• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      02.08.2010 13:26 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      kapunti
      am 05. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so, ich raff diese Änderungen nicht wirklich, wenn die Leute das nutzen würden was im Spiel ur VErfügung steht dann hat man das meiste doch immer im raid dabei wenn auch eicht abgeschwächt!
      Fast niemend benutzt die Trommeln, da hat man MDW und SDK, also druide und Pala buffs ersetzt (natürlich net zu 100% aber es reicht), dann ausdauer rolle =Priester weg, Int =Magier, also wozu muss man nun die Buffsysteme ändern???
      Vollkommen überflüssig sowas, die Trommeln und Rollen sind ja nicht an den Beruf gebunden also macht halt nen Kampfrauschtotem das nen Ingi herstellen kann, mit etwas kürzerer Zeitspanne und Wirkung und vergesst den Rest der Buffänderungen einfach !!!

      Wegen Buffs nehm ich bestimmt keinen in einem raid mit so ein Quatsch, ohne Schami kannste ICC clearrn (ich habs net clear LK fehlt) jede Klasse kann ersetzt werden wenn die GRp verünftig zusammen spielt und man sich gegenseitig hilft.
      H3LLSCR34M
      am 04. August 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      220 hat schon recht mit seiner aussage. Für mich war es früher also zu Classiczeiten ein total anderes gefühl das spiel zu spielen wie ich es heute habe. Ein viel angenehmeres gefühl. Wo ich damals gespielt habe hat mir eigentlich alles spass gemacht im spiel von simplen durchs brachland reiten und die welt erkunden am rande des nichts eine quest erledigen die ich per zufal endeckt habe und in den verwinkeltsten ecken leute finden mit denen man sich teilweise stundenlang unterhallten konnte und die quests auch noch zusammen gemacht hat. Dann ist man zu 2 oder zu 5 mit spielern durch ganz azeroth gelaufen oder geritten und hat das spiel gespielt und das hat mir 100 mal mehr spass gemacht als die Hero bosse in ICC reihenweise weg zu klatschen.

      Heute wollen alle alles können wenn einer was mehr kann is er op, scheisse, imba, assozial und wird gleich mit flames überschüttet. Diese "gogogo" und "wie ist dein GS?" Mentalität heuute macht einfach alles kaputt. Früher gab es viel mehr negatieve sachen als heute aber damals hat man das akzeptiert denn man spielt das spiel ja freiwillig oder? Heute ist das nicht mehr so heute kann mans keinem mehr recht machen man spielt einen MMO Egoshotter und das ist einfach traurig. Klar wenns mir passt könnte ich aufhören aber ich binn seid Classic in der selben gilde mit den selben leuten und das macht spass.

      Aber eben. Erst wollen alle alles haben und dann kommt sowas raus und jetzt heulen sie wieder rum da frag ich mich einfach dumm oder
      reappy
      am 04. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie immer ist die absicht von blizz edel, aber die realität wird alle einholen.

      Es wird mit sicherheit wieder eine klasse am meisten dmg machen und eine am wenigsten (einer muss erster sein und einer muss auch letzter sein). Mit steigendem gear wird die dps schere wieder ausseinander klaffen und dann werden in raids nur mehr high dps klassen geladen weil man so die dmg output einfach steigern kann ohne auf etwas anderes zu verzichten (buffs).

      Ich denke mal es wird für einige klassen sehr schwer werden in high raids zu kommen. besonders dann wenns an die hc´s geht.
      xerkxes
      am 04. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die WoW-Community hat noch nie verstanden warum es verschiedene Klassen mit verschiedenen Fähigkeiten gibt. Also reduziert Blizzard weiterhin Individualitäten.
      Kontessa
      am 04. August 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Es gibt ja vieles das dafür und dagegen spricht, aber: Ich sehe vielmehr wiedereinmal das Problem, dass alle Änderungen schlecht für eine gute Community sind. Das tut Blizz jetzt seit mitte BC und setzt es konsequent fort. Jeder Classicspieler wird verstehen was ich meine. Früher war der Grundstock fürs Raiden nicht so sehr die Klasse die man spielt (selbst die schwächsten Klassen wurden trotz allem mitgenommen wenn der Spieler dahinter ok war) oder das Equip welches man trägt - es war die GILDE. Man musste soziale Kompetenz und Spaß am zocken haben um erfolgreich zu sein. Das führte zu einer schönen Community und DAS war es, was WoW ausgemacht hat.

      Heutzutage ist es völlig egal, wer hinter dem PC sitzt - alles ist total anonymisiert worden. Abgesehen davon, dass jetzt schon grundsätzlich nach Gearscore sortiert wird. Ich verhalte mich "nicht sozial" gegenüber meinen Mitspielern? Kein Problem - ich brauche ja eh keine Gilde für irgendetwas. Genau das hat zu dem aktuellen WoW geführt. Grade deshalb gibt es so viele die immer sagen "früher war alles besser". War es eigentlich nicht, aber die Community war es auf jeden Fall. Diese Änderungen werden immer mehr zum "Singleplayer MMO" führen. Ich kann jetzt schon ohne einen einzigen Spieler zu kennen von Level1 bis 80 kommen und den Endboss Arthas killen.

      Durch die Änderung wird der Spieler (!) noch viel unwichtiger und somit die gesamte Community.
      Bronzgar
      am 04. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja läuft ja schon seit längerem darauf hinaus das jeder alles kann.Hat ja auch inzwischen fast jeder (wenn auch nur Temporär) ein Pet zur verfügung..Pala ja nur auch bald
      Bratiboy
      am 04. August 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Dann fände ichs nur fair wenn jetzt auch alle klassen sheepen, Wasser und Brot herstellen, Gsteine produzieren, Porten, Range shaden, Meele shaden und über Wasser laufen können... Was ist das bitte für ein Schwachsinn?? Beim nächsten Addon gibt es nurnoch eine Klasse dann gibts garkeine Probleme mehr irgendwenn zwingend mitnehmen zu müssen <.<
      Bronzgar
      am 04. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na die ich halbier dir den Talentbaum-und-verbiete-dir-Hybridskillung-Sache is ja eh die höhe, aber das is ein anderes Forum glaub ich
      Chakata
      am 04. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich lach mich tod .... "Frost-Magier und Waffen-Krieger beispielsweise" .... haben die das nicht als PvP Skillungen reingebracht und aus diesem Grund haben dd´s wie magier doch 3 verschiedenen talentbäume, sogar dem Krieger bleiben noch 2 Talentbäume für dd.

      Und jetzt sagen die das Frost-Magier und Waffen-Krieger beispielsweise zu kurz in Raids kamen mangels dmg? Sorry aber ich würd blizzard empfehlen mal weniger an den Zimmerplanzen zu rauchen.
      Rockstarr
      am 04. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Find die Änderungen gut aber anderseits auch schlecht.
      Man wird jetz warscheinlich schneller ein Raid aufbauen, weil man nicht immer
      auf bessondere Buffklassen achten muss, aber für die Klassen die hauptsächlich
      nur wegen ihren Buffs mitgnommen wurde, müssen jetz wohl ins gras beißen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778453
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Wie düster ist die Zukunft der Buff-Klassen?
Braucht in WoW-Raids nach der Veröffentlichung von WoW: Cataclysm niemand mehr Schamanen? Werden Paladine arbeitslos, weil ohnehin jede Klasse alle Raid-Buffs liefert? Die WoW-Macher nehmen Stellung zu den Cataclysm-Plänen für Raid-Buffs und den Zukunftsängsten mancher Klassen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Wie-duester-ist-die-Zukunft-der-Buff-Klassen-778453/
02.08.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/WoW_Raid_Killshot.jpg
news