• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Cataclysm: Attribut-Bonus, wenn Ihr nur Klamotten Eurer Rüstungsklasse nutzt

    Schon auf der Blizzcon 2009 wurde angekündigt, dass die Entwickler von WoW: Cataclysm die Charaktere „bestrafen“ wollen, die Items tragen, die nicht ihrer primären Rüstungsklasse entsprechen. Wie sich das auswirken soll, verriet nun Ghostcrawler im amerikanischen WoW-Forum.

    WoW Cataclysm: Attribut-Bonus, wenn Ihr nur Klamotten Eurer Rüstungsklasse nutzt Die Zeiten, in denen sich Mondkins, Heilig-Paladine und Elementar-Schamanen mit Hexern, Magiern und Priestern um Stoffrüstungen kloppten, sollen mit WoW: Cataclysm endgültig der Vergangenheit angehören. Zumindest erklärten die Entwickler von Blizzard auf der Blizzcon 2009, dass das Rüstungsklassen-Downgraden bestraft werden soll. Eine Erklärung blieben die Programmierer bisher schuldig, doch nun gibt es eine entsprechende Antwort von Lead Systems Designer Greg „Ghostcrawler“ Street. In den amerikanischen WoW-Foren fragt Schamane Belenoch nach der Mechanik, da in der WoW-Community unklar erscheint, inwiefern sich diese Bestrafung auswirkt.

    Ghostcrawler dazu: „Ihr erhaltet eine Art Attribut-Bonus, wenn Ihr „Eure“ Rüstung tragt. Je nachdem, welche Klasse Ihr spielt, könnt Ihr immer noch Stoff, Schwere Rüstung oder Leder tragen, wenn ein Rüstungsstück für Euch ein größeres Upgrade bedeutet. Aber die Zeiten, in denen Heilig-Paladine standardmäßig mit Stoffrüstungen herumlaufen, oder Krieger mit Lederklamotten, sind vermutlich vorbei.“ Mehr dazu erfahrt Ihr im offiziellen WoW-Forum.

    Rüstungsklassen-Downgrades: Beim Rollenspiel ja, in PvE und PvP soll das Tragen der nicht-primären Rüstungsklasse mit Cataclysm Nachteile bringen.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Murinus
    richtig so !!! andersrum geht ja sogar auch garnicht :) cool server sind wieder on !!!
    Von HenrikP.
    Naja, ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass die Attribute sowieso besser auf die Items verteilt werden sollen, damit…
    Von megrimlock
    Wenn ich die Kommentare hier lese wird mir echt übel. Würden die meisten die hier rumjammern nicht gleich nach dem 4…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      28.06.2010 13:04 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Murinus
      am 30. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      richtig so !!! andersrum geht ja sogar auch garnicht
      cool server sind wieder on !!!
      HenrikP.
      am 29. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass die Attribute sowieso besser auf die Items verteilt werden sollen, damit diese Konkurrenz zwischen Klassen mit unterschiedlichen Rüstungsklassen nicht entsteht. Der "Attribut-Bonus" wäre also nur eine zusätzliche Verstärkung, welche das Tragen einer anderen Rüstungsklasse endgültig sinnlos macht.
      megrimlock
      am 29. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich die Kommentare hier lese wird mir echt übel. Würden die meisten die hier rumjammern nicht gleich nach dem 4.ten Boss leaven weil ihr needitem gedropt ist oder auch nicht würdet ihr auch an vernünftiges gear herankommen und müsstet nicht den anderen Klassen ihre items wegrollen. MfG
      Etien
      am 29. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich selbst spiele einen Ele Schami und komme deshalb auch öfter mal in die Versuchung auf Stoff zu würfeln. Auf der einen Seite hab ich mit Sicherheit ein schlechtes Gewissen, aber auf der anderen Seite denke ich mir.. Es dich nicht MEINE Schuld das Blizzard keine Items mit schwerer Rüssi für meine Klasse designt... Nehmen wir das Beispiel Arschmienen für Ele Schamanen. Es gibt im gesamten aktuellen Content PDK, Ulduar, ICC 10/25er genau EIN paar Armschienen das für den Ele Schamanen entwickelt wurde. Das dropt bei Modermine im 25er mit ner Dropchance von 10%. Zusätzlich rollen da aber noch Heil Schamis und Heil Palas mit, weil ZM, tempo und crit auch für Heiler gute Stats sind. Was solll man da machen? Entweder ich rennt mit den hergestellten Stoffschienen aus PDK rum oder ich würfel halt auf Stoff Items..
      Wer jetzt denkt Blizzard lernt daraus liegt falsch, laut Loottable vom Ruby Sanctum droppen dort wieder supergute Arschmienen mit ZM, tempo, crit ABER wieder nur als Stoff oder Leder Version.
      Generell find ich das System gut das man für das Tragen seiner Rüstungsklasse eine Bonus bekommt, das wird aber ein Schuss in den Ofen wenn Blizzard es nicht gebacken bekommt gleichwertige Items für alle Rüstungsklassen zu designen.
      Shakaso
      am 29. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #97 ich sehs ähnlich doch im highend bereich da scheinen ja für einige andere statts wichtiger zu sein als blizzard sich gedacht hat einfach mal abwarten und tee trinken ^^ ich habs zwar schonmal erwähnt aber man hat ca 2-3teile die im raid selbst dropen von der eigenen rüssiklasse zum ausweichen (hab zwar nicht alle drops angeguckt aber so im groben passts) und mal so einige items kann man zwar von den werten her ine tonne klopen aber damit muss man halt dann auch leben (ich spiel nen jäger auf mm und mag arp nicht weil ichs nachwie vor für nen meele okay das beim jäger nur an 3 stellen was bringt und an genau den stellen es auch was bringt dafür zB tempo crit oder ap mit zunehmen )
      Bazzilus
      am 29. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele eine Stoffklasse und finde das extrem gut das mir kein Leder, Schwere Rüssi oder Plattetraeger etwas wegwürfeln kann.
      Captain_Chaos
      am 29. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß noch nicht ob ich das jetzt positiv oder negativ betrachten soll. Eigentlich finde ich es gar nicht so schlimm, wenn man eine andere Rüstungsklasse trägt um sich im großen und ganzen zu verbessern. z.B. trägt meine Eule (Lvl 74) hauptsächlich Stoff und zieht andere DD´s in Inis im Damage ab.
      Man sollte nur nicht anderen, gerade Stoffis, die Items wegwürfeln.

      Abwarten wie sich das ganze auswirken wird.
      Schnubbel :>
      am 29. Juni 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      find ich eine gute entscheidung :<
      mattenowie
      am 29. Juni 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @92 liest du dir dein geschriebenes auch mal durch. Omg, das ist ja eine Zumutung!
      Fremder123
      am 29. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Derzeit sind einige Stoff-, Leder- und Schwere Rüstung-Teile tatsächlich für Paladine und Schamanen sehr interessant. Man siehe z.B. "Gewandung des Meteorjägers". Rüstungsart ist Stoff, Werte sind durch massig ZM, Tempo und Krit für einen Paladin der Himmel auf Erden. Die einzigen Plattenteile, die diesbezüglich diegewünschten Kriterien erfüllen können sind die T10-Setbrust (ohne Weiheabzeichen aber mit mit wesentlich schlechteren Werten) und die Brust von Modermiene (25), welche bei uns aber extrem selten droppt. Also kurzerhand 95 Frostmarkegezückt und die Stoffrobe gekauft (in dem Fall kann man sie auch keinem Stoffi streitig machen). Dazu trage ich 251er Armschienen und Helm aus Schwerer Rüstung. Mir doch egal welche Rüstungsklasse das ist, die Werte müssen stimmen.

      Bin gespannt wie sich das Reforging auswirkt... wär natürlich klasse, wenn man die relativ ungeliebte MP5 mit Tempo oder Krit ersetzen könnte. Schaun mer mal.^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778885
World of Warcraft
WoW Cataclysm: Attribut-Bonus, wenn Ihr nur Klamotten Eurer Rüstungsklasse nutzt
Schon auf der Blizzcon 2009 wurde angekündigt, dass die Entwickler von WoW: Cataclysm die Charaktere „bestrafen“ wollen, die Items tragen, die nicht ihrer primären Rüstungsklasse entsprechen. Wie sich das auswirken soll, verriet nun Ghostcrawler im amerikanischen WoW-Forum.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Attribut-Bonus-wenn-Ihr-nur-Klamotten-Eurer-Ruestungsklasse-nutzt-778885/
28.06.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/06/WoW_Paladin_01.jpg
news