• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      03.09.2013 18:21 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nisbo
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das liegt an Warden 5.0 welcher jetzt NSA kompatible ist *g*
      HollyRose
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die serverprobleme sind hausgemacht und haben einen Grund. Ist euch das nicht aufgefallen, seit Tagen spinnen die Server rum, immer mal ein anderer, und von Blizzard liest man immer nur "Für weitere Informationen folgt uns auf twitter"

      Tja, da börsennotierte Unternehmen heute auch an der Anzahl der twitter follower gemessen werden ist die Sache eindeutig: Blizzard lässt die server extra abkacken um mehr follower zu bekommen, weil die wissen sowieso das kein einziger Spieler wegen sowas wow quittet.
      Nicht die feine Art, aber so kennen wir BLizzard ja. Wie vor kurzem, als die die Spieler nochmal schön abkassiert haben (50% auf Chrakterdienste) nur um dann anschließend virtuelle Server anzukündigen.
      Derulu
      am 06. September 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "
      Jaja, unsere Theorien..... selbst Beta Keys gibt es nur noch über twitter.... aber klar, wir sind ja alle Spinner."


      Nein, es gibt sie nicht "nurnoch" über Twitter - dies ist ledigliche eine zusätzlich Chance zum Standard-Beta-Auswahlverfahren, die Marketingzwecken dient
      Eyora
      am 06. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein die meisten Keys gibt es via. Mail und Gewinnspielen.

      Aber mit Börsenwerten hat das wenig zu tun, sondern mit der vermarktung eines Spieles.
      Aber Server sperren um Twitter-Follows zu bekommen ist doch schon sehr Aluhut mäßig.
      HollyRose
      am 06. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaja, unsere Theorien..... selbst Beta Keys gibt es nur noch über twitter.... aber klar, wir sind ja alle Spinner.

      http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/8114051485
      Eyora
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol, eure Theorien werden ja immer besser.
      ayanamiie
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      garnich mal so abwegig die sache diese ddrecksfollow seiten sind ja das nonplus ultra inzwischen nix geht mehr ohne.So wie free gametime früher haben sie wenigstens die wartungen ersetzt und ausfälle jetzt garnixmehr nur die amis haben das sorglos packet^^.

      Muss aber sagen die probleme habe ich nich dafür allerdings das andauer useable items nich funzen zb die schreine in mop wollten sich 10min nich benutzen lassen dann gingen sie ohne probleme.
      Das selbe spiel hab ich seit tagen überall von classic bis cata
      L0wki
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem ist wohl genau 1 Server der betroffen ist aufgrund der Verküpfung betrifft dies aber alle Server zumindest wenn man auf den entsprechenden Server instanziert wird. Hatt das Problem bei der letzten Serverwartung als ich nach Portalnutzun in Hyal landere der Server der Zone aber grad offline war. Die verknüpften Realms gibt es also schon live und das was aktuell passiert sind eben die Probleme die bei sowas auftreten.
      Eyora
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die verknüpften Server gibt es schon eine ganze Zeit. Das System nennt sich CRZ = Cross Realm Zones und ermöglicht es auch mit jedem BattleNet-Freund Serverübergreifend zusammen spielen zu können.

      Die Serverzusammenlegungen fixieren dann die CRZ-Server und legen gleichzeitig AH und Postsystem zusammen.
      Anowo
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wow 5 Tage später hier die Nachricht.
      Und wie wärs wenn nicht schon 80% der Nachricht auf der Hauptseite zu lesen ist?
      Wegen nur 20% Inhalt lohnt es sich nicht das anzuklicken!
      Schwarzes Schaf
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ne nicht Schneesturm, es ist das Sommerloch^^
      lovechia
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Typisch Schneesturm
      I dream on(line)
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Gestern Abend fand wohl ein Versuch statt, ob die Serverzusammenlegungen - die virtuell sein sollen - funktinionieren.
      Schlug wohl fehl.
      Tjo, wie immer - wir dienen als Testserver. Warten, was anders zocken oder eben sagen, bb ...
      (Meine Fresse, fällt mir das schwer)
      Eyora
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wie geht das, bei einem Server?"


      Recht simpel. Es gab einen Server für jede Sprache. nun gibt es nur noch einen.

      Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe.
      Actery
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Eyora ZITAT:
      "Die testen die Zusammenlegung schon auf den PTRs."


      Wie geht das, bei einem Server?
      Killiano
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hoffe sehr das du diese schwere bürde überstehst.!!!


      I dream on(line)
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ^^Eyora, ich kann mein Schmunzeln nicht unterdücken
      Die Horde geht mir sowas von am A.... vorbei - bin überzeugter Alli, allerdings in einem Forum dies zu äußern, hrmpf - nicht so unproblematisch solange gewisse Trolle die Keule schwingen und mich bereits trafen 'lach'.

      War mit meinen Untoten on um die Jahrmarkts-Berufquests zu machen und las den Chat mit als ich im /2 noch war, da gabs einige, die sehr verblüfft waren, weil Chars von Blackhand in Org waren und grafische Probs verursachten.
      Ist ja auch bekannt, dass der PTR niemals mit den echten online Servern gleichgestellt werden kann, daher...
      Wir sind die zahlenden Versuchskaninchen, trink noch ein Fläschchen, dann fällt das Warten leichter.
      Tut mir leid, falls/wenn ich bei Dir so herb rüberkomme, mir fällt das fröhliche Schauspielern bei solchen echten Blizztestfails schwer nach all den Jahren.
      Gruß
      Eyora
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "WOW STIRBT!!!! Die NPCs verlassen schon das Spiel und nehmen ihre Portale gleich mit!!!1111"


      Hihi, der war gut.

      Vielleicht ist das ja auch Blizzards Version einer lebendigen Welt. Die NPCs machen Urlaub in Hearthstone und die Postkästen wurden vom Postzentrum Sturmwind zur Reparatur in Lager geholt.

      Aber ich bin mir sicher, es ist nicht das Ende der Welt... (von Warcraft).
      Arrclyde
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      WOW STIRBT!!!! Die NPCs verlassen schon das Spiel und nehmen ihre Portale gleich mit!!!1111

      Nein, jetzt mal im Ernst:
      Das mal was schief läuft ist doch normal. Grade bei Spielen die ständig überarbeitet werden. das ist weder dramatisch noch dauert das ewig. Warten wir doch erstmal ab bis es behoben ist und die Ursache bekannt ist. Dann kann man sich immernoch beschweren.

      @ i dream on(line):
      Irgendwie entnehme ich deiner negativen Schreibweise:
      ZITAT:
      "Tjo, wie immer - wir dienen als Testserver. Warten, was anders zocken oder eben sagen, bb ...
      (Meine Fresse, fällt mir das schwer)"

      hast du eine fast schon nach Hassliebe anmutende Haltung dem Spiel gegenüber entwickelt. und der letzte Teil...... eieieiei keep cool, das sind nur ein paar Stunden. Das ist doch kein Beinbruch. Die kriegen das schon wieder hin.
      Eyora
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es wird ja auch nicht bestritten das sie technische Probleme haben. Nur wird das wohl nichts mit Tests oder Serverzusammenlegungen zu tun haben.

      Außerdem, wen interessiert schon Orgrimmar. Das machen wir ohnehin demnächst dem Erboden gleich, wenn wir mit eurem Big Boss fertig sind.
      I dream on(line)
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Eyora: weil ich es weiß, war online und Org war total 'hinüber'.
      Eyora
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wie kommst du denn auf die Idee.

      Es kann doch bei jedem mal zu technischen Problemen kommen. Allein die New Yorker Börse lag letztens lahm. Da stecken nicht immer gleich böse Absichten hinter. Die testen die Zusammenlegung schon auf den PTRs.
      Milissa
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok wollte eigentlich heute mal wieder WoW zocken aber wenn es so ist warte ich lieber bis nächstes WE und hoffe das die Fehler behoben sind. Erinnert mich an die Classic Zeiten wo man öfters probleme mit den Server hatten.

      Sogar die kleinsten änderungen könnten die größten Server probleme verursachen. Da ja alles vernetzt ist und vieles auf einander aufgebaut ist. Mir tun die Programmierer jetzt leid und wünsche denen viel glück bei fehler suche.
      Eyora
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Pui, bin ich froh einen Glücksaccount zu besitzen.
      Hab keinerlei Probleme mit dem Spiel und gestern der LFR-Lauf waren auch mal wieder nur nette Spieler dabei.
      Ich habe die Terrasse fertig

      Aber sollten laut Twitter die Probleme nicht beseitigt sein?

      ZITAT:
      "Blizzard CS EU DE ?@BlizzardCSEU_DE 10h
      Die technischen Probleme der #WoW-Realms wurden nun gelöst. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten."
      Derulu
      am 03. September 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Einige, nicht alle^^...aktuell heißt es: ZITAT:
      "Die Serverprobleme haben mehrere verschiedene softwareseitige Ursachen. Das Gros der Stolpersteine ist beseitigt, jedoch ist die Straße noch nicht komplett frei.Wir gehen im Moment den Meldungen zu den Verbindungsabbrüchen, fehlenden NSCs, Portalen und Briefkästen auf Blackhand nach. Weiterhin haben wir auf die Realms Zuluhed und Anub'arak ein wachsames Auge, da auf diesen ähnliche Komplikationen gemeldet wurden."
      Derulu
      am 03. September 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Angeblich soll es auf den PTRs möglich sein Post über Servergrenzen hinweg zu verschicken (vom US-Server auf den EU-Server zB., so man diversen Sreens glauben kann) - vielleicht lösen diese (ja bereits in 2 Tranchen überspielten) Daten ja die Softwareprobleme aus *wahnsinnig kicher*

      Oder die NPCs sammeln sich schon alle in Orgrimmar, sollen ja genug, vorrangig Orcs (auch named NPCs aus OG, andere named NPCs wie Klassenlehrer sterben, weil sie Widerstand leisten), weiterhin Garrosh treu bleiben
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086628
World of Warcraft
WoW: Chaos auf den Servern - Blizzards Mitarbeiter werkeln weiter an Lösungen für verschwundene NPCs und Verbindungsprobleme
Auf den WoW-Servern ist seit dem 30. August 2013 die Hölle los, Spieler werden ständig von Verbindungsproblemen geplagt. Und wenn sie mal auf einem Realm einloggen können, dann sind mitunter NPCs, Briefkästen und Portale verschwunden. Die Mitarbeiter von Blizzard fahnden weiterhin nach einer Lösung der softwareseitigen Ursachen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Chaos-auf-den-Servern-Blizzards-Mitarbeiter-werkeln-weiter-an-Loesungen-fuer-verschwundene-NPCs-und-Verbindungsprobleme-1086628/
03.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/WoW_Post.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news