• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      13.01.2012 00:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rudi TD
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      BC war mit Sicherheit nicht besser oder schlechter als Cata oder Wotlk. Blizzard hat es lediglich versäumt den Spielern genügend Anreize zu bieten das zu tun, was eigentlich der Sinn eines MMO's sein sollte. Zusammen mit Anderen zu spielen und Spaß zu haben.
      Eispirat
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vom PvE war BC sicher das beste Addon, zumindest bis man anfing MH und BT für alle zu öffnen. Ein weiterer Tiefschlag für das PvE begann mit dem T9-Content von Wotlk, denn ab dem Kolosseum der Kreuzfahrer als Raidinstanz wurden die Raidinstanzen langweilig. Mit der Zusammenlegung von 10er und 25er war der Ofen dann ganz aus. Bin mal gespannt, ob man das alte, aufeinander aufbauende Instanzsystem von BC nochmal wiederbelebt oder den Holzweg weiter geht, bis noch mehr Spieler keinen bock mehr haben.
      Lord Nazgul
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hach ja, bis zum Dunklen Portal gequält in gemeinsamer Gildengruppe.. alle standen vor dem Portal und sind zeitgleich durch geschritten. Drüben verteilte man sich ein wenig und bewunderte die neue Welt, während man im TS war.

      "Geil... warum bebt eigentlich die Erde?" *umdreh* *knetsch*
      Dies war die erste Begegnung mit den pöhsen großen Robotern ^^
      StrangeInside
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer was am besten fand ist auch immer ansichtsache, viele sagen auch classic war das beste, würde blizz heute classic rausbringen so wie es am anfang war würde kaum einer wow spielen und man würde es als "asia-grinder" für hardcorezocker beschreiben.
      matthi200
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wotlk is das beste Add-on gewesen Tbc war müll ._.'
      Lakor
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Farukedos:

      Das ist doch nicht dein Ernst. Nur Kara als Raid? Warst du auf 70 mal Raiden? So schnell ging BT in der Regel nicht, und auch wenn Hyjal nur 5 Bosse hatte, da ist man ein paar mal beim vierten Boss gewipet und man hatte Stunden Verlust nur durch den nervigen Trash.

      Naxxramas war auf 80 definitiv schneller gecleart als BT, da besteht für mich kein Zweifel
      Farukedos
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @malte2605 In Wotlk waren die heroes schon einfacher, aber die raids waren immernoch sehr schwer. Dass sie kurz waren stimmt nur teilweise. Lange (sehr lange) raids waren ICC, Ulduar und Naxxramas. Bei BC war eigentlich NUR Karazhan ein sehr langer raid.
      malte2605
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Woltk war schlichtweg zu einfach. Jedes Kleinkind konnte bisschen ICC hm raiden.Das Addon war für die ganzen "Möchtegern-Raider", welche in 1 Stunde was errichen wollten. TBC war noch sehr anspruchsvoll. Man war stolz dass man was bekommen, gelegt oder gesehen hat.(auch wenn es zeitintensiv war).
      Zauma
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Reine Ansichtssache. In BC waren die heroischen Instanzen wenigstens noch anspruchsvoll. Ich denke nur an den Rabengott für die Druidenquest. Haben wir an der Instanz geknorzt, bis unsere Druidin ihre Flugform hatte.

      In WotLK gingen die dann alle im easy rush Modus.
      Tirima
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "You have won... Maiev... But the huntress... is nothing... without the hunt... You... are nothing... without... me..."
      “He is right. I feel nothing. I am...nothing."

      DAS war eine geniale Story zwischen den beiden. Ein tragischer Fall und seine Nemesis.
      StrangeInside
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      bin gespannt wie das noch weiter geht mit Maiev denn diese story war wirklich atemberaubend inzeniert und bis zum großen höhepunkt stimmig durchdacht.

      mal sehen welchen werdegang sie nun wirklich einschlägt oder was noch so passiert.
      matthias1323
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So, nun sind wir also soweit das alte Meldungen aufgewärmt werden müssen!Na ja gibt ja auch nix neues im WoW Universum!
      Todesschwinge ist down (viel zu schnell). Wo war eigentlich das epische an dem Kampf? Und von MoP hört man seit Monaten nichts. Gut das es Alternativen gibt! Möge die Macht mit euch sein.
      Garulf
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alter, das ist nur ein Rückblick^^ Ich bin eher erstaunt, schon 5 jahre her seit BC....du meine güte...ICH WERDE ALT!!!

      Wegen den Kontent Matthias, wie Blizzard auch gesagt hat:"Es gibt nich nur WoW...." Spiel andere spiele, es lohnt sich! Ich twinke grad in WoW, aber das killt irgendwann den reiz an das spiel...
      Hiver
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Keine Ahnung, was einige immer diesem Addon hinterherheulen, es war fuer eine Randgruppe konzipiert. Fuer Leute, die NUR ein Hobby haben, die massiv viel Zeit haben, und scharf darauf sind, oder es sogar fuer ihr kleines Ego brauchen, mit ihrer ach so tollen epischen Ausruestung posen zu gehen. Ich persoenlich bin froh, das WoW einen anderen Weg eingeschlagen hat, dass man nicht mehr 6 bis 8 Stunden taeglich braucht, um erfolgreich zu sein, sondern das 3 Stunden vollkommen ausreichen, denn ich bin nicht so einseitig gepolt und habe mehrere Hobbys und was noch viel wichtiger ist, ich habe ein Leben.

      Und eines ist mal sonnenklar, WoW waere nie so erfolgreich geworden, wenn es den Weg in BC eingehalten haette, denn da war der jeweilige Endcontent fuer eine kleine Minderheit konzipiert. Und ehrlich gesagt, ich bin froh, das sich genau diese Minderheit mehr und mehr von WoW verabschiedet, denn genau das wird die Community in WoW etwas besser machen. Man muss sich nur das offizielle Forum angucken, da beschimpft genau diese Minderheit den "normalen" Spieler als Poebel, da spricht man von "Ekel" ueber die Leute, die in den LFR gehen, wei diese Minderheit bis heute nicht kapiert hat, fuer wen dieses Tool eigentlich gedacht ist, weil sie den geistigen Horizont dafuer gar nicht besitzen es je zu kapieren.

      Und um die Frage von Rhilla zu beantworten, fuer soetwas wirst du ein "Randgruppengame" suchen muessen. Grosse MMOs werden dir einen Content im Stile von BC nie wieder bieten koennen, weil das Marktstrategisch einfach dumm waere. Mit Randgruppen verdient man nun einmal kein Geld. Und das es immer noch einfacher gehen kann, als es WoW derzeit vormacht, zeigt aktuelle Star Wars. Mal so grade eben 4 Wochen am Markt, viele sind 50 und langweilen sich bereits, mich eingeschlossen. Die Instanzen, auch die hero Versionen, sind einfacher als die WoW Instanzen, die meissten gehen auf dem normalen Modus sogar zu dritt. Es gibt bereits jetzt Hardcorgilden, die den Nightmare Modus im Raid clear haben....Sinestra hat damals laenger durchgehalten gegen genau die selben Hardcoregilden und in WoW musste man nur von 80 auf 85 Leveln.
      Zauma
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Hiver, das stimmt doch nicht.

      Ja, man konnte nicht alles erreichen, aber muß man das? Ich habe in BC meinen Spaß gehabt, weil ich am Ende immer noch was zu tun hatte. Und das wa eben nicht, Instanzen abzufarmen, um dann weitere Instanzen abfarmen zu können.

      Spezialisierungen in Berufen und Berufe selber waren das letzte Mal in BC sinnvoll. Danach wurde das "vereinfacht". Genauso wie Zutaten zu Kochrezepten.

      BC war das letzte Addon, das noch den Charme des "alten" WoW, gewürzt mit einigen sinnvollen Neuerungen hatte. Danach ging es bergab.
      Hoss!
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      BC war meiner Meinung nach das Beste AddOn: Karazhan als alleinstehener 10er Raid war klasse vor allem auch für Gelegenheitsspieler. Berufe waren gut, Langzeitmotivation durch Fraktionen mit neuen Flugmounts. Das wirschaftssystem hat gestimmt. Nicht zu vergessen Zul Aman mit dem Timerun.

      Zu behaupten dass es ein Add On für Hardcore Raider gewesen sei ist völliger quatsch. Ich hab damals eine Woche einmal und in der nächsten zwei mal geraidet. Hatte jemanden mit dem ich mich da perfekt abwechseln konnte. Und als Gruppe die generell nur 2x/Woche für 3-4 Stunden geraidet haben, haben wir Illidan gelegt und danach noch Sunwell angefangen.
      Wenn ein Boss tot war, war er tot und der nächste stand auf dem Programm, anstatt ihn nochmal und nochmal in Normal, Hero, Hero mit Erfolg, Hero mit Erfolg und auf einem Bein springend etc. zu legen. Kämpfe wie gegen Kealthas oder Vashj waren hart, hart aber toll designed.
      Das nötige Gold dafür hatte ich mir in max 1-2 Stunden / Woche Angeln verdient. Ach ja, ich hatte zu der Zeit nur 2 70er, und der zweite hat nie eine Hero von innen gesehen - dafür hatte ich neben Arbeit, Familie und sonstigen keine Zeit und keine Lust.
      Es war immer nur die Frage was man tun möchte! mit < 10 Stunden / Woche konnte man erfolgreich raiden und hat alles gesehen.

      Als ich aufgehört habe, war es einfach nur noch langweilig. Leider. Angeln - ach mach ich über dir 40 Sekunden Daily, Kochen ebenso, Berufe generell in 3 Tagen auf max. Dann wurden die 5er in Grund und Boden generft. Normalmodus, Heromodus - immer den gleichen Boss auf dem Bildschirm. Wieder aufgewärmte Instanzen. Als dann auch noch die Zul Inis neu aufgelegt wurden, hat es mir gereicht. Ich mochte das Spiel all die Jahre, nur leider war dann irgendwann die Luft für mich raus.
      StrangeInside
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ich hab mit classic mitte 2006 angefangen und auf einem RP-server meinen ersten Char erstellt, da ich chillig levelte und RP events mitmachte oder "gildentreffen" etc war ich auch erst so um die 50 ca als BC kam.

      dann ging ich mit level 70 auf einen PvP server weils mir dann doch etwas nervte im schritttempo und mit smalltalk durch eine ini wie höllenfeuerbollwerk nhc 3stunden zu wandern.

      dort fand ich eine nette raidgemeinde, wir waren nicht die besten, aber wir hatten unseren spass und das auch ohne 6-8h täglich. zu raidzeiten waren wir 4h drin und das 2x die woche, ansonsten hier und da mal nen stündchen mats farmen fürs raiden etc, einer brachte das mit der andere das und dennoch schafften wir alles clear von Kara bis MH, nur illidan stand leider noch bis zum großen nerf aber dann endlich lag auch er. swp sahen wir dann endlich mit 80 wenigstens und dennoch wars eine tolle zeit und alles ohne 24/7 dauerzocker zu sein.
      Rhilla
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich weiß noch wie ich damals um 6 aufgestanden bin um mir es zu kaufen wo es erschienen ist,dann sofort instaliert ,durch das portal durch ,den riesen unten bei der treppe gesehen und nur noch gestaunt,boaa war es damals geil,ob irgendwann ein spiel rauskommt und uns das gleiche bietet??
      Tsukasu
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863600
World of Warcraft
WoW Burning Crusade: Beta beendet [buffed.de vor 5 Jahren]
buffed.de vor 5 Jahren - 13. Januar 2007: Die Beta-Phase zur ersten WoW-Erweiterung Burning Crusade wurde beendet. In einem großen Weltevent ließen Blizzard-Mitarbeiter die Hauptstädte auf dem Beta-Server in Flammen aufgehen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Burning-Crusade-Beta-beendet-buffedde-vor-5-Jahren-863600/
13.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/01/News_Betaende_Orgrimmar_Boss.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news