• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Cataclysm: Wargames - PvP-Kräftemessen in Schlachtfeldern und Arenen gegen Freunde und Erzrivalen

    Mit den sogenannten Wargames könnt Ihr nach dem Start der neunten PvP-Saison gegen vordefinierte Schlachtgruppen und Arena-Teams Eurer Freunde oder anderer Gilden antreten. Die Entwickler verraten, wie das funktioniert.


    Am 15. Dezember 2010 startet die neunte PvP-Saison von World of Warcraft und die erste PvP-Saison von WoW: Cataclysm. Neben den gewerteten Schlachtfeldern und Arenen gehen dann auch die sogenannten Wargames an den Start. Mit Hilfe dieser Funktion könnt Ihr Euch ein Team zusammenstellen und gezielt gegen andere Teams auf einem PvP-Schlachtplatz Eurer Wahl antreten. Etwa gegen Freunde oder konkurrierende Gilden. Um Punkte oder Plätze auf Bestenlisten kämpft Ihr dabei allerdings nicht. Es geht rein um den Spaß an der Sache oder um die persönliche Ehre.

    In einem FAQ-Posting informieren die WoW-Entwickler darüber, wie diese Wargames (Kräftemessen) funktionieren und wie Ihr die PvP-Matches startet. Die Informationen findet Ihr im Folgenden anschaulich erklärt am Beispiel von unserem neuen Helden GearscoreGerd. Lest Euch die Infos genau durch, da sich das Kräftemessen offenbar nicht über Interface-Elemente starten lässt, sondern nur etwas umständlicher über bestimmte Chat-Befehle.

    WoW Cataclysm: Kräftemessen auf Schlachtfeldern und in Arenen - offizielle FAQ
    Was ist Kräftemessen?
    Beim Kräftemessen handelt es sich um ein ungewertetes Spiel, bei dem eine Gruppe von Spielern eine andere zu einem Arena- oder Schlachtfeld-Geplänkel in einer Umgebung ihrer Wahl herausfordern kann. Über die Befehle /wargame oder /wg könnt ihr das Kräftemessen einleiten. Mehr dazu gibt es weiter unten.

    Ab wann wird Kräftemessen zur Verfügung stehen?
    Kräftemessen wird mit dem Start der 9. Arenasaison zur Verfügung stehen. Nach diesem Zeitpunkt könnt ihr jederzeit eine andere Gruppe zum Kräftemessen herausfordern, egal ob derzeit eine Saison läuft oder nicht.

    Wie funktioniert das genau?
    Nachdem ihr eure Gruppe zusammen gestellt habt, könnt ihr den Befehl /wargame oder /wg benutzen, um einen anderen Gruppenanführer zum Kräftemessen herauszufordern.

    /wg NameDesGruppenanführers Kartenname

    Falls Kartenname ausgelassen wird, wird abhängig von der Teamgröße eine zufällige Arena oder ein Schlachtfeld ausgewählt.
    Ein Beispiel: GearscoreGerd will PeterKrieg zu einem 2vs2-Arenaspiel in der Arena von Nagrand herausfordern. Nachdem beide eine entsprechende Gruppe erstellt haben, benutzt GearscoreGerd den folgenden Befehl, um das Kräftemessen zu starten:

    /wg PeterKrieg Arena von Nagrand

    PeterKrieg wird ein Pop-Up-Fenster mit folgender Nachricht erhalten: "GearscoreGerd hat dich zum Kräftemessen in der Arena von Nagrand herausgefordert."

    PeterKrieg hat dann ein wenig mehr als eine Minute Zeit, die Herausforderung anzunehmen. Sobald er annimmt, treten beide Gruppen der Warteschlange bei und erhalten ein Pop-Up-Fenster um dem Spiel beizutreten, sobald es zur Verfügung steht.

    Kann ich meine Kräfte gegen Mitglieder der eigenen Fraktion messen?
    Ja! Kräftemessen erlaubt es euch sowohl Mitglieder der eigenen als auch der gegnerischen Fraktion zu Arena- und Schlachtfeld-Spielen herauszufordern.

    Muss ich den gesamten Namen eingeben oder reicht es einfach "/wg PeterKrieg Warsong" einzugeben, um der Kriegshymnenschlucht beizutreten?
    Ihr könnt lediglich einen Teil des Arena- oder Schlachtfeldnamens eingeben und das System wählt die passendste Alternative aus. Wenn ihr sicher gehen wollt, könnt ihr den kompletten Namen benutzen, wie nachfolgend aufgeführt.

    Arenen

    Arena des Schergrats
    Kanalisation von Dalaran
    Arena von Nagrand
    Der Ring der Ehre
    Ruinen von Lordaeron


    Schlachtfelder

    Alteractal
    Arathibecken
    Die Schlacht um Gilneas
    Auge des Sturms
    Insel der Eroberung
    Strand der Uralten
    Zwillingsgipfel
    Kriegshymnenschlucht


    Zufällige Auswahl

    Zufälliges Schlachtfeld
    Alle Arenen


    Kann ich Teams von anderen Realms zum Kräftemessen herausfordern?
    Nein. Ihr könnt nur Teams vom eigenen Realm herausfordern.

    Kann man ein Spiel starten, wenn das eine Team weniger Gruppenmitglieder hat als das andere?
    In Schlachtfeldern ist es möglich das Kräftemessen mit ungleichen Teamgrößen zu starten, aber nicht für Arenaspiele. Zum Beispiel ist es möglich eine 8vs5-Kriegshymnenschlucht zu spielen, aber bei Arenaspielen muss die Anzahl der Spieler identisch sein.

    Was ist die maximale Größe beim Kräftemessen?
    Kräftemessen in der Arena funktioniert bis hin zu 5vs5-Spielen. Die Größe für Schlachtfelder ist von der maximalen Anzahl, die ein bestimmtes Schlachtfeld erlaubt, begrenzt.

    Gibt es irgendwelche Aufzeichnungen bezüglich des Kräftemessens?
    Nein, Kräftemessen funktioniert ähnlich zu dem alten Arena-Geplänkel. Todesstöße, Schaden und Heilung werden am Ende des Spiels angezeigt, Siege und Niederlagen aber nicht.

    Wie lange dauert es, bis das Kräftemessen startet?
    Sobald die Herausforderung angenommen wurde, solltet ihr normalerweise nicht mehr als 30 Sekunden in der Warteschlange verbringen. Das Kräftemessen erlaubt es euch schnell Übungsspiele mit anderen Teams vorzunehmen, potentielle Kandidaten zu prüfen oder einfach Spaß mit euren Freunden zu haben.

    Kann ich über das Kräftemessen Erfolge oder Gildenerfahrung gewinnen?
    Weil ihr euch eure Gegner aussuchen könnt, gibt es keine gesonderten Belohnungen für diese Geplänkel – bis auf den Siegesrausch nach einer hart umkämpften Schlacht natürlich!

    Erhalte ich Ehrenpunkte für das Töten von Spielern während des Kräftemessens?
    Nein. Es handelt sich um Geplänkel, daher gibt es keine Ehre für das Erreichen von Zielen oder Todesstöße.

    Wo liegt der Unterschied zwischen dem Befehl /wg und dem Kräftemessen-Knopf im PvP-Interface?
    Der Kräftemessen-Knopf startet ausschließlich Schlachtfeldbegegnungen. Der Befehl /wg funktioniert sowohl für Schlachtfelder, als auch Arenen. Wir wollen die Kräftemessen-Mechanik in einem zukünftigen Patch weiter in das PvP-Interface integrieren.

    Warum habt ihr dieses Feature hinzugefügt?
    Spieler haben seit langer Zeit danach gefragt gewisse Teams, Gildenmitglieder, Freunde und Rivalen zu Geplänkeln in der Arena und den Schlachtfeldern ihrer Wahl herauszufordern. Wir hoffen, dass euch dieses neue Feature gefällt und sehen euch auf dem Schlachtfeld!

    Den Originalbeitrag zum PvP-Kräftemessen in WoW: Cataclysm findet Ihr auf der offiziellen WoW-Community-Seite.

    [QUICKPOLL]

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Shìmânkíng
    Davor hat man ohne andere Hilfe auch nichts erreicht, zudem ist es doch kein Problem in eine Gilde zu kommen auch wenn…
    Von buffedtwink
    ich scheiss auf dieses neue "wir müssen zusammenspielen" gruppendynamik und wir müssen 11 freunde sein getue .. ich…
    Von Karli1994
    höchstwarscheinlich der vergelter pala

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      13.12.2010 20:47 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      buffedtwink
      am 15. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich scheiss auf dieses neue "wir müssen zusammenspielen" gruppendynamik und wir müssen 11 freunde sein getue ..
      ich bin nunmal der einzige aus meinem freundeskreis der WoW zockt und ich kann das game jetzt in die tonne hauen da ohne pers. gilde und/oder mindestens 4 freunden die das game genauso intensiv zocken,bis aufs questen, GARNIX mehr geht !!! ich bin scheinbar der einzige , der sich vor seinen rechner setzt und wow zockt weil er bock hat alleine zu sein und um vom altag abzuschalten, gruppendynamik hab ich 3x wöchentlich durch meinen verein schon und freunde hab ich auch real und auf meiner arbeit muss ich mit genug leuten zusammenarbeiten die ich nicht mag und die mich nicht mögen ... ich werde meine 3 80 noch auf 85 questen ... und dann meinen acc /close
      Versace83
      am 14. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      das ist ja mal sehr nice... und auch eine gute Gelegenheit fuer Gilden/Stammgruppen neue/bessere Taktiken fuer rated BGs z.B. zu ueben...
      Boïndil_Zweiklinge
      am 14. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo super Idee jetzt werd ich auf jeddenfall hin und wieder mal verwenden.

      PS: Mit Cata gabs jetzt aber doch keine neuen Arenas oder?
      Mondenkynd
      am 14. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Super Idee, jedoch sollte Blizz erst mal den BG-Warteschleifen BUG fixen, der nervt einen mehr als ab.
      HMC-Pretender
      am 14. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich mal was richtig GEILES, das nichts mit Farmen und Achievements zu tun hat. Hätte es das nur zu Classic-Zeiten schon gegeben!
      Goagoa
      am 14. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kommt erst am 15. Blizz war nur wieder zu faul das sie das ändern..
      Axix
      am 14. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja toll und wann soll as los gehen....
      Also 8:24 Uhr am 14ez und man kann noch nix neues machen.
      Xiquen
      am 14. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin gespannt welche klasse als erstes generft würd
      Karli1994
      am 15. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      höchstwarscheinlich der vergelter pala
      Skymarshal001
      am 13. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na das erinnert ja ein klein Wenig an Gildenkriege/Clan Wars aber eine sehr nette Idee das auch ins WoW Universum zu bringen auch wenn es hier rein um den Gunfaktor geht, wer weiß wenn es sich großer Beleibheit erfreut weitet Blizzard das eventuell irgendwann mal aus und es gibt vieleicht doch mal Titel und Gimicks zu gewinnen. Muß ja nicht immer gleich Epic´s hageln.
      Wutprobe
      am 13. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich freue mich sher auf die 9. Arena Season ! ich hoffe nur das sich die wartezeit der BS's verkürzen zz warte ich zwischen 15 Minuten und 1ner Stunde das ist mir doch mehr als zu viel..
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804004
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Wargames - PvP-Kräftemessen in Schlachtfeldern und Arenen gegen Freunde und Erzrivalen
Mit den sogenannten Wargames könnt Ihr nach dem Start der neunten PvP-Saison gegen vordefinierte Schlachtgruppen und Arena-Teams Eurer Freunde oder anderer Gilden antreten. Die Entwickler verraten, wie das funktioniert.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Wargames-PvP-Kraeftemessen-in-Schlachtfeldern-und-Arenen-gegen-Freunde-und-Erzrivalen-804004/
13.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/WoW_Cataclysm_Beta_Schlacht_um_Gilneas_001_101121193333.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news