• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Cataclysm: Neue Talente? Keine Panik, Paladin!

    In den offiziellen Foren von WoW und Cataclysm werden die Rufe der Paladine laut – wo sind die spannenden, neuen Talente? Wiederholt weist Ghostcrawler darauf hin, dass sich an den Talenten der heiligen Krieger noch viel verändern wird und gibt einen Ausblick auf die Dinge, die da noch während der Beta-Laufzeit kommen.

    WoW Cataclysm: Neue Talente? Keine Panik, Paladin! Die Entwickler von WoW: Cataclysm haben noch viel vor mit dem Paladin, vor allem die Talente werden noch einmal ordentlich umgestülpt, obwohl es mit dem Beta-Build 12479 schon einige Anpassungen und Änderungen gegeben hat. Im US-amerikanischen Heiler- und DPS-Forum listen die Paladine bereits jetzt schon auf, was sich getan hat. Doch Blueposter Ghostcrawler warnt davor, den bereits geschehenen Änderungen zu viel Gewicht zu geben und betont ausdrücklich, dass viele der Talente noch die alten sind. Es handelt sich bei den aktuellen Beta-Talentbäumen noch nicht um das Endprodukt; „auf bahnbrechende Anpassungen müsst Ihr leider noch ein wenig warten.“ Allerdings gibt Ghostcrawler auch einen kleinen Einblick in die Dinge, die noch kommen könnten und erklärt, warum einige Fähigkeiten wegfallen. Hier eine kurze Auflistung von Ghostcrawlers Kommentaren:

    * „Das Talent Richturteil der Weisen fällt weg, weil es größtenteils nur für Jäger, Schamanen und die Paladine selbst eine große Sache war; das wird auf andere Art und Weise gelöst.“ (Quelle)

    * „Göttliche Gunst ist weiterhin vorhanden und gewährt eine 100prozentige kritische Trefferchance auf direkte Heilzauber und Heiliger Schock, und hat eine Abklingzeit von einer Minute. Kritische Heiltreffer sollen in Cataclysm sowieso attraktiver werden, weil sie nicht im Overhealing enden werden.“ (Quelle)

    * „Entweder Geweihte Vergeltung oder Sanctuary und Schnelle Vergeltung werden zum 2-Punkte-Talent, das andere zum Ein-Punkt-Talent. Und die Verbesserte Aura der Hingabe ist gestorben.“ (Quelle)

    * „Reaktive Richturteile sind auch gestorben. Die Talentbäume des Paladins werden die Bäume sein, die sich am meisten mit Cataclysm ändern – es gibt augenblicklich halt noch ein paar Talente, die die „Reinigung“ überstanden haben.“ (Quelle)

    * „Heilig-Paladine erhalten wie die anderen Heilklassen eine Resistenz gegen die Unterbrechung des Zauberwirkens.“ (Quelle)

    * „Beim Vergelter haben wir uns die Grundfrage gestellt: Mit welchen Fähigkeiten sollen sie jonglieren? […] Heutzutage dreht sich alles nur um Abklingzeiten. Es könnte sich mehr ums Mana oder um spontan auslösende Effekte drehen. Da war ein Vergelter-Talent, das wir sehr gut fanden und wir haben begonnen, um dieses Talent herum eine Rotation aufzubauen. Dann haben wir entschlossen, dass diese Mechanik auf für Schutz- und Heil-Paladine passt. Wir sind noch nicht bereit, dieses Design vorzustellen und wie das mit solchen Änderungen so ist, wird sie vermutlich kontrovers diskutiert. Manche Spieler hungern halt nach einer interaktiven Rotation, während andere die Art und Weise, wie sich der Paladin jetzt spielt, mögen. Und wiederrum andere fühlen sich nur zu der Klasse hingezogen, weil sie übermächtig sein kann und weil sie sich wie ein Superheld fühlen wollen ;)“ (Quelle)

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Loony555
    @14 Voll Deiner Meinung! So siehts aus...
    Von Aki†A
    @ #21 sei froh ... schamanen können schon jetzt ersetzt werden falls es dir noch nich aufgefallen ist : / dagegen…
    Von Natálya
    „Das Talent Richturteil der Weisen fällt weg, weil es größtenteils nur für Jäger, Schamanen und die Paladine selbst…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Elenenedh Google+
      15.07.2010 11:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Loony555
      am 16. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @14 Voll Deiner Meinung! So siehts aus...
      Aki†A
      am 15. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #21 sei froh ... schamanen können schon jetzt ersetzt werden falls es dir noch nich aufgefallen ist : / dagegen habens paladine noch ziemlich gut
      Natálya
      am 15. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      „Das Talent Richturteil der Weisen fällt weg, weil es größtenteils nur für Jäger, Schamanen und die Paladine selbst eine große Sache war; das wird auf andere Art und Weise gelöst.“
      Das will ich aber hoffen, die Manabereiche im Lowlevelbereich sind schon ätzend genug.
      Byte768
      am 15. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ... und wieso wird verbesserte Aura der Hingabe wegfallen, Mr. Ghostcrawler? Davon haben auch anderes Mates profitiert. Angleichung, Angleichung, Angleichung... bald brauchts keine Paladine mehr, weil jeder Buff von irgendeinem anderen Char bereitgestellt wird, absolut langweilig.
      dragonfire1803
      am 15. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ 6
      Sei doch froh das die seitdem so viel geändert haben. Zu classic war der als Tank unbrauchbar und dem entsprechend verbreitet war der Tankadin damals...Gefühlte 2 Tanks pro Realm oder sowas^^ Dmg hat der Vergelter damals auch nicht gemacht. Bestenfalls zum Buffen und Heilen war er da, also sei doch zufrieden.
      Heute hat der Pala 3 Talentbäume in denen er seine Arbeit gut macht. Also bitte wo ist das Problem?
      plastic
      am 15. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na ich bin schon gespannt, ich denk der retri wird zerstückelt. wie mies ;(
      Golrik Eisenfaust
      am 15. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja davon profitieren welche Heiler? Die meisten Caster sind darauf nicht angewiesen, deren Manareg ist eh gut genug und sollte ohne gehen. Die Klassen wie Jäger, Pala und Schama sind in ihren Specs, oft Manaabhängig und dann aber auch recht schlecht im Reg. Als net so effektiv wie die Hexer oder Magier halt oder andere Varianten von Caster DD. Deswegen meinen die das so Allgemein, dass es eben mehr den was bringt die ein schleches Manareg haben. Was an sich ja nicht schlecht ist, nur verliert es somit am Ende an seiner Bedeutung.
      Daher das sie sich darüber Gedanken machen, ist doch net falsch. Meine es ändert sich ja auch der Manareg selbst, also solltem an eben auch da dannach schauen.
      Flamet0wer
      am 15. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ #11: Ohja, soviel Abwechslung hat keine andere Klasse ^^
      Charsi die Schmiedin
      am 15. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es heißt Richturteil der Weisheit, welches wahrscheinlich wegfällt.
      Richturteil des Weisen stellt nur für den Paladin Mana wieder her und sorgt für den "Erfrischung"-Buff wovon bis jetzt alle Manaklassen profitieren (auch Heiler).
      "Richturteil der Weisheit" kann bei einem Treffer auf das Ziel, welches davon betroffen ist, Mana wiederherstellen.
      Blutzicke
      am 15. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also durch die beknackt langen Rumpup-Phasen macht der Vergelter im Moment mir zumindest nur wenig Spaß. Ich muß ehrlich sagen, daß ich den Vergelter vor Patch 3.0 lieber gespielt habe, wo man auf seine Siegellaufzeit noch achten mußte und der Kreuzfahrerstoß noch richtige Singletarget-Löcher machte. Das einzige was damals schlimm war, war das Fehlen einer Möglichkeit in adäquater Zeit aus dem oom-Zustand wieder rauszukommen. Aber das hätte man durch Switchen zwischen dem Dmg-Richturteil und einem Richturteil der Weisheit (z.B. richten stellt 25% der max Mana, Urteil verursacht aber nur halben Schaden) lösen können... aber ne, da mußte erst imba Bubble mit Flügeln und son blöder goldener Rasenmäher eingebaut werden, um dann Schritt für Schritt den ganzen Burstcharakter des schnellen Vollstreckers (Vergelter) in sowas ein im Leuchtgewitter dauerumsichhauenden Verstärkerschamanen umzumumpfen. Momentan muß man beim Vergelter doch auf fast nix achten. Drücken was blinkt (daß 2 Sachen gleichzeitig fertig werden und man nach Priorität entscheiden muß, ist eh recht selten), Flügel auf cd raus oder mit Heldentum, ab 20% Hammer es Zorn dazu und immer schön Exorzismus auf cd... der procc ist eh immer bereit, wenn der cd abgelaufen ist... laaaaannngweeilig... hoffentlich tut sich da endlich was. Ich will meinen Racheengel zurück - von mir aus auch mit Handcaps, daß es tricky ist ihn zu spielen - und nicht so'n langweiligen goldenen blinkeblinke Rasenmäher, wie er jetzt ist.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778692
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Neue Talente? Keine Panik, Paladin!
In den offiziellen Foren von WoW und Cataclysm werden die Rufe der Paladine laut – wo sind die spannenden, neuen Talente? Wiederholt weist Ghostcrawler darauf hin, dass sich an den Talenten der heiligen Krieger noch viel verändern wird und gibt einen Ausblick auf die Dinge, die da noch während der Beta-Laufzeit kommen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Neue-Talente-Keine-Panik-Paladin-778692/
15.07.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/Paladin_Vergeltung.jpg
news