• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      01.03.2010 12:32 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      bullride
      am 18. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hört sich ja eigentlich nicht schlecht.
      hoffe mal das auch wieder so beschwörbare raidbosse wie in silithus kommen.
      ne idee wär vllt noch die raidini nich einfach so reinpatchen+vid sondern mal nen event bevor sie überhaupt kommt, natürlich musses dann auch bissl zur raidini passen aber das is sebstverständlich.
      ich hoffe das man cata mehr machen kann als dailys raids und markenfarmen wäre mal wieder abwechslung.
      HomieJay
      am 15. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kleine raids find ich gut. ich persönlich würde es begrüßen, wenn es keine 10 UND 25er version eines raids gibt. sondern einfach sowas wie kara und za als 10er und eben 25er raids, aber eben mit der heroic mechanik von icc (das casuals und hardcore raider was davon haben).
      Ahnkonal
      am 15. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 95: naja die raids in wotlk waren etwas größer
      bis auf pdk hatten die ja alle 10+ bosse oder? (zu faul genau nachzurechenen )

      und @ 96: kann mich da nur anschließen. Die Wotlk heroes empfand ich nicht als wirkliche herausforderung (also technisch gesehen so Brohnjahm aus FoS mit 1 mio leben musst man ja nur "druffklobbe", wie der Hesse in mir sagen würd)

      Freue mich zu sehen was Blizz daraus machen wird/gemacht hat mit cata
      Heydu
      am 15. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @96 meine rede
      in bc war "richtig" spielen das oberstes Gebot ^^. Man durfte sich keinen fehler erlauben, was widerrum zu -->Verantwortungsbewusst führte
      in WotLK heissts nur noch: ololoololol, ich pull, ihr bombt, ogogogog

      bin sehr sehr gespannt auf Cata
      Sadorkan
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das schöne an den BC-Belohnungen waren die vielen Sockel! (ich weiss - off topic - aba wollte das mal gesagt ham)^^
      Tünnes
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würd mir auch wieder schwierigere 5er inis wünschen. Mit cc und allem drum und dran.
      Was ich auch mal gut fände wäre, wenn in inis raidtaugliches equip dropt statt dieser blöden Marken farmerei.oder meinetwegen beides^^.Seit ich viel arbeite find ich generell schon gut das man es leichter gemacht hat da hinterherzukommen. trotzdem könnten die raids selbst auch schwer sein. da mach ich lieber wieder schwere inis die auch mal paar std dauern dürfen und abwechslung bieten. Mit neuem Raidkontent könnten entsprechend neue items in neuen inis aber auch in den alten dropen. In den alten einfach deshalb weil diese sonst nicht mehr besucht würden und es twinks und hinterhängende spieler schwer hätten ne group zu finden.
      pandur0815
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Kleine Raidinstanzen mit wenig Bossen" - als Raidpolitik von BC zu nehmen grenzt imho schon fast an die Wahrnehmung einen parallelen WoWrealität! Oo

      In BC gab es genau zwei (2) kleine Raids, Gruul mit 2 und Magtheridon mit 1 Bossen.

      Der erste Raid war Kara gewesen, satte 11 Bosse
      Dann SSC und FdS, welche alternierend besucht wurden - zusammen auch 13 Bossen.
      Zwichendrin kam dann noch ZA mit 5-6 Bossen.
      Dann Hyjal mit 5 Bossen, BT mit 9 Bossen und dann der ultimative Sunwell mit nochmals 6 Bossen.

      Wo ist den da bitteschön ein kleiner Raid? Oo
      HMC-Pretender
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @92
      Och komm, Lichking Heros und schwer *Gröl*
      Klar, mit blauem Gear musste man sich anstrengen und im Notfall sogar mal CC benutzen *Keuch* oder gar eine Pull durchsprechen *oh noes!* aber "schwer" ist doch wohl bisschen was anderes. Zugegeben, Loken hab ich beim ersten mal auch nicht gekillt aber genug andere Inis gingen ohne größere Schwierigkeiten.

      5-6 Wipes? Ja und? Wen interessieren Wipes wenn es stundenlang keinen Respawn gibt? Stirb mal bei Drakki nach nem zähen UBRS-Run ohne Seelenstein, dann weißt du was ein Wipe ist.

      Wenn du mal ne schwere Inni erleben willst, geh mal mit Level 61/62 und entsprechendem Quest-Gear in die Sklavenunterkünfte, wobei das mit den heutigen Talenten und Fähigkeiten vermutlich auch schon wieder leichter ist.
      Traklar
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @92 Ja leicht waren die Instanzen wirklich zu Beginn nicht. Vor allem HDB, Gundrak oder Ahn kahet. Keine schlechten Instanzen, von wegen, genau richtig finde ich. Aber man hatte zu Anfang doch daran zu knappen. Galdarash hat ich echt ziemlich oft aus den Latschen gehauen, weil mein HP-Polster noch nicht so hoch war. Da war man dann wirklich stolz als man den Erfolg für alle Hero Inis + Maly/Saph/Sath/Kel hatte.
      Soylent
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @71 Wenn für dich die Standart Aufstellung in einer Hero Ini 1 Tank, 2 Heiler, 2 Mages das nonplusultra darstellt mag dein Wunsch genau richtig sein. Und genau das war die Standart Aufstellung, jedenfalls die ersten paar Wochen, als wirklich noch jeder tatsächlich Equipment aus den Heros brauchte, um sich auf die bald startenden Raids vorzubereiten. Klassen mit schwachem CC oder gar überhauptkeinem CC wurden schlicht nicht mitgenommen.

      Da ich mit meinem Mainchar keiner der genannten Klassen angehöre, kann ich deine Vorstellung nicht gutheißen.

      Ich persönlich war am 5. Tag nach Release LK in Heros drin. Und ich kann dir versichern, mit Blauloot und T6 war das beileibe kein Zuckerschlecken. 5-6 Wipes pro Hero waren in den ersten Tagen durchaus standart, jedenfalls bis etwas Hero-Equip und die erstenen Epics durch Ruf da waren.

      Wer allerdings 8 Wochen mit Leveln zugebracht hat, und sich seine Epics dann im AH gekauft hat, für den waren die Heros natürlich nie schwer.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779907
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Die mögliche Rückkehr der „kleinen“ Raids und der Weltbosse
Im WoW-Entwickler-Chat verraten Ghostcrawler und Co mehr zu Raids, Boss-Mechaniken und Dungeons in Cataclysm
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Die-moegliche-Rueckkehr-der-kleinen-Raids-und-der-Weltbosse-779907/
01.03.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/WoW_Lethon_01.jpg
news