• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Chris Nititzki
      12.04.2010 16:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Karrramba
      am 14. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #45 Yveri1985

      Nun, ganz so ist es nicht mehr. Zu bc-Zeiten und auch vor Patch 3.2 hast du Arkanschlag gespammt, um maximale DPS zu fahren. Da stimmte es: hast du zum Ende noch Mana gehabt, hast du grundlegend etwas falsch gemacht.

      Seit dem Patch ist das Spammen aber ein wenig schwächer als die Geschosssalve zu nutzen und so das Zaubertempo der nächsten Zauber zu erhöhen. Es kommt nun durchaus vor, dass man am Ende noch Mana hat, trotzdem recht weit oben in der Liste der TOP-DDs steht und der manalose Arkanmagiern mit gleichem Equipment aber Arkanschalgspam eher deutlich hinten liegt.

      Entweder kennst du deine eigene Klasse nicht gut genug oder aber kennst diese nur aus vergangenen Tagen

      Allerdings ist es schon richtig: selbst wenn man die Geschosssalve nutzt (in den meisten Fällen ist das ohne Hasteproccs oder Heldentum/Kampfrausch nach dem Dritten Arkanschlag zu nutzen sofern Gecshsossalve schon procct, um den empobuff durch die Geschosssalve dann durchgehend aufrecht zu erhalten), KANN man am Ende ohne Mana dastehen. Das ist aber eigentlich eher nicht beabsichtigt, sondern nerviges Procc-Pech...
      Karrramba
      am 14. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #60 Natálya

      Genau darum geht es doch: keine Klasse soll deshalb zwingend mitgenommen werden müssen, weil sie in einem wichtigen Zauber einzigartig ist. Andere Klassen werden sicherlich auch noch mit einigen wichtigen Fähigkeiten dran glauben müssen - sofern das nicht heute schon der Fall ist.

      Ein Randomraid, der nach nur nach "Gierscore" auf meinem Server geht - auf den kann ich verzichten!

      Spielst du Schamane, dann betrachte das mal folgendermaßen: alle anderen Klassen können Nützliches was du kannst. Umgekehrt aber auch: du kannst alles das, was andere können. Bist du dabei, braucht man z.B. nicht stundenlang nach nem DK für das Horn suchen (als Verstärker - auch wenn es diese wie Sand am Meer gibt), man braucht keinen durchschnittlich equippten Hexer (als Ele) und demnächst auch nicht zwingend den Magier (wie heute) mitnehmen, weil du ja auch den Kampfrausch mitbringst. Andererseits braucht man nun nicht zwingend einen Schamanen, wenn dieser halt momentan schwer zu finden ist. Der Raid kann trotzdem starten...
      Skyweaver
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #53

      Du sagtest du dachtest du sollst das Mana ja benutzen in dem Sinne hast du auch eher an Mana verbrennen gedacht. stimmts? Und damit hast du auch recht du sollst Mana immer noch verbrennen aber du sollst es noch mehr nutzen als vorher.
      Außerdem ist es kein nerf. Du musst dir Mana nun als Stärkungszauber mit Aufladungen vorstellen.
      Ich weiß nicht wie der Zauber heißt aber Schamanen bekommen wenn sie eine Fähigkeit benutzen einen Buff der für 3 weitere Heilzauber die Crit chance um 60% erhöhen und wenn der Heilzauber Kritisch trifft wird eine Aufladung verbraucht und der nächste Zauber gibt nur noch 40% crit chance und der darauf folgende nur noch 20%.
      So kann man es sich vorstellen wird nicht genauso sein aber man wird seines Schadens beraubt.
      handzumgrus
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 60 ich denke dass mit cata aufgrund des gildenlevellings weniger random raids passieren werden
      handzumgrus
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na genau, melees müssen ned auf ihre aggro achten, na sicher ^^
      quentinharlech
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      signed
      Thazis
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      die schutzzauber sind meiner bescheidenen meinung nach durchaus zu gebrauchen. statt weg lassen, einfach ein wenig dmg mehr fressen. zeitkrümmung klingt gut, aber abwarten, wie es sich auswirkt.
      im grunde mangelt es dem mage doch an wenigem. beherrschen von mana- und cd-managment-skill vorrausgesetzt, wird es einfach nur zeit, dat wir wieder mehr als diesen 2-tasten-spam bekommen. rota einfach mal ein wenig komplexer gestallten... vll ne kleine debuff-rota mit rein, o.ä...
      tyres2k9
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich finde das feuerzauberschutz und forstzauberschutz nützlich sind ich use das in jeden kampf wo feuer oder frost dmg ist wegen mana sehr hilfreich bin auch sehr gespannt wie es sich spielen wird in cataclyst der mage
      Natálya
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Zeitkrümmung: Man möchte sich von der Verpflichtung bestimmter Klassen in Schlachtzüge aufgrund einzigartiger Fertigkeiten mitgenommen zu werden, wie eben dem „Kampfrausch/Heldentum“ des Schamanen, entfernen. Spieler sollen in Schlachtzüge eingeladen werden, weil sie gut spielen, nicht, weil ohne ihre Klassenfertigkeiten ein Boss nicht getötet werden kann. Aus dem Grund erhalten Magier einen Zauber, der wie Kampfrausch beziehungsweise Heldentum funktioniert."
      Wenn dass mal nicht nach hinten los geht. Jetzt kann jeder Support vom Schami ersetzt werden und es ist nun mal so, dass man bei Random Raids Teilnehmer nach Klasse und GS aussucht. Punkt. Skill bockt keine Sau mehr.
      Littelfoot
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @58: Naja lieber nen Magier mit HT als nen 1,2k dps Shamy nur fürs HT dabei zu haben :>

      Und die Aussage im /4: "Suchen nur noch Shamy, Skillung egal" hat sich damit dann auch erledigt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779558
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Todesfrost und Zeitkrümmung – Die Änderungen des Magiers im Detail
Neue Mechaniken des Magiers in WoW-Cataclysm werden erneut von Klassendesigner Ghostcrawler in die Magier-Klasse genommen
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Todesfrost-und-Zeitkruemmung-Die-Aenderungen-des-Magiers-im-Detail-779558/
12.04.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/Draenei_Mage_from_WoW_by_Imagnosis.png.jpg
news