• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Cataclysm-Hotfixes vom 25. Februar 2011: Die heroische Version des Kampfes gegen Theralion & Valiona wird einfacher

    Ein kleiner Cataclysm-Hotfix erleichtert durch mehrere Anpassungen den heroischen Kampf gegen Theralion und Valiona. Besonders in der 10-Spieler-Version der Bastion des Zwielichts-Herausforderung greifen die Entwickler zum Änderungsstift und senken sowohl den Schaden der Zwielichtdruckwelle als auch die Lebenspunkte der Zwielichtspäher.


    Am 25. Februar 2011 haben die Entwickler von World of Warcraft: Cataclysm wieder einen kleinen Hotfix auf die Server gespielt, dessen Änderungen sich besonders auf die Bastion des Zwielichts konzentrieren. Die kleinen Anpassungen greifen dabei inbesondere in den heroischen Kampf gegen Theralion und Valiona ein und vereinfachen dadurch die Herausforderungen spürbar. So senken die Entwickler die Entwickler den Schaden der Zwielichtdruckwelle und der Zwielichtzone, verlängern gleichzeitig die Wirkdauer des Zwielichtschutzes auf sechs Sekunden und passen zudem noch die Lebenspunkte der Zwielichtspäher an. Gleichzeitig reduzieren sie den Zündradius des Instabilen Zwielichts und bestücken dafür die Portale des Zwielichts mit einer fest definierten Wirkzeit.

    Neben den Anpassungen in der Bastion des Zwielichts gab es außerdem noch eine kleine Fehlerbehebung in den Schlachtfeldern Schlacht von Gilneas und Zwillingsgipfeln. Besiegte Spieler mit einem neutralen Ruf bei der jeweiligen Fraktion sollten beim Geistheiler nun keine Nachteile mehr verspüren und fehlerfei ins Leben zurückfinden. Nachfolgend findet Ihr hier die übersetzten Hotfix-Details vom 25. Februar 2011. Die englischen Patchnotes findet Ihr wie üblich auf der amerikanischen WoW-Community-Seite.

    World of Warcraft: Catacylsm - Hotfixe vom 25. Februar 2011

    Dungeons & Raids


    • Bastion des Zwielichts
      • Blackout trifft nicht länger Spieler, die von Valiona oder Theralion in die Zwielichtzone geschickt wurden.
      • Zusammenbrechende Zwielicht-Portale schließen sich nicht mehr schneller, wenn ein Spieler das Portal nutzt. Die Portale besitzen stattdessen eine fest vorgegebene Wirkzeit, in der Ihr durchschlüpfen könnt.
      • Der Maximal-Schaden von Verschlingende Flammen wurde reduziert.
      • Der Schaden von Theralion ist jetzt in der heroischen 10-Spieler-Version ähnlich hoch, wie der Schaden von Valiona.
      • Der Schaden der Zwielichtdruckwelle wurde in der heroischen 10-Spieler-Version abgeschächt.
      • Zwielichtschutz wirkt jetzt sechs Sekunden. (Erhöht von drei Sekunden.)
      • Spieler sollten jetzt immer den Zwielichtschutz erhalten, wenn sie das Zwielichtreich betreten.
      • Die Lebenspunkte der Zwielichtspäher wurden in der heroischen 10-Spieler-Version leicht gesenkt.
      • Der Schaden der Zwielichtzone wurde leicht gesenkt.
      • Der Zündradius des Instabilen Zwielichts wurde von zwei Metern auf einen Meter verkürzt.
    PvP
    • Spieler sollten in der Schlacht von Gilneas und in den Zwillingsgipfeln keine Probleme mehr mit der Wiederbelebung beim Geistheiler verspüren, wenn sie über einen neutralen Ruf bei der entsprechenden Fraktion verfügen.



  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von RedPaprika
    Ich kriege des Kotzen wenn ich lese .. Bla bla bla nerf bla bla bla Alles noobs bla bla bla Ich denke nich einer der…
    Von drproof
    DU hast den Boss sicher noch nie im HC Modus gesehen oder gelegt! Aber hauptsache hier mal rummeckern.. Die Änderungen…
    Von Vomitor
    Mir scheint eher das hier was anderes verbuggt ist.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • creep
      28.02.2011 17:34 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      RedPaprika
      am 02. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kriege des Kotzen wenn ich lese ..
      Bla bla bla nerf bla bla bla Alles noobs bla bla bla
      Ich denke nich einer der hier schreit ...drecks nerf...L2P noobs..
      Hat diesen Boss im Hero Mode Getryt geschweige denn gelegt -_-
      Der war sowas vom zufall abhängig und verbuggt das er einfach nur frustrierend war :/
      Ich warte noch auf Konklave Hotfix( Rohash), dann bin ich Happy =)
      Nuello
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob ich jeh in Hm spielen werd ? bis meine Gilde ready ist kommt ein neuer Raid
      Orkano
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja im nachhinein halt machen. auf dem server wo ich bin machen gilden welche es nicht geschafft hatten LK (sowohl norm als auch hc) zu killen das halt jetzt. klar jetzt is ein bisschen gar einfach. aber zum glück is LK doch ein wenig taktikorientiert sodass es nicht einfach nur tank & spank is.
      andreas81
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      World of Nerf-buff-hotfix-patch-all-day.Ich hab da ne geile Möglichkeit gefunden mich mit all dem abzufinden.Start -> Alle Programme -> World of Warcraft -> World of Warcraft deinstallieren.
      Das hab ich getan...ich fühl mich super! Drecksspiel.
      dragonfire1803
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seeeehr viele
      Ich kriege es immer von meinen Arbeitskollegen mit. Da kommt erst so eine kurzschlussreaktion ala deinstallieren, dann Reden und Predigten ala "ich fühle mich toll" und eine Woche später hocken sie den halben Tag vor dem Spiel.^^
      Huntaa44
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      dadurch kann er sich gut fühlen^^
      -außerdem möcht ich wissen wie viele spieler das gesagt haben, nur um dann erst wieder anzufangen
      Benita
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      du bist wahrscheinlich dann der nächste Tropfen auf dem heissen Stein, wen juckts das du es deinstalliert hast und wieso gibts du dann noch sinnfrei Kommentare dazu ab?
      Dírty_Sanchez
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "So senken die Entwickler die Entwickler den Schaden der Zwielichtdruckwelle und der Zwielichtzone"

      ^^netter Satzaufbau.
      RedPaprika
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich =)
      Der Fight is so Vom zufall abhängig und verbuggt .
      Und wehe hier kommt nur einer und erzählt was von Nerf ...
      Skymarshal001
      am 28. Februar 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ja also ich sagte das ja schonmal in einem anderen Beitrag zu WoW, dafür das ActivisonBlizzard auf ihrer Con 2010 so Großspurig Angekündigt haben das es das Beste Addon sei muß man sagen das es jetzt langsam wirklich zur Farce wird. Ich denke ein großes Problem dabei war das auf den Beta Server von Cata "damals" die Addon Version als solches auf dem Server war wärend dann beim Release einfach über die "alte" Fassung drübergebretter wurde und jetzt Bugs und Probleme auftauchen die die Entwickler schlichtweg unterschätzt haben. Ich für meinen Teil kann mich auf jedenfall nicht dran erinnern das die Addons vor Cata der Art viele Hotfix hintereinander weg bekommen haben.

      Dafür das Blizzard immer Tönt das sie ihrem "hohen" Ansprüchen gerecht werden wollen damit die Qualität stimmt ehe sie ihr Addon/Produckt auf die Kunden loslassen ist bei Cata offensichtlich Ordentlich "geschlampt" wurden.

      Ich Persönlich habe ja vor kurzen mit WoW aufgehört, das hatte bei mir allerdings den Grund das ich WoW nach 6 Jahren einfach Satt gespielt habe. Ich vergleiche das gerne damit das man viele Jahre wirklich gerne jeden Tag sein "lieblings" Pudding ist. Und irgendwann schmeckt einem dieser aufeinmal nicht mehr, nicht weil sich irgendwas an dem Pudding geändert hätte, nein weil man sich einfach Satt dran gegessen hat. Und so erging es mir mit WoW mit Level 85 und ein paar Items später war schluß keine Motivation mehr.

      Und diese Patchorgie an Hotfixes verstärkt meinen Eindruck das es keine Minute zu früh war. Damit man mich richtig versteht ich habe wirklich gerne WoW gespielt es war eine tolle Zeit habe viele nette Leute kennengelernt und ein paar weniger nette, aber die Positven erlebnis überwiegen. Ich für meinen Teil hoffe das Blizzard das in den Griff bekommt wäre schade wenn es der "Anfang" vom "Ende" einer Ära wäre.
      Orkano
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /facepalm haha. hast schon recht sky.
      aber mal ehrlich leute. was bringt die ewige nörglerei... lieber hotfixes als das bugs drinnen bleiben. manche leute brauchen echt immer was zum aufregen.
      und weil ich da unten wo gelesen hab. "wotlk soll wieder her"
      also wrath war doch voll der verhau. klar es konnten alle raiden gehn etc. aber das ganze episch für alle is ein bisschen übertrieben gewesen.
      ich find cata sehr gut gelungen. man freut sich jetzt über jedes neue item wieder viel mehr.
      Skymarshal001
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fortsetzung:Zur Antwort auf Oxon: mehr hat an dem Spiel und man deswegen aufhörte. Das sind zwei ganz unterschiedliche Auslegungen für den Begriff Satt.
      Skymarshal001
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Falsch Oxon, auch wenn man selber keine Motivation darin sieht das Spiel selber weiter zu spielen kann man sich dennoch dafür intressieren was in dem Spiel passiert welches man 6 Jahre genossen hat ehe man die Lust daran verloren hat. Du mußt das Wort Satt im Kontext sehen, Ich kann eine Person Satt haben dann will man mit dieser nichts mehr zu tun haben oder ich habe mich nach 6 Jahren an WoW Satt gespielt das heißt nicht das ich das Spiel nicht mehr leiden kann sondern nurdas man kein Spaß
      Nexilein
      am 28. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich für meinen Teil kann mich auf jedenfall nicht dran erinnern das die Addons vor Cata der Art viele Hotfix hintereinander weg bekommen haben."


      Stimmt, bei den vorherigen Addons blieben die Bugs bis zum nächsten großen Patch im Spiel. Das war natürlich viel bessser...
      RippedLife
      am 28. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oxon hat vollkommen recht ! /sign
      Ellrock
      am 28. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Warum lese ich hier immer wieder Beiträge von Leuten, die anderen die Meinung verbieten wollen ? Wenn ich etwas "nicht lesen will ", dann lese und schreibe ich auch nichts mehr dazu!

      MoK
      am 28. Februar 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      weil er dennoch eine meinung dazu haben darf ?!
      Oxon
      am 28. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum lese ich hier immerwieder Beiträge von Leuten, die kein WoW mehr spielen? Wenn ich etwas "satt habe", dann lese und schreibe ich auch nichts mehr dazu!
      Ich finde es gut, wenn weiter an den Schrauben gedreht wird, damit es letztendlich gut läuft!
      MoK
      am 28. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      hero is son schmarrn ^^
      Werfloh
      am 28. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na endlich mal wieder ein Hotfix xD
      xXDennisXx
      am 28. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Scheiß Cataclysm, ich geh streiken! Wotlk soll wieder her!
      jimala
      am 28. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also bei uns gab es noch nie ein imun buff weder den für 3 sek. noch den neuen mit 6 sek. Und bei uns wurden schon wieder Leute mit Blackout unten getroffen!! Also keine Ahnung was das soll...Nur das mit den Portalen ging, was aber schon immer die größte lachnummer war! Einer der schlechtesten Encounter die Blizzard je gemacht hat!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813907
World of Warcraft
WoW: Cataclysm-Hotfixes vom 25. Februar 2011: Die heroische Version des Kampfes gegen Theralion & Valiona wird einfacher
Ein kleiner Cataclysm-Hotfix erleichtert durch mehrere Anpassungen den heroischen Kampf gegen Theralion und Valiona. Besonders in der 10-Spieler-Version der Bastion des Zwielichts-Herausforderung greifen die Entwickler zum Änderungsstift und senken sowohl den Schaden der Zwielichtdruckwelle als auch die Lebenspunkte der Zwielichtspäher.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Hotfixes-vom-25-Februar-2011-Die-heroische-Version-des-Kampfes-gegen-Theralion-und-Valiona-wird-einfacher-813907/
28.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/WoW_Cataclysm-Bastion_des_Zwielichts_Aszendentenfuersten_02.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news