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    • Telkir
      17.07.2011 13:16 Uhr
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      IchBinDraussen
      am 19. Juli 2011
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      Tja, dieses gleichmachen der Klassen war und wird der Untergang für viele Wow-Spieler sein/werden. Als jemand, der zu Classic-Zeiten als Holy-Priest gelevelt hat, gehen mir diese ganzen Smart-Cast tierisch gegen den Strich.

      Als reiner Holy (im Herzen) finde ich, hat man gar keinen Platz mehr. Wir waren mal die Heilmaschinen, zwar sehr verwundbar, aber echte Heilmaschinen. Heute sind die Heiler "in Blechdose" die Tankheiler schlechthin.

      Auch wenn viele das wieder als Mimimi auslegen. Mir fehlen die alten Zeiten, die Zeiten mit reinen DDs, mit reinen tanks, mit reinen Hybriden und mit reinen Heilern.

      Heute ist alles gleich und man kann so schnell leveln. Warum nicht wieder mehr Mut zur Trennung der Chars? Ein anderer Klassen ist besser? Was solls, in 20 Spielstunden hab ich mir selbst so eine gelevelt.
      Derulu
      am 19. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Weil es "Hybriden" noch nie im Spielsystem gab...es gab, in jeder instanz immer nur die Einteilung: Tank-Heiler-DD....was ist also der Reiz einen "Hybriden" zu spielen? Man kommt weder als Tank, noch als Heiler, noch als DD an akzeptable Zahlen im Vergleich zu "nicht Hybrid Klassen"...das funktionierte vll. noch in 40 Mann Raids, wo es auf einen Schadenshansel mehr oder weniger nicht wirklich ankam...aber nicht in 5er Instanzen, in 10er oder 25er Raids
      _:Shadow:_
      am 19. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      das is so lächerlich das da nen druide rumheult das schurken mit gesundung am leben bleiben....im alteractal könn wir auch nich in die gruppe mal rein um was umzuhauen aber jäger könn aus sicherer entfernung schaden machen.... mimimi....

      ich könnte auch das agument geben das druiden in katzen und bären gestallt in arena nervig sind....katze bäm schaden...oh low hp hot wie bekloppt und bären form weiter hauen....volle hp wieder in katzen gestallt ._. /re flame off

      genau so dreißt das dezi prister 3 absorb arten haben wollen die kriegt man in 2 vs. 2 auch so nicht tod ._. schild....schild down 30-40% schaden bekommen , fear ,mit sühne hochheilen und neu schilden und dann der ganze mist wieder von vorne ._. und wenn 2 ruff gehen wird einfach mal schmerzunterdrückung gemacht ._. und wenn der heiler nichts zum healen hat wird sühne einfach mal als schadenszauber genutzt....was nich gerade wenig schaden macht .... naja ich kann kein balancing erkennen... zumindest nicht im pvp bereich....
      Ica
      am 16. Juli 2011
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      Heilige Macht ist sowas fürn .......Seitdem kann man den Vergelter nicht mehr spielen.#
      Ständig guckste nur auf die Fähigkeiten wo wann ich was benutzen kann und Schaden soll man da auch noch machen .Das ist der größte Mist was ich jemals erlebt hab.Krieg vor lauter wann kann ich das und das jetz benutzen nix mehr richtig vom Kampfgeschehen mit .Hab den Vergelter aufgehört zu spielen .Der wurde zum Heal beordert eigentlich total Schade weil er mir WOTLK Zeiten Riesen Spass gemacht hat .
      Xiin
      am 18. Juli 2011
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      An alle mit dem Killerargument "man braucht eben Skill"
      Keiner hat sich hier beschwert "retri ist zu schwer" sondern einfach dass das aktuelle Spielprinzip keinen Spaß macht, dem kann ich nur zustimmen.
      Es ist zu Glücksabhängig.

      Bei guten Proccs überlebt kein gegner lange, bei schlechter proccrate bekommst du nichts down.
      Aki†A
      am 17. Juli 2011
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      "Und von wegen, Heilige Kraft wäre gleichzustellen mit dem Combosystem der Schurken... bei weitem nicht!"

      jo das is schon allein nen riesen unterschied, weil schurken energie benutzen und kein mana(und das mein ich jetzt wirklich ernst) als pala kann man eig immer irgendwas machen. als schurke stehste erstmal da wenn du keine energie hast und musst "so lange warten" bis man wieder genug hat.
      Trypio
      am 17. Juli 2011
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      Ich spiele selbst Retri als Main, und kann diesen Einwand garnicht verstehen.

      Retri ist derzeit sowas von sau leicht zu spielen... man muss doch nur Kreuzfahrerstoß, Richturteil & Heiliger Zorn auf CD halten und sonst nur das hämmern was grad leuchtet... btw klar in der richtigen reihenfolge aber wer das nich rallt sollte wirklich lieber Super Mario spielen.

      Und von wegen, Heilige Kraft wäre gleichzustellen mit dem Combosystem der Schurken... bei weitem nicht!
      Pöserpursche
      am 17. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      WoW war ein simples Hack n Slay.
      Jetzt daraus ein Supermario 3D zu machen funzt nicht. Meine liebsten Buddies haben deswegen WoW gequittet.

      Man kann es nicht allen recht machen, ich weiß, aber es gibt wirklich gute Alternativen.
      Pöserpursche
      am 17. Juli 2011
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      Ich geb Ica recht. Dauernd wurden manche Klassen geändert. "Anspruch..."
      "Anspruch"... wenn ich das lese, muss ich irgendwie an den Arcan Mage denken der seine Maus zerstört hat und nun mit seiner Türklingel spielt.
      Ich hab auch aufgehört, es ist mMn kein Spaß mehr mit entsprechender Klasse zu raiden. Ae hier Ae da, adds dort, bewegen springen debuf "scheiß Brunnen" klicken und noch nebenher eine Prioritätenliste abarbeiten ohne seine "Dots" ablaufen zu lassen. Und Und Und.
      Fyonah
      am 17. Juli 2011
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      HM Retri und andere DMGKlassen.... hmm "WoW Cataclysm: Entwickler beantworten Spieler-Fragen zur Heilung in Cataclysm"
      Ich glaube Ihr verfehlt das Thema ein wenig...
      GastleasCyning
      am 17. Juli 2011
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      Uhh, ich muss mich jetzt ein wenig anstrengen um Schaden zu machen, fast nur Autohit reicht nich' mehr aus...

      Da wird eine Klasse mal interessant zu spielen gemacht und dann kommen Haufenweis esolcher lEute udn dei Klasse wird wieder auf "ich mach' fast nur noch Autohits und mehr brauch' ich nich'" langweiliggenervt...
      dragonfire1803
      am 16. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      womit er immer wieder phasen hat in denen er ausser autohit nix hat. bevor ichs vergesse er ist darauf angewiesen das der dot 5er stacks aufm ziel hat weil sonst kaum schaden bei rauskommt, was bedeutet das häufige targetwechsel tödlich sind für die dps.
      also insgesamt spielt sich der retri sehr unrund.
      dragonfire1803
      am 16. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      mit dem unterschied das der schurke sein zerhäckseln und gifte durch irgendein talent/fähigkeit auffrischen kann. der retri ist extrem proccabhängig, muss immer auf seine inqui laufzeiten achten und von selbst auffrischen, zwischendurch mal ein tv raushauen damit auch mal schaden gemacht wird. kann nicht einfach mal ein cd reinwerfen bei kampfrausch sondern muss seinen 2min cd mit den 3hp und inqui timen.
      achja und zusätzlich mit einem 4sek auf dem hauptangriff...
      heiduei
      am 16. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ica, du sprichst mir aus der Seele... Wenn ich so ein System wollte, könnte ich ja auch einfach Schurke spielen -.-'
      Jiwari
      am 16. Juli 2011
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      "Ständig guckste nur auf die Fähigkeiten wo wann ich was benutzen kann und Schaden soll man da auch noch machen."

      ZOMFG! TOTAL! ...und wie Schurken überhaupt jemals haben schaden machen können wird uns auch für immer ein rätsel bleiben! Denn die Spielen ja erst seit release mit dem Combo-System... :rolleyes:

      Kann mich sonst nur joeranimo anschließen, der retri ist einfach keine faceroll-klasse mehr, mittlerweile brauch man halt einfach ein bissel skill um schaden zumachen.
      joeranimo
      am 16. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      also ich hab nen retri/heal als main und kann dazu eig nur sagen, dass es einfach ein bissl komplizierter geworden ist, man hat halt nicht nur 1-5 auf cd zu halten.
      ich finds mittlerweile gut, dass der retri anspruchsvoller ist und wenn man sich dran gewöhnt hat, dann hat man sogar weitaus mehr möglichkeiten als noch zu wotlk.
      Ica
      am 16. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich würd mich freuen wenn die eine komplett andere Form der Gruppenheilung für den Paladin einführen könnten.
      Ähnlich wie die Kettenheilung vom Schamanen .
      Wär doch toll oder.
      Göttlicher Kettenstrahl .Was meint ihr?
      Licht der Morgendämmerung ist einfach totaler daneben.
      Aki†A
      am 17. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      intelligente heilung gibts ja aber auch schon seit kettenheilung. die ging ja schon mindestens seit wotlk auf die ziele mit dem wenigsten leben
      Telkir
      am 16. Juli 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Meiner Meinung nach sind "intelligente" Heilungen das Schlimmste, was es in einem MMORPG geben kann. Der Spieler soll entscheiden, was er tut. Früher tat er das durch Positionierung und Grüppchenbildung. Heute werden anscheinend die "Smart-Casts" durchgeknüppelt. WoW mag das mit neuen Boss-Mechaniken erfordern. Mich reizt das allerdings gar nicht.
      spaceflyer1982
      am 16. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      an sich ein sehr schöner text. bitte verflucht mich nicht wenn ich einen tipfehler korrigiere. ich weiß ich habe selber genügend. aber meines wissens nach gibt es keine "Frost"- und "Unheilig"-Paladine". ich würde euch doch bitten dies zu korrigieren. ansonsten finde ich gab es sehr viele gute informationen
      Aridios
      am 16. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Frost-Paladin. Das wär doch mal ne interessante Skillung. Sollte man mal im Offi Forum posten^^

      Da steht auch irgendwo noch was von "Heiler sollten Treffer-, Tempo-, und Kritische Trefferwertung nicht für Willenskraft vernachlässigen." Trefferwertung als Heiler? Gekauft!!

      Ich sehs schon vor mir: Ich schreie als Tank nach Heilung, plötzlich sehe ich die Kettenheilung vom Schamanen an mir vorbeisausen xD
      megalus
      am 16. Juli 2011
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      Und was ist mit Druiden? Die heilen natürlich nicht. Warum sollte man sich in einem solchen Beitrag also drum bemühen?
      Fyonah
      am 17. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      hm world of logs rankings seh ich fast nur droods.... die brauchen eh nix
      spaceflyer1982
      am 16. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zu druiden können sie wahrscheinlich noch nicht sehr viel atm sagen, da sie mit 4.2 die mastery komplett geändert haben und somit denke ich noch am auswerten sind
      Derulu
      am 16. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hm...scheinbar wurden nicht genügend Fragen mit Druiden hoch genug bewertet...und da die am höchsten bewertete Frage (im deutschen Forum) zu Druiden darum ging, warum es keine Glyphe gäbe, die dem Heilerdruiden die alte Baumform permanent verleiht, ohne den Fähigkeitsvorteil zu gewähren, was aber technisch gesehen keine Frage zum Thema "Heilung" sondern eher zum Thema "Charakterdesign", wurde hiezu nichts beantwortet...

      Es werden nämlich nur die weltweit höchstbewertetsten Fragen beantwortet...
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17.07.2011
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