• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Michél Bochnia
      13.04.2010 17:54 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Galdryn
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo dann war das Classic ,is ja schon ewig her ,aber wie dem auch sei.es kommen neue änderungen mit denen wir leben müssen und da bringt auch die grösste heulerei nix,zumindest hier nich,also spart euch das
      Milissa
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Galdryn du meinst wohl die alten classic zeiten. Da musste man in den 40er Raids als heiler oft mit zauberstab casten damit der manareg weiter läuft oder bis man wieder nen mana trank nehmen konnte. Ja und da musste man oft die cast abbrechen um nicht mana zu verschwenden.
      Galdryn
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach du meine Güte,hier gehts ja ab.Überlegen einige überhaupt bevor sie hier was reinschreiben?Es sollte doch wohl klar sein daß mit Cata die Inis/Raids nich genauso sein werden wie jetzt zu WotLk.Wenn Blizz was ändert am manareg dann werden sicherlich auch die Bosskämpfe so gestaltet daß man nebenbei zeit hat mitn Zauberstab aufn Boss zu kloppen oder die Heiler so einteilt daß die einen in einer Phase heilen und die anderen in der anderen Phase.wäre auch schön mal wieder nen manatrank mehr als einmal im fight trinken zu können.

      Wie sich hier so einige aufregen is ja schon nich mehr feierlich,wartets einfach ab und lasst es auf euch zukommen.Es gab mal ne zeit(kein plan mehr ob es classic oder bc war) da musste man noch "vorheilen",also cast ansetzen und wenn der tank keinen schaden bekommen hat bevor der cast durch is wieder abbrechen.vllt kommt das ja auch wieder.wartets einfach ab und jammert nich ständig rum.is echt zum kotzen andauernd nur rumgejaule hier überall zu lesen!
      iXEd
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @222
      mhm sag mal raidest du den ganzen tag die lv80 nonhero inni oder warum sagst du das es so einfach ist?
      heil mal Sindra oder Arthas mal schaun ob du dan immernoch zeit hast um deine pizza wegzulegen :-/
      iXEd
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @222
      mhm sag mal raidest du den ganzen tag die lv80 nonhero inni oder warum sagst du das es so einfach ist?
      heil mal Sindra oder Arthas mal schaun ob du dan immernoch zeit hast um deine pizza wegzulegen :-/
      Bananenboot
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja die Heiler haben es wirklich zu einfach in den Raids.Der Tank mal wieder am Boss
      nur noch 2 % hp ,mal eben nen hot drauf und er ist wieder voll np.Die im ae Sabber
      schlafenden dd s dispellen und ev nen Schild drauf ,muss man nicht mal Pizza weglegen
      Da kommen die geplanten Änderungen bei den Heilern wirklich gut ,endlich mehr
      "Spassfaktor" wuuhuuu
      Droden
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich sehe die geplanten Änderung etwas zwiespältig.
      Für den "normalen Raidcontent" mag das alles aus heutiger Sicht noch umsetzbar sein, jedoch spätestens im Endcontent bzw bei den Hardmodes kommen mir gewissen Zweifel.
      Schaut man sich das ganze heute an einigen Encountern an wird schnell klar was ich meine. Es gibt genug Bosse mit einer Kombination aus dauerhaftem Raidschaden und gutem bis massivem Tankschaden.
      Wie einge andere Kommentare schon sagten, bei vielen Encountern hat man schlicht nicht das Zeitfenster, vor allem beim Tankheal, um eine ABbwägung vorzunehmen. Das braucht im Gegensatz zum stupiden Healspammen halt die halbe oder ganze Sekunde mehr Zeit die man schlicht nicht hat. Da der Tank mit unter binnen 3 Sekunden tot sein kann.
      Ähnlich verhält es sich mit den Gruppenhealern. Manasparen ist schwer wenn dauerhaft Schaden auf die ganze Gruppe zukommt und dann meist noch der ein oder andere Debuff der schnell zum toten Raidmember führt. Also welche Wahl hat man außer dauerhaft alles mit Hot´s zu versorgen und so gut wie möglich auf 100% zu halten.
      Aus heutiger Sicht, also vor dem Hintergrund des Schadens der Encounter vs HP Pool, zweifel ich an der Umsetzbarkeit eines solcehn Systems.

      Jedoch befürchte ich auch, das man mit der Umsetzung, welche zwangsweise auch die Intensität von Tank-/Raidschaden senken würde, sich in der Gestaltung der Bosskämpfe einiges an Freiheiten nehmen würde.

      Naja warten wir´s ab,
      nur ein paar Gedanken von mir.
      Eyoda
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn ich mir den Bericht, und die Kommentare dazu durchlese, fällt mir auf das viele Aussagen aus Angst resultieren. Etwas das sich auch bei mir zeigt. Es liegt an der Haltung sehr vieler Mitspieler. Das System mag sich verändern wie es mag, wir werden immer eine Gruppe geheilt bekommen, aber wie reagieren die anderen Leute aus der Gruppe, wenn es mal einen Gang langsamer gehen soll. Ich selbst habe einen Priester, mit dem ich gerne heile, allerdings nur solange alles läuft. Nach einem Wipe, den ich schon ernst genug nehme kommt immer sofort die Aussage von allen "Wir wurden nicht geheilt". Wenn vorgeschagen wird es etwas langsamer anzugehen oder CC einzusetzen um weniger Schaden ausgleichen zu müssen, werden Gruppen meist recht ruppig.
      Hab zur alternative einen Tank angefangen, bei dem nun immer gesagt wird ich sei zu langsam, da ich vor jeder Gruppe genau überlege wie ich sie angehe. Zum Glück hat man dort im Gegensatz zum Heiler immer das letzte Wort.
      Die verbreitete Ansicht ist im Moment einfach, das die Heiler alles ausgleichen müssen. Und genau das werden wir mit dem neuen System nicht mehr schaffen.
      Meine große Bitte und Hoffnung ist einfach das sich mit dem System auch die Haltung unserer Gruppen ändert. Ein Wipe ist kein Weltuntergang, sondern ein Moment der uns zeigt das wir als Gruppe etwas falsch gemacht haben, und das wir gemeinsam und nicht ein einzelner Versagt hat.
      Denkt bitte immer an den Baum in eurem Auge und nicht an den Splitter in dem des Gruppenmitg
      pandur0815
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke, Blizz möchte damit erreichen, dass sie die Spieler wieder umdenken.
      Wieder weg vom Wrath *BÄM* ae *BÄM* ae *BÄM* zurück zu Classic/ BC CC, markieren, fokussen, etc.

      Das Problem welches Blizzard nicht erkennen, da es ein Hausgemachtes ist, das Spielerklientel hat sich gewandelt. Dank grenzenloser Gier nach Spielern und casualisierung der Klassen und deren mechaniken.
      Waren zu Klassikzeiten noch primär die Nerds und zu BC Zeiten wenigstens noch ein guter Teil davon die Masse, ist es heute eine "Ballermann-Flatratesaufen" Generation, die mittlerweile geistig so degeneriert ist, das sie die einfachsten Formen der zwischenmenschlichen Kommunikation verlernt haben

      Sorry wenn ich unke, aber das wird so nicht funktionieren.
      Hat der Heiler nach 2/3 der Instanz kein Mana mehr, wird nicht gewartet und gefokussed, sondern geflamed; man selbst ist ja die Krone der Schöpfung, macht keine Fehler und ausserdem hat man das bei Wrath ja auch so gemacht.

      Ich bin gespannt wie es weitergeht, und bin gleichzeitig froh, das mein seit Klassik gespielter Paladin seit einiger Zeit als ehrenamtlicher Tank fungiert und der Heilung nurnoch in Notfällen zugeneigt ist.
      Renegade123
      am 15. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #209 C64:
      Und genau das ist es. Ich hab früher echt gerne Priester gespielt und dann wurde es mir ende BC zu bunt und ich hab meinen Account eingefroren. Wenn sie es wieder so machen, wie du sagst würde ich wieder einsteigen, denn DAS healen hat Spaß gemacht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779545
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Spaß am Heilen durch weniger Mana
MP5 weg. Heilsprüche teurer. Dispell auch auf Ziele ohne Krankheiten und Flüche wirkbar. Mit diesen Änderungen haben die Entwickler von WoW die Community geschockt. Jetzt äußert sich News-Krabbe Ghostcrawler zu den Vorwürfen der Spieler.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Spass-am-Heilen-durch-weniger-Mana-779545/
13.04.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/Clipboard04_14.jpg
news