• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Fabian Bang
      29.04.2010 11:16 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Runenleser
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es ist immer weider interessant die änderungskommentare hier durchzulesen^^ 50% der user die einen kommentar schreiben, flamen rum, nochmal 35% regt sich über das geflame auf und die restlichen 15% halten sich neutral auf oder finden die änderungen gut^^.
      für alle fakten fanatiker JA ich habe keine quellen die diese zahlen belegen, das sind meine eigenen, persönnlichen schätzungen-.-!
      Dalfi
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Is doch Spitze. Dann werd ich meinen Enhancer-Schami wohl mit Cata einstampfen. Wenn man bisher die Wahl hatte nen Enhancer mit 8k oder nen Mage mit 10k mitzunehmen (beide gleiches Equip und gleiches Spielverständnis/- können) hatte der Schami ne Chance wegen KR.
      Nun ist der Schami raus ausm Rennen.
      Einzige Möglichkeit, Blizz macht ne 180° Wende weg von ihrem, Reine DD´s müssen mehr Schaden machen als Hybriden Philosophie und geben uns die Möglichkeit bei gleichem Equip auch gleichen Schaden zu fahren, sonst werden wohl die Schamis wenn überhaupt zu reinen Heilern degradiert.
      Naja hab ja noch andere Chars zur Auswahl - man erkennt ja seine Schweine am Gang nach den Jahren, nicht war Ghostcrawler.
      Bazzilus
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich spreche mal für die anwesen Mages hier: Bring the Player not the Class. Heißt für uns derzeit, das Blizzard keine Ideen mehr für Magier hat und feststellt das im Endcontent der Magier eine der überflüssigsten Klassen ist. Paragon macht es vor! Magier können nur stationär schaden machen. Die Klasse ist designtechnisch kaputt. Also nimmt man das Heldentum vom Schamanen und gibt es dem Magier damit es wenigsten einen Grund neben Wasser, Brot, Intbuff und Portal gibt, den Magier mitnehmen. Anstatt die Klasse mal zu überarbeiten. Apropro Eiswand beim Magier - wenn die vom Magier gecastet wird und nun da so prächtig im Alteractal steht, wird vermutlich die Horde drumherum laufen, statt dagegen, außer die Kühe sind tatsächlich so selten dämlich wie ein NPC.
      Tamalia
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ihr schlagt euch bereits die Köpfe ein, obschon nicht gesagt wurde, was denn genau verändert wird? Wer weiss, vielleicht haben sie ja ne super Idee, die hier nur falsch rüberkommt, sei es wegen schlechter Übersetzung oder dem Vorurteil, Blizz wüsste nicht wie man Geld machen soll.

      Jedes Addon brachte Veränderungen mit sich, über die sich nicht wenige beschwert haben, aber trotzdem scheinen das Spiel immer noch eine Menge zu mögen.

      Also macht euch nen Tee, nehmt euch nen Keks und lasst Blizz machen, was es für richtig hält. Gefällts euch nicht, hört ihr auf zu spielen oder habt einfach Spass.

      Peace
      The_Mystery_Man
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es kommt nich auf die Besonderen Fähigkeiten bei den Klassen an sondern auf die Spielweise, z.B. das Schurke andere Fähigkeiten können als nen Magier und in Raids bzw. inis nich der Magier wegen seinem Int buff (Besondere Fähigkeit) bevorzug wird. Darauf wird gesteuert wie ich's verstehe und so is es besser, als wegen "Support" wen bestimmtes mitzunehmen, was mittlerweise durch bestimmte Schriftrollen und so, wo viele nur noch faul sind, eh mehr egal geworden is
      Dwarim
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Gerade WEIL bestimmte Klassen was besonderes können, gibt es doch die verschiedenen Klassen oder nicht? Nach dem Prinzip kann auch jeder Lvl 85 Blizz Charakter erstellen, die alle die gleiche Rüstung haben, die gleichen Skills, ist doch total bekloppt.

      Warum ändern? Wer beschwert sich? Was ist falsch daran, dass einige Klassen besondere (benötigte) Skills besitzen und manche nicht? Bisher gab es in jedem Dungeon/Schlachtzug Aufgaben, für die eine bestimmte Klasse zuständig war und das ist meiner Meinung nach auch gut so...
      The_Mystery_Man
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich denke da anders, keine Klasse brauch wsa besonderes können um nur deswegen mitgenommen zu werden. Wogegen auch Blizz versucht gegen zu arbeiten. Sondern mehr danach, die Klasse und hoffe auch Skillung in Raids kann mit der man Lust hat und wenn es z.B. nen "schlecht" geskillter Eismagier is (Skillung aller Klassen werden ja für Cataclysm überarbeitet bzw. verändert). Denn es soll mehr nach Spaß und nich nach Rekord gehen. Weswegen ich auch mein Beispiel mit Nax von 1,2k DPS statt 3k gebracht habe. Einheitsbrei kann es wegen der Spielweise jeder Klasse nicht geben und wer so doof is den Rekort an zu zielen um möglichst weit zu kommen, der sollte noch ma nachdenken, ob das noch ein Spiel für ihn is, spiele nach Spiel und nich nach Leben!
      Talidana
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich finde das nicht gut. Wieder ein Schritt hin zum Einheitsbrei. Zudem wird es dann immer wichtiger für Blizzard den Schadensoutput im PvE exakt zu balancen, da sonst der sicher nicht gewünschte Effekt auftritt das bevorzugt nur die Klassen mitgenommen werden die eben gerade 5% mehr Schadenspotential haben.

      Ich fände es besser wenn man anstatt dafür zu sorgen das niemand mehr was besonderes hat was den Raid bereichert, eben jede Klasse eine Fähigkeit hat die den Raid voranbringt und somit gerne mitgenommen wird. Sprich das das "alte" System"...
      Turandar
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Teilweise muss man sich wirklich fragen, ob Blizzard sein eigenes Spiel überhaulpt noch versteht.

      Wie will man bitte diese idee überhaupt durchführen? solange jede klasse eigenheiten besitzt wird sie auch unterschiedliche dinge zum raiderfolg beisteuern.
      Das einzige was Blizzard für das Konzept 'bring the player not the class' unternehmen kann ist folgendes:

      alle klassenspezifischen buffs abschaffen und alles über items regeln die per crafting oder npc zu erhalten sind.
      ________________
      Auch mit Cataclysm werden einige klassen besser auf bestimmten gebieten sein als andere - so wie hexer und mages mehr schaden austeilen als hybrid caster dds.

      Das wäre eigentlich der Ansatzpunkt für Verbesserungen - die Stärke der klassen im TPS und DPS bzw HPS potential anzugleichen aber dafür mehr individualität der klassen einzuführen, eben durch buffs oder besondere active fähigkeiten. so wie kampfrausch oder kings.

      aber blizzard hat anscheinend die tolle idee das spiel individueller zu gestalten indem es wohl möglich und ok sein wird nen raid aus 2-3 verschiedenen klassen aufzubauen weil die buffs und boni der anderen klassen nicht so gravierend sind, dass man sie benötigt.

      @ Telkir

      siehst du nicht was daran schlecht ist? bzw siehst du nicht, dass diese idee kaum durchführbar ist? unterschiedliche klassen verlieren ihre daseinsberechtigung wenn die boni für den raid minimiert werden (und selbst wenn sie minimiert werden sind sie vorhanden).
      The_Mystery_Man
      am 01. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *finde

      Das Wort wurde wegen der länge entfernt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779389
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Vereinheitlichung der Klassen-Buffs geplant – More „Bring the player, not the class“
Blizzards Entwickler arbeiten daran, mit WoW Cataclysm die Buffs der einzelnen Klassen anzugleichen, damit Spieler nicht nur wegen ihrer Stärkungszauber in den Raid eingeladen werden
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Vereinheitlichung-der-Klassen-Buffs-geplant-More-Bring-the-player-not-the-class-779389/
29.04.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/buffed_cataclysm_02.jpg
news