• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      28.09.2010 00:34 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      whitemagier
      am 07. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also das du dich aufregst das du nicht emhr zu den Allianzern in die STadt kommst versteh ich nicht ganz. Ist die schon aufgefallen das mit dem LK Addon die Wachen auf 80 gestuft wurden? ANscheinend nicht weil das ist üblich, dann wirst halt 85 und gehst nochmal hin.
      lawrence666
      am 29. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich auch nicht nachvollziehen.

      Wenn man berufstätig ist, und nur vier oder fünf Stunden

      In der Woche spielt, iss das ein Unding 20 - 40 % der Zeit

      mit reisen zu verbringen.

      Das bedeutet unterm Strich das ich rund ¼ der zeit nur dumm vor dem

      PC sitzt und mich langweile.

      SCHWACHSINN HOCH 3

      Und die so einen Mist bauen bekommen noch Geld dafür

      Richie87
      am 28. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde es eine Frechheit von Blizzard, so einen Unfug zu machen , wie die
      Portale zu entfernen , ewiges durch die gegend laufen nur um von dala
      nach og zu kommen , oder in die scherbenwelt , naja , wahrscheinlich hat
      sich wow somit verabschiedet , cata werd ich mir devinitiv nicht holen
      !!! Ebenso kommt man als hordler gar nicht mehr so einfach auf die
      Allianzlerinseln ^^ Auberdine ist komplett zerstört!! Üb er
      wasser gehn geht nicht, nur durch Sturmwid , aber da stehen 85er Wachen
      mit pfeil und bogen bewaffnet , da reinzukommen hat mich 10 tode
      gekostet ^^ , einfach eine Frecheit, man merkt die Spielentwickler sind
      und bleiben Allianzlerspieler !!

      MIttlerweile werden den spielern immer mehr steine in den Weg gelegt ,
      hab ich echt keinen Bock mehr zu , werd mich nach einem anderen MMORG
      Spiel umsehn! So nicht BLIZZARD !!!!
      ringom
      am 28. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Totaler Blödsinn die Portale abzuschaffen. Hat man erst zugesehen
      das man mal 80 wird und einige Vergünstigungen dadurch bekommt wird
      man auch gleich wieder beschnitten. Ich wollte eigentlich spielen und
      nicht die ganze Zeit nur auf nem Mount rumdümpeln. Da hätt ich
      eher auf das Fliegen in der alten Welt verzichtet als auf die Portale.
      Ich schau mir cata noch kurz an. Wenn das so weiter geht das für
      neue Spieler alles vereinfacht wird und den alten lediglich das Leben
      schwer gemacht wird wars das mit WOW.
      FreedomOfMeening
      am 25. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so.... zeit vergangen und überlegt habe.... keine lust
      mehr
      auf
      wow ...
      ich fühle mich massiv ver
      ar....
      minimale leistung für vollen Beitrag.. ist zwar nur
      ein kleiner beitrag
      pro monat, aber auf die gegenleistung
      gesehen definitiv zuviel!!!
      Ich wünsche allen viel Spass
      bin weg davon.. RL
      hat Viellllll mehr zu bieten als diese patch^^^bb


      FreedomOfMeening
      am 25. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun... ich sehe die Sache nicht so gelassen! Im Gegensatz zu BC oder LK
      wo wirklich neue Welten - Charaktere und vieles mehr geschaffen
      wurde... verliert Cataclysm in ALLEN Bereichen. Das was neu dazu kommt
      ist mager! Das was wegfällt (z.B. Portale) dient meines Erachtens
      nur dem künstlichen "in-die-länge-ziehen" von
      Spielzeiten. Ich finde dies sehr enttäuschend nach all dem Wirbel
      und den riesigen Problemen beim letzten Patch!!! Das ist mehr als
      blamabel im Vergleich zu den Vor-Releasen!!! Ich habe weder Lust noch
      Zeit in einem Spiel stundenlang durch die Gegend zu reisen um endlich an
      dem Punkt anzukommen an dem es spielenswert ist (evtl.??) Alles in allem
      verdient Cataclysm den Namen Release nicht! zu Bruderelfe: wenn du
      das anders siehst ist das o.k. jemanden/etwas als lachhaft zu bezeichnen
      nur weil es nicht deiner Meinung entspricht nennt sich
      "intoleranz"! Ich kann gut verstehen, dass so enige das Spiel
      nicht mehr wollen, weil sie von dem was sich jetzt release nennt
      enttäuscht sind!
      Blöidl
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe die Sache gelassen: Für die Charaktere, die schon auf
      Level 80 sind, sind Shattrath und Dalaran ohnehin nur selten noch eine
      Reise wert - und die kann man dan auch mal antreten. Für
      niedrigstufigere Charaktere, die sich durch die Scherbenwelt und Nordend
      noch durchkämpfen müssen, wird es in der Zeit nur wenig Anlass
      geben, in die alte Welt zu reisen. Und grundsätzlich ist der
      Gedanke, dass die eigentlichen Hauptstädte an Bedeutung gewinnen
      sollen, doch gut, oder?

      Ich sehe nur zwei
      Probleme:
      1. Wie ist es bzgl. Events? Meines Wissens findet man
      die Typen dazu nur in den alten Hauptstädten.
      2. Darnassus
      wird wohl auch weiterhin eine Geisterstadt bleiben, was ich sehr schade finde.
      bruderelfe
      am 09. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also,
      Ich kann hier gewisse Komentare einfach nicht nachvollziehen, Und z.b die portale in den hauptstädten zum dunkelen portal bleibt bestehen!
      D.h Ein weg z.b von Sw in die scherbenwelt ist immer gegeben, Was etwas schwerer ist, ist auf den 1 blick z.b von dala nach sw zu kommen, Aber dann muss man halt fliegen und schiffe nehmen, bzw sich einen netten mage suchen..
      Ich muss sagen ich finde es mal garnicht schlecht das die portale weg sind, Das sage ich sicher net nur weil mein main ein magier ist, habe auch noch einen schami, Nur, ich denke das die wege auch mit dem flugmountb schnell erledigt sind, Weil man kann jetzt überall fliegen!!!
      Und wenn wegen den portalen einige wirklich mit wow nur aus dem grund aufhören ist das ehrlichgesagt lachhaft!
      bliblubb
      am 08. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      protek du kennst die welt auswendig ? bezweifle ich ganz stark^^
      du solltest bedenken die welt wird verändertn
      attake
      am 08. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich find es blödsinn das die portale weckkommen ....

      egal was bliz damit bezwecken will es werden sowieso fast alle in den neuen hauptstädten gebunden sein ( siehe shatrat , da is auch kein highlvlchar mer gebunden )

      früher war man offt auf nen magier angewiesen , das wird man jetzt leider wieder sein

      durch den weckfall der portale wird die masse an spielern nochmehr auf einen platz gezwungen , konzentriert ....
      man sollte sich eher noch mehr aussuchen können wo man sein zuhause hat ...

      es sollte eher soagr alle hauptsädte über ein portal untereinander besitzen um unnötige zeitverschwendung durch reisen zu minimieren !
      wie in den meisten MMO´s ein portal und wenn mans anklickt die auswahl welche hauptstadt man anreisen möchte

      und kommt jetzt nicht mit "die umgebung betrachten wärend des flugs" die dies wollen könnens ja trotzdem ^^
      und mal ehrlich ... wer verbringt schon gern zeit mit aufs schiff warten oder 5min + langstreckenflüge !?

      m.f.g. ATTA
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797260
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Shattrath und Dalaran ohne Stadt-Portale +++UPDATE: Klassen-Trainer & Auktionatoren als Entschädigung
Ab WoW: Cataclysm dienen Shattrath und Dalaran nicht länger als primäre Reisezentren für die WoW-Welt. Der aktuellste Beta-Patch auf Version 13066 hat aus beiden Metropolen die Portale in andere Städte Azeroths entfernt. Mit WoW: Cataclysm entfallen also die Schnellreise-Knotenpunkte.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Shattrath-und-Dalaran-ohne-Stadt-Portale-UPDATE-Klassen-Trainer-und-Auktionatoren-als-Entschaedigung-797260/
28.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/WoW_Cataclysm_Portale_Dalaran_Shattrath.jpg
news