• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      22.05.2010 18:11 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fusie
      am 26. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25026434089&sid=1&pageNo=1

      Da mal durch lesen, dagegen sind die 5er Schamanen ein Witz, das spielt sich nicht viel anders als Moorhuhn, da soll keiner noch behaupten da würde irgendwas gefordert von dem MB Spieler.

      MB Spieler sollten einfach als Stammgruppe gewertet werden und nie wieder auf Random Gruppen treffen, damit wäre das Thema auch gegessen.
      Wer diese Einstellung umgeht, wird einfach permanent aus den Schlachtfeldern gebannt, dann muss der MB Spieler eben gegen koordinierte Gruppen antreten und zeigen das es ihm nicht nur ums Abschlachten von Randoms geht.

      Ansonsten, der Anfangsthread wurde klammheimlich dicht gemacht, keine weitere blaue Reaktion, auch das sagt viel über Blizzard inzwischen aus, so lange das Geld stimmt, wird es einfach belassen, auch wenn es wie Botten ist.
      Davidoni
      am 26. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      is doch vollkommnn egal alles, hab letztens in arathi n multiboxer gehabt, musst 4 ma casten dan warn alle 4 schamies tot. ( 15k hp xD)
      Tharasala
      am 26. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @QMaster
      Du weißt überhaupt worum es hier geht? Hast eventuel ein paar der Beiträge gelesen? Weißt Du überhaupt ansatzweise wie MultiBoxing funktioniert?

      @Creciente
      So sind wir Menschen, haben alle eine Meinung und meist sind sie alle Unterschiedlich. Für Dich mag es überzogen sein, aber wenn man etwas nicht mag, dann ist das einfachste es zu ignorieren. Zumindest unter den gegebenen Umständen. Sollange es von Blizz nicht explizit verboten wird ist es eben die einzige Möglichkeit.

      Warum sollte ich mit einem MBler der meinetwegen nur 2 Chars spielt eine Instanz machen? Wie Du bereits selbst sagtest sind diese beiden unterm Strich schlechter als wenn sie seperat jeweils von einem Menschen gesteuert werden. Ich soll also einen MBler "durchschleifen"? Je nach geboxten Chars sind es dann ja vielleicht auch noch 2 unterschiedliche Klassen, somit hat dann also ein Spieler auf die doppelte Menge Loot Anspruch? Bzw kannst mit einem Instanzrun direkt 2 Chars ausstatten. Muß ich einfach nicht haben.

      Ich spiele selten PvP, aber gerade BGs machen mir gelegentlich Spaß. In nunmehr über 5 Jahren WoW ist es mir noch nie passiert das 5 Schamis(wahlweise auch andere Klasse) gleichzeitig einen Spieler weggebruzelt haben. Egal ob gegen eine spürbare Stammgruppe oder nicht. In der Theorie sicherlich bei 5 Spielern möglich, passieren wird es einem aber nur wenn man gegen einen MBler antritt.
      QMaster30
      am 26. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann mir nicht vorstellen das 5 von einem Spieler gesteuerten Chars besser sein sollen als 5 einzelne Spieler. (welche dazu noch aus unterschiedlichen Klassen bestehen). Liegt doch eher an den lernresitenten Spieler, die nicht begreifen das ein BG-Sieg über Teamplay funktioniert. Man rennt auch nicht allein zu 5 Ele-Schamanen.

      Und was das levlen angeht, wenns denen Spass macht sollen sie. Können diese Account eh nur verkaufen, oder wer braucht schon 5 Schamis. Und wer so was kauft hat nie Plan von seinem Char.
      Fearzone
      am 26. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #213 MartinBoxing

      wenn du 3vs3 arena spielst alleine ist das was anderes, denn da bist wohl eher du krass im nachteil, aber ich rede prinzipiell von schamanen die dich mit einem knopf in das jenseits befördern im BG. Und da ist für mich ein unfairer vorteil vorhanden.

      Ich hab ja nichts gegen multiboxer aber ich finde einfach das es in ein bg nicht hingehört ... da du in 1vs(1) situationen eigentlich grundsätzlich einen burst vorteil hast.

      Und mag sein das wenn einer schlecht ist im pvp das er dann nicht besser ist mit 3 aber er hat den initial burst je nach klasse die er benützt dafür.

      Und das ist für mich ein grund das ganze zu hinterfragen.
      Gruaba
      am 26. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @268:

      "MB haben keinen Vorteil wenn sie einen haben hat den jede shamy pvp stamm auch also reines mimimi von soloboxern"

      da kann ich nur #266 zitieren:
      "Es verschafft nur einen Vorteil, den ein Team aus menschlichen Spielern nicht haben kann (Gesetze der Physik verhindern das) und der Multiboxer schafft es nur durch den Einsatz von entsprechenden Addons und Tools (die man je nach Auslegung eben auch als Cheats oder Hacks bezeichnen könnte, auch wenn das vorerst noch nicht der Fall ist). Es ist hinreichend bekannt, dass Blizzard das nicht so sieht - ich empfinde es im PVP ganz definitiv als Cheaten."

      @258: dein beispiel erklärt die problematik: jeder normale spieler hat nämlich nur einen becher und einen normalen strohhalm. mehrere becher mit einen normalen strohhalm einzeln anzupusten ist auch i.o.
      aber durch den y-strohhalm hast du einen klaren vorteil: mehrere becher gleichzeitig anpusten. daher ist der y-strohhalm ein unfaires hilfsmittel.
      sigimalygos
      am 26. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #280 schöner Sachlicher reich informativer beitrag wurde 2 mal ge-st das zeigt wieder wie wilkührlich die +/- genutzt werden.
      Ganz nach dem motto hmm der vertritt nicht meine meinung = -
      Kindisch!!!
      Ihr sollt bewerten ob der beitrag Sinnlos/unfreundlich oder hilfreich/interresannt
      Der beitrag wahr weder Sinnlos noch unfreundlich also GTFO
      BTW bezweifle ich stark dass hier mindestens die hälfte bis runter zu 100 gelesen hatt...
      so Long MB haben keinen Vorteil wenn sie einen haben hat den jede shamy pvp stamm auch also reines mimimi von soloboxern
      Topfkopf
      am 26. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hä, wie bitte? Ich hab grade nen geistigen durchhänger.

      Erkläre mir bitte folgenden Satz, ich zitiere:

      "Es ist nicht unmöglich, darum geht es auch nicht"

      Ich denke wenn etwas NICHT unmöglich ist, ginge es?
      OldboyX
      am 25. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ Topfkopf

      Es ist nicht unmöglich, darum geht es auch nicht. Es verschafft nur einen Vorteil, den ein Team aus menschlichen Spielern nicht haben kann (Gesetze der Physik verhindern das) und der Multiboxer schafft es nur durch den Einsatz von entsprechenden Addons und Tools (die man je nach Auslegung eben auch als Cheats oder Hacks bezeichnen könnte, auch wenn das vorerst noch nicht der Fall ist). Es ist hinreichend bekannt, dass Blizzard das nicht so sieht - ich empfinde es im PVP ganz definitiv als Cheaten.

      Im PVE ist mir MB auch völlig egal, doch im PVP gehört es verboten.

      @ Rest

      Anscheinend gibt es hier einige Multiboxer die sich angegriffen fühlen. Am lächerlichsten jedoch sind jene die behaupten sie würden alle Clients steuern... selten habe ich so gelacht. Es steht außer Frage, dass es Zeit und Mühe erfordert ein solches Setup einzustellen und vernünftig zum Laufen zu bringen und wie schon bei Diablo 2 u.a. gibt es einen ganz eigenen Spielertyp dem dies Spaß macht gefinkelte Dinge auszutüfteln und möglichst effizient sein Ding durchzuziehen. Gute Multiboxer sind sicherlich auch nicht permanent nur auf demselben 1 Client aktiv und die X anderen nehmen nur Befehle entgegen. Aber dennoch werden Befehle an jene Clients gecloned in denen man gerade nicht aktiv ist und genau das gehört im PVP weg.
      Topfkopf
      am 25. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok, einige hier sagen in der Arena gegen 5 MBshamies wäre es unmöglich zu siegen. Gut, das stimmt auch, es behauptet ja niemand was anderes. Dann sagen wir halt MBverbot in dre Arena, fertig. Aber im BG, und im PvE kann ich einem Verbot nicht zustimmen. Im PvE entsteht einem MB kaum ein vorteil, außer der Tatsache das er immer "mitspieler" zum leveln hat, das gleiche kann man in einer großen, aktiven Gilde auch haben. Im BG kann man MB´s locker besiegen, wenn die gruppe zusammenspielt und ne gute Strategie hat.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779191
World of Warcraft
WoW: Das Ende der Multi-Boxer?
Blizzard-Poster Zarhym äußert sich im amerikanischen WoW-Forum zum fehlenden Support für Multi-Boxer; das gleichzeitige Steuern mehrerer WoW-Charaktere durch einen Spieler könnte bald der Vergangenheit angehören, auch wenn es derzeit noch toleriert wird.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Das-Ende-der-Multi-Boxer-779191/
22.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/wow_multi_boxer_100624163305.jpg
news