• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      13.01.2012 17:16 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Assasinata
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als ich den Artikel in der MMORE 03/2012 gelesen hatte, kam ich nicht umhin, mir die Augen zu trocknen.
      An dieser Stelle möchte ich mich erstmal bei Nico für den Beitrag bedanken.

      Ich denke, von Ben Shaw und seinen Mitstreitern können sich so manche eine Scheibe abschneiden.
      Exxe-
      am 28. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch von mir ein dickes GZ an Ben und seine Gilde, ist echt Klasse das diese das alles für Ben machen.
      Hätte aber mal eine Frage. Der Spieler muss doch einen oder mehrere weitere Spieler haben, die täglich
      oder alle zwei Tage mal in den Account schauen, oder bekommt Ben Audiosignale wenn er Post bekommt
      oder angewispert wird?
      Phaldor
      am 25. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als erstes ein dickes GZ und großen respekt vor Ben und die jungs der Gilde von Die Safe!!!
      Ich wünsche Ihnen noch viele schöne stunden in WoW und viele erfolgreiche Raids!!
      Wie sagen wir in unserer Gilde.. Also jungs haut rein!!!
      KATastrophy
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sowas zu lesen macht doch Spaß! Endlich mal wieder Spieler, die den Sinn an einem "Gruppenspiel" verstehen. Aber vor allem auch Hochachtung vor Ben, der sich aufgrund der plötzlichen Blindheit nicht von seinem Weg abbringen lässt. Ich denke, dass viele andere Menschen in Selbstmitleid versinken würden und ihr altes Leben aufgeben würden. Dass er sogar an WoW festhält zeigt nicht, dass es eine Sucht ist, sondern dass er versucht mit der Krankheit zu leben, dabei aber so wenig Einschränkungen wie möglich auf sich nehmen zu müssen.
      VILOGITY
      am 27. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Sowas zu lesen macht doch Spaß! Endlich mal wieder Spieler, die den Sinn an einem "Gruppenspiel" verstehen."
      /Sign
      Amen Bruder
      Set0
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe eine Zeit lang mit einem gespielt, der nur einen Arm hatte.
      Der ist zwar nicht so extrem aufgeschmissen wie dieser Ben (was mir jetzt natürlich leicht fällt zu behaupten ) aber musste auch so einiges an Ideen auffahren um WoW spielen zu können. Als Heiler war er jedenfalls echt gut, wenn man wusste auf was man achten musste ! *Alles Gute Blue vom Server Thrall, Zwergen Paladin *

      Diese Geduld mit dem blinden Spieler muss allgemein in WoW wieder aufblühen! Das sollte nun nicht nur aus
      diesen Gründen passieren, so toll das auch ist .
      ichbinnichtschuld
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      habt ihr die news wegen dem thread im forum echt wieder ausgegraben

      imemr wieder beeindruckende geschichte. da er erst kurz blind ist, kann er sich denke eine menge vorstellen. er hat wow ja mal in bunt gesehen
      Lazy Dragon
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Respekt!

      Das sollte nicht nur einen Sondelerfolg o.ä. in WoW wert sein, sondern für die Gilde und die Helfer sollte auch eine Heldentat gegeben werden. Es ist einfach zu selten das man solche Hilfbereitschaft sieht.

      Danke Champions of Die Safe
      Daretina
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Respeckt

      ich bekomm meine gilde noch nichtmal dazu den raid aufs wochenende zu verschieben da mir dank rheuma nach der arbeit die schultern und arme scheiße weh tun -.-

      also von mir alle achtung an die gilde und den spieler und mach weiter so
      HugoBoss24
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann ich mir leider nicht so ganz vorstellen, wo steht der sinn dahinter, woran genau soll er jetzt als blinder denn spaß daran haben das sein char dem anderen via follow makros folgt?
      natürlich gönne ich es ihm wenns trotzdem noch spaß bringen sollte, aber vorstellen kann ich es mir nicht was vieleicht auch daran liegt das ich zum glück nicht blind bin.
      und an die flamer, ich meine die frage ernst und auch solche fragen sollten erlaubt sein.
      Set0
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weshalb wird WoW denn noch so oft gespielt? Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund nicht mehr das Spiel selbst, sondern gemeinschaftlich mit anderen zu spielen!
      Lazy Dragon
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt viele Dinge die Spass machen können auch wenn man nichts sieht:

      - Die Bestätigung durch seine Freunde
      - Das Gefühl etwas zu schaffen das keiner von uns "Normalen" sich vorstellen kann (ich pack DS kaum mit Augenlicht)
      - Das Gefühl nicht ausgeschlossen zu sein

      Vermutlich gibt es noch einiges mehr was ihm selbst Spass macht, was wir uns aber nicht vorstellen können...
      NewJersey
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich so etwas lese, verliere ich doch noch nicht den Glauben an eine Community in WoW. Respekt! Es gibt also nicht nur noch in meiner Gilde ein Zusammensein und ein Miteinander!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863826
World of Warcraft
WoW: Dank Makros und der Unterstützung seiner Gilde kann der blinde WoW-Fan Ben ganz normal im Raid spielen
Wie im echten Leben, braucht es auch im Spiel manchmal eine helfende Hand. In der europäischen WoW-Gilde Die Safe ist Davidian aka Owen ein solch hilfsbereiter Held, der seinem Kumpel Hexu aka Ben nach dem plötzlichen Verlust seines Augenlichts die Hand reicht, und mit der Gilde Die Safe dafür sorgt, dass Ben nicht auf das verzichten muss, was ihm mit Augenlicht Spaß gemacht hat.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Dank-Makros-und-der-Unterstuetzung-seiner-Gilde-kann-der-blinde-WoW-Fan-Ben-ganz-normal-im-Raid-spielen-863826/
13.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/WoW_Davidian.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news