• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Cataclysm: Todesschwinge größer als ein Football-Feld – das Cinematics-Panel der BlizzCon 2010 + Worgen-Cinematic

    WoW Cataclysm: Todesschwinge größer als ein Football-Feld – das Cinematics-Panel der BlizzCon 2010 + Worgen-Cinematic Das Cinematic-Panel zu WoW: Cataclysm gab einige interessante Eindrücke aus der Arbeit des blizzardschen Cinematic-Teams. So ließen die Programmierer und Künstler durchblicken, dass das Cataclysm-Cinematic, in dem Todesschwinge einen Feuerregen über Azeroth niedergehen lässt, nicht ganz so aussieht, wie sie es sich ursprünglich vorgestellt hatten. Mark Messenger, Senior Cinematic Artist bei Blizzard und seine Kollegen berichteten beispielsweise, dass sie in der Szene mit der Überschwemmung von Tausend Nadeln den Kamerawinkel ändern mussten, weil die Menge der Wasserpartikel über 12 Millionen betrug – ohne jegliche Gischt oder andere Details – und die Datei schon nach der Hälfte der Einstellung zu groß wurde. Ursprünglich sollte sich eine riesige Welle aufbauen und über der Kameraposition zusammenbrechen. Um einen realistischeren und dynamischeren Look zu kreieren, wandert die Kamera nun mit der Welle mit. Ein Größenproblem hatte auch der Feuervorhang über Dunkelküste in der ersten Simulation – sie nahm bereits 40 Gbyte Platz in Anspruch. Pro Frame. Aus dem Grund mussten die Programmierer ihre Technik anpassen.

    Thema war auch, dass weder Worgen noch Goblins in dem Cinematic zu sehen sind, obwohl das ursprünglich geplant war. Stattdessen haben Goblins und Worgen nun nach den ersten fünf Spiellevels ihre eigenen Cinematics. Im Rahmen des Panels haben die Entwickler das Worgen-Cinematic vorgestellt, in dem Lord Godfrey argwöhnisch Euren eingesperrten Charakter beäugt. Das Cinematic wird abgespielt, nachdem Ihr die Quests von Darius Crowley in der Kathedrale erledigt habt.

    Dazu haben die Entwickler den Entwicklungsprozess von Todesschwinge gezeigt, der in den ersten Entwürfen ein weitaus weniger signifikantes Kinn hatte. Auch die Größenverhältnisse Neltharions müssen natürlich stimmen – wäre Todesschwinge ein echter Drache, würde er länger als ein Football-Feldes sein. Wenn Ihr Euch das passende Bild dazu in der Galerie anschaut, dann seht Ihr zwei Menschen zwischen Todesschwinges Vorder- und Hinterbeinen, und könnt Euch so etwa vorstellen, wie groß der Drache im Endkampf von WoW: Cataclysm sein muss.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Shoutan
    Übrigens sagten sie an der Blizzcon das Deathwing eine Flügelspannweite von 1000 feet's hat das sind ca. 305Meter…
    Von Flamermaster
    Bild 20 ist ja mal der Hammer :D hab mich schlapp gelacht xD
    Von icepeach
    Bild 20 xD

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      24.10.2010 14:51 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shoutan
      am 07. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Übrigens sagten sie an der Blizzcon das Deathwing eine Flügelspannweite von 1000 feet's hat das sind ca. 305Meter.
      naja hf allen Tanks. XD ich muss es zum glück nur heilen^^
      Flamermaster
      am 29. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bild 20 ist ja mal der Hammer hab mich schlapp gelacht xD
      icepeach
      am 28. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bild 20 xD
      Degeneration
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #84: EPIC

      trailer gefällt mir, vorallem wie die durch die fenster spring^^
      und jetzt kenn ich den typ aus der southparkfolge
      Nasrem
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab DW in Orginalgröße beim Freund auf ner Sandboxversion von Cata gesehn. Wenn Blizz die Größe Nachträglich net geändert haben sollte ist der Doppelt bis 3mal so groß wie Halion, da muss nen Pala aber richtig was inne Arme haben um dem sein Schild an den Kiefer zu rammen xD
      Aquania
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      N1gh7
      am 26. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kuhl oh btw for the horde rofl
      Eleison
      am 26. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @84 "...in dem moment wo alle den großen knall erwarten hört man... DING Gnomkrieger Schildblock^^"

      EPIC xD
      Renkin
      am 26. Oktober 2010
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      @83 Das mit Deathwing könnte sein aber beschäftigen wird sicher auch lustig, ich stell mir das mal so vor:
      Deathwing (so groß wie ein footballfeld) holt aus, zieht auf den tank durch und in dem moment wo alle den großen knall erwarten hört man... DING Gnomkrieger Schildblock^^
      BlackSun84
      am 26. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @82:
      Das ist ein NPC. sowas wird es wohl nicht geben, höchstens wie bisher als Item im Kopfslot - gibt ja schon teilweise Brillen.

      @79:
      Ich rechne damit, dass wir ihn nur beschäftigen müssen und die Aspekte ihn kleinmachen. Selber die Armee, die ein Raid symbolisiert, dürfte gegen Deathwing wohl etwas wenig sein.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800213
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Todesschwinge größer als ein Football-Feld – das Cinematics-Panel der BlizzCon 2010 + Worgen-Cinematic
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Todesschwinge-groesser-als-ein-Football-Feld-das-Cinematics-Panel-der-BlizzCon-2010-Worgen-Cinematic-800213/
24.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/BlizzCon2010_Cataclysm_Cinematics_012.jpg
news