Genre im Schatten des Marktführers
GCDC-Diskussion zur Zukunft von MMOs, PC Games berichtet
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Das-MMO-Genre-im-Schatten-des-Marktfuehrers-788948/
21.08.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/08/P1080322_SM_b2teaser_169.JPG
news