• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Cataclysm: Bier, Magie und Stahl - Die buffedStory Teil 2

    Und weiter geht's mit unserer buffedStory. Ihr habt vorige Woche dafür gestimmt, dass unsere Heldin Lyria vor einem Lavariss herauskommt, nachdem sie das Portal in Silbermond durchschritten hat. Was mit Lyria weiterhin passiert, lest ihr hier.

    WoW Cataclysm: Bier, Magie und Stahl - Die buffedStory Teil 2 Der zweite Teil der buffedStory "Bier, Magie und Stahl" ist fertig. Ihr habt letztes Mal dafür abgestimmt, dass Lyria vor einem Lavariss herauskommt. Wie wird die Elfe mit dieser Bedrohung umgehen? Das und wer die zwei Gastcharaktere in diesem Teil sind, erfahrt Ihr wenn Ihr weiterlest. Viel Spass.

    Ihr wollt Euren Charakter auch in der interaktiven Geschichte unterbringen? Dann entwerft einen Charakter, Aussehen und grundlegende Charakterzüge reichen aus. Je besser ausgearbeitet der Charakter erscheint, desto größer kann seine Rolle sein. Er kann zum Statist, zum Nebencharakter oder sogar zum Hauptcharakter werden. Wir werden uns bemühen, jeden eingeschickten Charakter auf Abenteuerreise in „Bier, Magie und Stahl“ zu schicken. Die Vorschläge schickt Ihr bitte per PM an Smogpaster.

    * Ihr habt den ersten Teil verpasst? Dann lest Kapitel 1 von Bier, Magie und Stahl

    Kapitel 2

    “Bei Dath'Remar!” Lyria hielt unabsichtlich die Luft an. Nicht eine Handbreit vor ihren Füßen hatte sich ein Riss aufgetan. Lyria konnte nicht anders, als ihren Blick auf die glutgefüllte Tiefe zu heften. Kein Wunder, dass ihr warm war. Vor ihr lag eine verfluchte lavagefüllte Spalte! Wäre das Portal nur einen Hauch weiter vorne entstanden ... Lyria erzitterte leicht. Als die Elfe bemerkte, dass nicht ihre Muskeln für das Zittern verantwortlich waren, war es bereits zu spät. Der Boden unter ihren Füßen rutschte weg. Lyria versuchte noch, sich mit einem Hechtsprung in Sicherheit zu bringen, doch sie verfehlte den Rand der Schlucht. Sie stürzte nach vorne und … prallte auf. Lyria hielt die Augen fest geschlossen. Ihre Gedanken rasten. „Bin ich tot? Das geht so schnell? Nein, mir ist warm. Einem Toten ist nicht warm. Oder?“ Lyria öffnete ihre Augen, nur um sie sofort wieder zu schließen. Direkt unter ihr flossen nach wie vor Ströme dampfender Lava. Beißender Schwefelgestank kroch in ihre Nase. Die Lava brodelte, zischte und brummte. Brummte? Lyria konnte nicht anders, als ihre Augen doch wieder zu öffnen. Am Rande der Schlucht machte sie einen Schatten aus. Er war breit, hoch und … fellig.

    „Schamran, ich habe doch gesagt, sie will sich absichtlich da rein stürzen! Lass sie doch.“

    Lyria entwickelte ungeahnte Kräfte. Sie sprang trotz nicht sichtbarem Untergrund auf und hechtete auf die vage Sicherheit des Randes der Schlucht zu und zog sich über den Abhang. Sie verschnaufte kurz und musterte dann den Tauren. Er trug eine verschlissene Lederrüstung und hatte eine riesige Flinte über die Schulter gelegt. Der Taure beobachtete Lyria aufmerksam.

    „Offenbar hattest du Unrecht“, sagte eine Stimme hinter Lyria. Die Kämpferin wirbelte herum. Dort stand ein Orc. Er hatte ebenfalls eine Rüstung an, die schon bessere Tage gesehen hatte. Vor ihm stand ein Totem. Was der Orc mit dem Totem machte verblüffte Lyria so sehr, dass sie die wütende Bemerkung, die sie auf der Zunge gehabt hatte, komplett vergaß.

    „Ja, es ist gut, dass du das Persönchen gerettet hast. Was? Ja, sicher, sie sollte uns sehr dankbar sein.“ Der Orc nickte dem Totem zu wie einem guten Kumpel. Lyria stand mit offenem Mund davor, bevor sie sich mit der Hand über die Augen fuhr. „Ich werde verrückt. Dieses Portal hat mich geradewegs in eine Irrenanstalt gebracht.“ Sie fing an im Kreis zu laufen. Da meldete sich der Taure wieder.

    „Nun, eigentlich ist das hier das Brachland“, sagte er mit rauer, aber keineswegs ironischer Stimme. „Ähm, wo ich gerade dabei bin, du hast nicht zufällig mal ein haarloses Tier gesehen? Irgendwo?“

    Lyria blieb stehen und starrte den Tauren an. Dann drehte sie sich abrupt um und marschierte davon. Der Taure sah zu dem Schamanen und zuckte mit den Schultern. Der Orc schenkte seine Aufmerksamkeit jedoch gerade einem Feuertotem, dem er auszureden versuchte, Lyria mit Gewalt dazu zu bringen, sich für die Rettung zu bedanken.

    Die Blutelfe marschierte so schnell sie konnte; weg von dem Graben und den beiden Gestalten. Sie war hier, um ihren Bruder zu suchen. Nicht, um sich mit verrückt gewordenen Hordlern am Rande eines Lavarisses herum zu schlagen.

    Plötzlich blieb Lyria stehen, als ob sie gegen eine Wand gelaufen wäre. Die Worte Bruder und Lava riefen unschöne Bilder in ihr hervor. Sie warf einen Blick über die Schulter und sah den Tauren und den Orc in eine hitzige Diskussion verwickelt. Lyria knirschte mit den Zähnen als sie sich langsam umdrehte und unwillig zurück trottete. Sie hatte eine Hand an ihr Schwert gelegt. Wenn die beiden ihr noch einmal blöd kamen, würde sie die gesuchten Infos aus ihnen herausprügeln.

    Nach einigen Momenten stand sie direkt vor den zerstrittenen Gefährten. Weder der Orc noch der Schamane nahmen Notiz von ihr.

    „Sag deinem bekloppten Totem, es soll seine Feuerzungen bei sich lassen!“ drohte der Taure dem Orc mit tiefen Basslauten. Der Schamane versuchte sich zu verteidigen: „Du hast es beleidigt! Es ist nicht nur ein Stück Holz!“

    Der Taure öffnete den … das Maul, um etwas zu erwidern, aber Lyria kam ihm zuvor.

    „Ähm. Entschuldigung, habt ihr einen Elfen gesehen? So groß, blond und naja, nackt?“ fragte sie mit fester Stimme. Gewillt, das Ganze so schnell wie möglich hinter sich zu bringen.

    „Ah, der Elf. Ja, mein weiser Freund hier“, dabei zeigte der Orc auf eins seiner Totems, „hat mir gesagt, hier sei vor kurzer Zeit genau so ein unfreundliches Wesen wie du vorbeigekommen. Er ist nach…“

    „Da sind sie! Angriff!“ Der erboste Schrei unterbrach den Orc. Der Verursacher war ein auf einem prächtigen Ross sitzender Ritter. Das Bild der Eleganz wurde etwas von dem erhobenen Schwert und der verzerrten Fratze getrübt.

    „Nicht auch das noch“, flüsterte Lyria. Die Elfe machte sich bereit.

    ________________________________________

    Wie soll sich Lyria verhalten? Darüber könnt Ihr im Forum abstimmen.

    Wollt Ihr Euren eigenen Charakter in der Story sehen? Dann schreibt mir doch eine PM mit einen detaillierten Beschreibung des Avatars.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Ereko
    Was? Eher nicht nein. ich spiele kein wow mehr. Ich les nur gerne und das ist muss ich sagen echt gut geschrieben.…
    Von Ren-Alekz
    ihr schluckt wohl jeden scheiß ..hauptsach WoW wa? oO
    Von Ereko
    echt super klasse^^ freu mich schpon aufs nächste kapitel...Hoffe der ally der da kommt is mein Char^^ wir werden sehen

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • smogpaster
      09.09.2010 13:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ereko
      am 15. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was? Eher nicht nein. ich spiele kein wow mehr. Ich les nur gerne und das ist muss ich sagen echt gut geschrieben. (ich schreib selber weiß das) Und du bist wohl einer der alles und jeden Flamt hm?
      Ereko
      am 10. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      echt super klasse^^ freu mich schpon aufs nächste kapitel...Hoffe der ally der da kommt is mein Char^^ wir werden sehen
      Shendria
      am 10. September 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      „Du hast es beleidigt! Es ist nicht nur ein Stück Holz!“
      Das arme Totem.... Wenn ich net selbst Schamane wäre, würd ja anfangen zu lachen, aber so..
      Ne, echt super geschrieben! Macht Spaß es zu lesen
      Parabella
      am 09. September 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @Buffed Redaktion

      Wenn das irgendwann fertig ist , macht nen Buchband draus!!!
      ironrage
      am 09. September 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      haha stimmt @5 so wie Allimania, nur eben für die Hordeseite )
      Soltion
      am 09. September 2010
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      ne coole idee wäre es vielleicht das als hörspiel zu machen wo die redaktion es vertont
      Parabella
      am 09. September 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      die 2 sind hammer !
      und die story auch !
      ich warte sehnsüchtig auf meine einsendung ;D
      Exeliron
      am 09. September 2010
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      wuhu, danke dass du meine charaktervorschläge übernommen hast, perfekt umgesetzt, freu mich riesig auf die fortsetzung ^^
      WhiteSeb
      am 09. September 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Der Orc is genial ^^
      Sau gut, wirklich.

      Ich glaub ich arbeite doch mal meine Charakteridee aus ^^
      Chuck Norris
      am 09. September 2010
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Wieder mal sehr gute Arbeit Ich bin gespannt wies weiter geht und btw das mit der Flammenzunge is der Brüller XD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797462
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Bier, Magie und Stahl - Die buffedStory Teil 2
Und weiter geht's mit unserer buffedStory. Ihr habt vorige Woche dafür gestimmt, dass unsere Heldin Lyria vor einem Lavariss herauskommt, nachdem sie das Portal in Silbermond durchschritten hat. Was mit Lyria weiterhin passiert, lest ihr hier.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Bier-Magie-und-Stahl-Die-buffedStory-Teil-2-797462/
09.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/artwork_01.jpg
news