• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      22.10.2010 23:24 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Megapunk
      am 24. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja ist doch aber auch irgendwie schon kult find ich.... dass man sich da durchsuchen muss etc....
      finde eher sollten sie die inis schwerer machen.... mit lvl equipt kann man da sogar als mage tanken oder one hitted einfach die viecher ohne dass sie da was machen können
      Shaila
      am 24. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und damit endet die lange Ära einiger der schönsten Instanzen, die es jemals gab. Für mich kam nie wirklich eine Instanz an die Schwarzfelstiefen heran. In dieser Instanz konnte man Abenteuer erleben, sie ist/war einfach unvergleichlich.

      Ich bin froh das ich diese Zeiten noch erleben durfte und jeder dem es genau so geht darf auch froh darüber sein, anderen werden diese wunderschönen Zeiten verwehrt bleiben.
      bruhn
      am 24. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sehr schade.. wie viele hier, finde ich auch das instanzen wie hdw, maraudon, uldaman, brd und bfd am meisten spaß machen. und wenn man sich auskennt gehen sie auch recht fix. für keine dieser instanzen braucht man länger als 1h. wer sich nicht auskennt kann ja tools wie atlas verwenden.. eine kleine mapüberarbeitung würde völlig ausreichen.

      ich habe einige kleine twinks, hauptsächlich healer und tanks, mit xp stopp, um genau die oben genannten instanzen ab und zu zu machen. denke nicht dass mir das noch spaß machen wird wenn die angekündigten vereinfachungen durchgeführt werden...
      Zauma
      am 24. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Inis werden immer mehr zu Itemdropzonen. Schnell rein, schnell durch, schnell raus. Alles sehr schnell.

      Wie haben wir geflucht, wenn die Scholomance samt Whipes mal 4-5 Stunden gedauert hat. Wenn man arbeitet, abends erst loslegen kann, wenn die Kinder im Bett sind und früh wieder raus muß, schlaucht sowas.
      Also Flügel finde ich gut. Aber es hatte schon was, wenn man da durch war und man hatte auch eine Herausforderung geschafft.

      Am besten Ein-Raum-Instanzen und den Loot gibt es an der Tür. Das scheint Blizzards neue Philosophie zu sein.

      Schade finde ich es.
      Problembeere
      am 23. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss mich meinen Vorredner anschließen, gerade Maraudon war wirklich eine tolle Instanz und man konnte ja dann auch das Portal zum Wasserfall benutzen und sich nach dem Bosskill wegporten, wenn's mal schneller gehen musste.
      Im Sunken Tempel fand ich es nur mühsam die Statuen immer in der richtigen Reihenfolge anklicken zu müssen, wo man dann teilweise recht lange Laufwege hat, bevor man überhaupt den Boss machen kann. Aber dafür gäbe es ja noch andere Lösungen, als einfach einen Teil zu streichen.

      Also ich finde es schade, wenn die Instanzen gekürzt werden. Sie in Flügel aufzuteilen gefällt mir da schon wesentlich besser, schade, dass sie das nicht überall so machen.
      marantis
      am 23. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      erst gestern hab ich mich wieder mit 5-6 leuten im TS unterhalten, über genau dieses thema. alles leute aus der 60er "retro" zeit und alle inkl. mir der selben meinung.

      diese langen instanzen waren damals - als man noch lvl 40 - 60 war - die mit abstand schönsten instanzen. EBEN weil man die ini erst erforschen musste! weil der lange weg TEIL der schwierigkeit war! allein die anreise zur ini war eine sprichwörtlich aufgabe (ganz zu beginn gabs ja nicht mal portsteine - da musste JEDER erst mal anreisen)

      diese inis machen heute nur deswegen keinen spass mehr, weil wir heute 80 sind und das ganze somit keine herausforderung mehr ist.

      blizz soll diese ganzen inis ZUSÄTZLICH als "hero" für lvl 85 rausbringen und schon wäre generation LK begeistert und überrascht bzgl. der herausforderung!

      aber ne stop - stimmt nicht, dann würden andere leute wieder rumheulen, dass ja nur alter content "recycelt" wird! und das sind dann oftmals genau die personen, die diese inis nicht zur 60er zeit erlebt haben!

      inis, wie AK, sind für mich und viele der alptraum an instanz design - 1 boss, stinklangweillig, einfach nur ein quick-fuck-event, dass seit wochen und monaten täglich, stupide nur zum punktefarmen benützt wird!

      und genau das ist mit ein grund, warum wow langsam an reiz verliert! wenn nicht innerhalb von 10 sekunden nach betreten loot dropt und nicht spätestens nach 5 minuten die ini zuende ist und eine marke bringt.

      inis sind nur noch rush-fuck-daily/weekly-marken-eve
      DarkSaph
      am 23. Oktober 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nun ja ... einerseits finde ich die Beschneidung bei athmosphärisch sehr dichten Instanzen extrem schade. Ich erinnere mich noch gerne an die vielen spaßigen Maraudon-Runs oder die Zeit, in der man BRD gegangen ist, während man dabei mit Gildenmitgliedern im TS rumgealbert hat.

      Andererseits ist es mir neulich beim Twinken wieder aufgefallen, wei öde und langgezogen manche Instanzen sein können, etwa der Kral der Klingenheuer, in dem man sich 60 Min durch Horden immergleicher Schweine kämpft, ohne dass dabei eine größere Abwechslung bestünde.

      Wenn eine Instanz spannend, abwechslungsreich und athmosphärisch ist (Maraudon, BRD, Strat, Scholo, Gnomeregan, SFK), dann darf sie auch lang sein. Leider erreichen aber nicht alle Instanzen diese Qualität (etwa Kral, Blackfathom Depths, Uldaman) und dann muss es auch nicht lang sein, weil es eh langweilig ist.
      XT-002 Dekonstruktor
      am 23. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #35: Da hast du natürlich auch recht. Aber ich denke, dass ein richtiger Mix aus Instanzen viel schöner wäre.
      Ab und zu mal eine etwas längere (so 1-1,5 Std.) und sonst halt so 30 Minuten Inis.
      Man müsste halt noch eine Option im Dungeonfinder einfügen.

      Seufz, haltet mich für blöd, aber damals als im Brachland-Chat noch Leute für HDW gesucht wurden... Das waren noch Zeiten ;D
      Mondenkynd
      am 23. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Falmes hin und her.....im großen und ganzen geht es Blizz darum neue Spieler zu gewinnen und / oder das Spiel zeitgemäß zu gestalten......nicht jeder hat die Zeit 3h durch ne Ini zu rennen, es sei den er ist arbeitslos, nicht falsch verstehen. Ja, ich als Classic-Gamer finde die alten Inis jetzt nicht gerade sehr unübersichtlich, aber für jemanden, der mit WoW neu anfängt, ist es schon extrem ohne zu wissen wo man hin muss. Die Leute denen es nicht passt, können ja aufhören.
      Keupi
      am 23. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau andersherum sollten sie das machen, BRD zum Vorbild. Vewinkelt groß und episch, gerne mit epischer Belohnung oder einem Schmankerl, wie einer öffentlichen Kneipe oder Ähnliches.
      Nur bitte nicht verkleinern und schneiden. Es kann ja gerne ein paar kleine geben, aber ich habe keine Lust mehr in diesen Garageninstanzen zu spielen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800237
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Spaß in die alten Dungeons bringen? Her mit der Schere!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Spass-in-die-alten-Dungeons-bringen-Her-mit-der-Schere-800237/
22.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/WoW_Cataclysm_DungeonsRaids_07.jpg
news