• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      14.09.2010 12:10 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dont_Know
      am 19. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es juckt mir in den Fingern... korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber:

      Ihr habt Recht in dem Punkt, dass man beim PTR die alte Welt komplett mitlädt (siehe OldWorld.mpq). Stimmt also... Ihr habt UNRECHT mit der Tatsache, dass diese 16 GB allein den alten Client ausmachen! Denn beim PTR ist die GESAMTE neue Welt (nur die Mapfiles, denn Questdaten etc. liegen bekanntlich auf dem Server) mit dabei!

      Und alle, die mir jetzt nicht glauben wollen, lernt einfach google zu benutzen. Wenn ihr beim PTR die Datei "Data/base-deDE.mpq" löscht / umbenennt, dann schaltet ihr AUTOMATISCH durch eine Art "Lücke" im PTR Client die neuen Grafiken UND die neue Welt frei. Natürlich seht ihr dann die NPCs verbuggt... weil diese vom Server eben nocht an die alte Welt angepasst sind. DENNOCH seht ihr schon alle neuen Maps... das neue Cataclysm Logo... hört die neue Musik... etc. etc.

      Es ist nicht zu empfehlen, wenn ihr "Bugfrei" testen wollt, doch es ist der Beweis, dass alle relevanten Daten mit dabei sind! Das, + die alte Welt macht die 16 GB aus! Nicht mehr, und auch nicht weniger.

      Gott, endlich bin ich es los. Das Lesen einiger Kommentar von Klugscheißern tut mir weh. Klar klugscheißere ich gerade selbst... doch ich bin von meiner Theorie 100%ig überzeugt und ich wette, ihr könnt es, wie ich es beschrieb, nachvollziehen.
      gorex/albi
      am 18. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nein das ist nicht so
      blindhai
      am 18. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      [310% Fluggeschwindigkeit für alle Flugmounts, sofern Ihr eines mit dieser Geschwindigkeit besitzt]

      Das war bisher auch schon so.
      Ram
      am 16. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      da fehlt noch die währungsänderung beim ersten
      Sathyros
      am 16. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      narf.... dachte ich könnte mit der zweiten ssd platte noch bis zum release warten, aber die patches sind schon zuviel. wie auf einmal hdd speicher wieder zum problem werden kann -.-
      Der Kev
      am 15. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @1 made my day =)
      Shalura
      am 15. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @28 Mastery ist eine mehrer Boni umfassende "Belohnung" für das Verteilen deiner Skillpunkte in einem der 3 Bäume. Je nach Anzahl wird der bonus erhöht. und mit eq auf welchem Mastery drauf ist, steigerst du bestimmte Werte wie Blocken,Ausweichen,Schaden oder Heilung prozentual pro Masterypunkt
      Dragon02031987
      am 15. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @57 naja in der beta ist das ganze grafikmenü verändert worden also nicht mehr mit schiebereglern sondern mit dropdownlisten wo dann eben von niedrig bis ultra ausgewählt werden kann
      soweit hab ich die information und ich hatte das gefühl das es mehr bodenobjekte also gras sträucher etc in der beta gibt als aufm liveserver
      Bozzer
      am 15. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne frage: Wenn man den ptr launcher geladen hat und dann den patch läd der 15 gb groß ist kann man dann wenn der über des erste drittel hinaus ist schon spielen?
      Manameus
      am 15. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei der Grafikänderung steht hinter dem Liquidsystem ein "etc."... was wird denn noch geändert? Schön wäre es ja, wenn die Grafik insgesamt deutlich aufgebessert werden würde (was man über die Optionen entsprechend anpassen könnte, wenn man das Spiel noch auf ner zu alten Möhre laufen hat), aber bekannt sind mir tatsächlich bislang nur die Änderungen am Wasser, oder weiß da jemand mehr?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797414
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Patch 4.0.1 kommt vor Cataclysm. Und Patch 4.0.3 auch.
Da kommen einige Datenbrocken auf die Spieler von WoW zu. Vor der offiziellen Veröffentlichung von WoW: Cataclysm gibt’s sogar mehrere Patches, die auf die Erweiterung vorbereiten. Zarhym erklärt in den nordamerikanischen WoW-Foren, welche Inhalte mit welchem Patch kommen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Patch-401-kommt-vor-Cataclysm-Und-Patch-403-auch-797414/
14.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/WoW_Cataclysm_Orgrimmar_02.jpg
news