• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      02.05.2010 15:59 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      pandur0815
      am 04. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Prinzipiell ist die Idee mit dem Aufpolieren der alten Instanzen nett, und Scholo und Stratholme (alt) sind auch mit meine absoluten Lieblingsinstanzen (meine Fresse sind wir da oft gewiped drin ^^), aaaaber mit einem neuen Addon hätte ich auch gerne neue Instanzen, die ich noch nicht kennen.

      Ich kenne Scholo in- und auswendig, ich war zu Klassikzeiten jeden Tag da drin, ich kennen jeden Mob beim Nachnamen, und mit manchen bin ich auch per-du ... O.o

      Die heroischen Mods von DM und BSF sind lustig und ich freue mich auch drauf da reinzustolpern um einem "erwachsenen" VanCleef zu begegnen, aber es ist in meinen Augen kein valider Ersatz für eine neue noch völlig unbekannte Instanz.

      Also liebe Entwickler, mehr neu machen und weniger recyclen
      achso .. und wenn ihr schon dabei seid, patched Gnomeregan als Instanz raus xD
      KingNothing22
      am 04. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich finds geil wie das in den schwarzfelstiefen gelöst wurde. Man kriegt ein paar quests in den gebieten rund um den blackrock, aber einige kriegt man auch nur in der ini bzw. wenn man vorher etwas erledigt hat.

      Das mit dem hammer den man braucht um den schlüssel zum oberen Teil der instanz zu kriegen war doch super gelöst. Man musste nicht sinnlos herumreiten, hatte aber trotzdem quasi ne Zugangsquest...
      Schunder
      am 03. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @#115 & 118:

      vorallem müssen sie nicht direkt neben einer Instanz beginnen, oder gar in einer instanz und schon nach einem run erledigt sein, sondern können ruhig mal von wo ganz anders starten, z.B. die quest aus Kloster - Friedhof, die einen ins alteracgebirge schickt, wobei das natürlich nicht so die questreihe ist, aber doch wird denk ich deutlich, was ich meine.
      BlackSun84
      am 03. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @115:
      Genauso sowas meinte ich. Einfach wieder Questreihen, die nicht explizit für die Instanz gemacht worden, sondern die mittendrin mal in einer hineinführen und auch darüberhinaus - Questreihe um Thralls Großmutter in Nagrand wäre so eine oder eben die Hexenmeister-Quests in Scholo und DB.
      Láir de rien
      am 03. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ja scholo war immer lustig, konnte man am anfang sehn ob die gruppe was taugt, da wos die treppen nach links unten ging und 3 gruppen plus 2-3 roamer den weg versperrten, cc war damals noch pflicht
      Hoschie69
      am 03. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geil wie Blizz die alten Instanzen wieder aufwärmt und sich dafür noch von den Spielern bejubeln lässt, das sie den alten Schrott nun bald wieder zum Vollpreis verkaufen werden... einfach lächerlich wie hier ganz offensichtlich mit dem kleinst möglichen Aufwand der größt mögliche Profit erzielt werden solll.
      Okok, sie verändern ja die alte Welt, hab ich glatt vergessen... wird ja auch mal Zeit nach 5 Jahren...
      HMC-Pretender
      am 03. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @#102

      Ich finde die meisten Quests die du da aufzählst eigentlich ganz gute Beispiele für "hingeklatscht". Die gibts ausnahmslos in der entsprechenden Region, meist sogar in unmittelbarer Nähe der Instanz und nicht selten sogar direkt zum mitnehmen. Eigentlich hatte ich nur bei Drak'Tharon wirklich das Gefühl die Instanzquests selbst zu finden und nicht mit der Nase draufgestoßen zu werden.

      Bei den alten Instanzen gab es Quests die rein führten, solche die rausführten (und sich dann zu richtigen Questreihen entwickelten), solche die rein und wieder raus und womöglich ein zweites mal reinführten (man denke an die Schrifttafeln von Mosh'aru oder die Onyxia-Vorquests in BRT) und solche für die man ohnehin mehrmals rein musste (Siegel des Aufstiegs in LBRS). Mnachmal hat man zur erfüllung eines Quests auch ganz andere Wege eingeschlagen oder einfach Sachen erlebt in der Instanz, dies sonst nicht gab (Hexer-Epic-Quest in Düsterbruch z.B.)

      In meinem Gildenforum haben ich und andere damals Guides geschrieben, was es alles an Quests für die Instanzen gibt und wo die zu finden sind, ich hab bei neuen Instanzen z.T. meinen Schurken vorgeschickt um erstmal grob den Weg zu Erkunden bevor wir am nächsten Tag rein sind. Das waren noch echt Meilensteine des Spielerlebnisses.
      The_Mystery_Man
      am 03. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wegen 109 gebe ich gern ne Gegenantwort.

      Bevor man sowas wie bei 108 korrigiert, denkt doch mal nach ob es Tolerierbar ist.
      1. Gibt's Dialekte und 2. haben wir hier keine Deutscharbeit. Es geht auch an keine Firma für irgendwas wichtiges, wo man 100% hochdeutsche Rechtschreibung brauch.

      Je nach Herkunft und Zweck des Schreibens, kommt es einem vor als wären Fehler drinne, wo aber keine sind, kann mir gut denken, wenn 108 möchte das er alles richtig schreiben möchte, aber es hier nun mal nicht brauch. So schreib ich es manchen Sachen genauso. Auerdem konnte ich bei 108 alles verstehen, was das wichtigste bei geschriebenen Sachen ist.

      MfG an BlackSun84 von Fis
      billy18
      am 03. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol lol lol lol ich will zocken lol ololoololoooolol hab keine kohle für gtc -.-

      will catalysm addon aaaaah
      Demonea
      am 03. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hoffe die Instanzen werden nicth einfac nur in Hardmode geswitcht.
      Das wäre doch recht lahm.
      N bisschen was könnte man schin ändern ums interessanter zu machen, schließlich findet nicht jeder recycelten Content so toll.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779356
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Liebe für Classic-Instanzen wie Stratholme und Scholomance
Mit WoW Cataclysm werden alten Instanzen wie Stratholme und Scholomance überarbeitet
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Liebe-fuer-Classic-Instanzen-wie-Stratholme-und-Scholomance-779356/
02.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/2010_05_02_news_wow.jpg
news