• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      28.08.2009 12:40 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kalrisiam
      am 04. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @54
      Jop Ram bringt enorm Viel hab ebendfls von 2GB auf 4GB aufgerüstet und schon lauft alles besser. Ab Montag werde ich herrausfinden wie WoW mit einer GTX 275 lauft zur zeit habe ich eine etwas veraltete ATI 2600HD und damit lauft das Spiel zwar fast auf vollen detail flüssig ... aber halt nur fast
      Dark1604
      am 01. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin zufaul hier mal alles durch zu lesen,
      aber ich muss #2 recht geben, habe neulich extra von ner geforce 7800GT auf ne 9800GTX+ umgerüstet und nix passierte. hat mich leicht verärgert, die Performance war die gleiche, also Graka bringt gar nix.
      jetzt hab ich mir statt 2GB Speicher 4 GB Speicher reingesetzt und voila, die Performance Steigerung war bombastisch. ich habe vorher im 10er Raid, max 10 fps gehabt, und das hat mich angenervt, und nur durch den RAM hab ich jetzt schon meine 30 bis 50 fps infight.
      Also was her muss ist Ram, und keine größere CPU oder Graka, und der kostet wirklich nicht viel
      Deleo
      am 30. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mit einem 8400er gtx260 und 4 Gig Ram vista 64Bit 81 fps und alles auf max außer den dummen Schatten,ist zwar nett, aber mit gehen locker 30 fps runter und das muss net sein.
      zerostrike
      am 29. August 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      wie jeder test von pc-games-------absoluter schwachsinn.
      ich weiss ja nicht was die da testen aber ich sag da mal nichts zu.
      es ist allgemein bekannt das wow so seine problemchen mit 2 oder 4 kern cpu's hat.
      warum? weil veraltete engine.
      ich kanns nur bestätigen das wow auf meinem altrechner: 1 kern cpu von amd ne 3200 oder so ne geforce 7600gt und 2 gig ram: beser läuft wie auf meinem neuen 4 kerner mit ner geforce gtx 260 und 4 gig ram...
      du kannst dir soviel high end hardware wie du willst in den rechner knallen das ändert nichts daran das das spiel miserabel läuft.
      Fydelo
      am 29. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      → sollte ein Pfeil werden ->
      Fydelo
      am 29. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @43 Du kannst die Effizienz durch die Nutzung neuer Prozessorfeatures steigern, ja. Das war aber gar nicht meine Aussage. Ich habe lediglich behauptet dass man auch mit einem alten Programm eine CPU auslasten kann. Auslastung sagt noch nichts über die Effizienz. Bildlich:

      Programm_alt.exe → CPU 100% → 5 Mio. Pi-Stellen/sec.
      Programm_neu.exe → CPU 100% → 8 Mio. Pi-Stellen/sec.

      (Frei erfundene Werte)

      Die CPU ist jedoch in beiden Fällen bei 100%. Die Zielgröße Auslastung lässt sich auch mit veralteten Algorithmen erfüllen. Nichts anderes war meine Aussage.

      (Natürlich alles bezogen auf einen Kern)
      BloodyEyeX
      am 29. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #44 - Jeder Dreck braucht eine Schleuder die ihn verbreitet. Gut gemacht.
      Bobtronic2
      am 29. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für Wow Reicht ein Gameboy^^
      MushaX
      am 29. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @40 Da spricht der Entwickler aus dem Nähkästchen... Schon toll was du alles weißt.
      Osmanyoga
      am 29. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm...Mit meinem Rechner:
      Windows Vista 64bit
      8GB Ram
      Q9400 @2.66GHz 2.67GHz
      GeForce9800GT
      ruckelt das Spiel trotzdem bei hoher Sichtweite.... Wieso?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781760
World of Warcraft
WoW: CPU-Benchmarks von PC Games Hardware
Mit welchem Prozessor lässt sich die beste Leistung aus WoW herausholen?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-CPU-Benchmarks-von-PC-Games-Hardware-781760/
28.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/WoW-WotLK-UltraHigh-01_01.jpg
news