• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Florian Dellé
      10.10.2007 14:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      LSR
      am 04. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25 Hier ein einfaches Beispiel:

      Deine Ini-Gruppe schnellt durch eine Ini. Du als Heiler hältst mal eben an, um bei einem kleinen Tierchen deine Liebe zu verkünden. Du Tippst mühselig /liebe ein.
      Deine Gruppenmitglieder merken das nicht um haben ganz weit vorn schon die nächste Elitegruppe gepullt. Du rennst hin und kommst leider zu spät, um den Tank zu heilen. Die Gruppe wipet, weil ein kleiner dummer Makro-hassender Heiler ein Tier lieben wollte.

      Ganz anders der gewiefte Heiler, der schon beim Vorbeigehen das Tier anvisiert und kurz auf sein Makro klickt - Fertig. Das Tier ist glücklich, der Heiler ist glücklich und die Gruppe ist glücklich.

      Das ist natürlich ein nicht so wichtiges Beispiel. Ich finde, dass zB den Schurken ein Makro sehr gut tun kann. Denn sie können bei jedem Angreifen eigentlich Stehlen wirken. Haben sie dann noch automatisches Looten eingestellt. Stellt das aufwendige Beklauen der Mobs kein Problem da.

      Und keine Angst. Blizzard verbietet keine Makros. Denn sonst wäre kein Menüpunkt extra für sie eingerichtet. Jeder hat das Recht sie zu nutzen, oder nicht. ;}
      Probiere eins mal aus, ich finde das macht Spaß.

      Besonders das aufregende und schnelle Rollen "/random" in Lootverteilung in Raids.
      Gatar
      am 17. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo, nur weil du keine Makros magst heißt das nicht dassniemand sie braucht...wenn du eine bestimmte Fähigkeit nicht magst, benutz sie nicht - ist halt Dummheit, aber dein Ding...hier genauso. Makros sind ein Spielfeature und wer sie nicht nutzt, weiß entweder nicht wies geht (nicht schlimm) oder ist gibt sich nicht alle mühe (sehr schlimm). Für mich ergänzen sie sich wunderbar mit den Addons, da es nicht jedes Addon gibt was ich haben will und ich mir so halt selbst in Maßen was basteln kann.
      THUMBSUP - mehr davon Blizz!
      Tanterius
      am 11. Oktober 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @ 25

      sehr sinnfrei dein Post. Es gibt durchaus sehr sinnvolle Makros.

      Auch wenn ich selbst nur nen kleinen Bestand an Makros habe, so finde ich sie sehr nützlich.

      Also gut das es wieder eine Verbesserung gab und für unerfahrene User ein Guide gebastelt wurde. Also Daumen hoch und weiter so
      WdH_Buttercup
      am 11. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @25 also deine aussage bringt mich direkt zu dem schluß, daß du einfach nicht damit umgehen kannst. und deshalb keine makros magst.

      ich habe mich bei StarWarsGalaxies damals sehr viel mit makros beschäftigt, hier in WoW noch nicht so viel. Aus diesem Grund finde ich es, obwohl ich auch schon länger dabei bin, sehr gut, das hier mal ein guide veröffentlicht wird.
      Moraven
      am 11. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      toll. ich hasse makros...

      aber wozu braucht man skill... einfach n makro machen und gut is! dann wie blöd auf ne einzige taste kloppen und GZ zum spielspaß
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Dlog
      am 10. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://www.wowwiki.com/HOWTO:_Make_a_Macro

      auch wenn auf englisch, gibt es diesen guide schon seit urzeiten....
      .Warlord
      am 10. Oktober 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich finde es auch gut von Blizzard , das sie endlich mal einen Guide zum makrobauen herausbringen... Aber... Mehrere Teile? Also bitte, da sollen die lieber gleich einen kompletten Guide bringen. Sonst heißt es doch auch immer "its done... when its done..." oder nicht?
      Minastirit
      am 10. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Recht hat mein vorposter

      das ist sicher aus den foren geklaut von ein paar spieler ^^
      naja ist sicher gut für neue spieler die noch nix davon wissen aber für alle anderen warscheindlich eher weniger
      Parazetamol
      am 10. Oktober 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      nun mr 125: ich zock seit ca 1 1/2 jahren wow und hab mich nie so wirklich mit makros beschäftigt bis auf die die /2 vk dasunddas. aber nun hab ich ein healmakro wo ich immer den tank im blick hab und trotzdem jeden heilen kann. mir war vorher ned bewusst was man damit alles anstellen kann. also ich finds auch als veterane wie die schreiben recht nützlich um ein paar anregungen zu holen
      Torglosch
      am 10. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Den Guide haben sie doch sicher irgendwo von ner Fanseite geklaut, das Recht nehmen sie sich ja nich zum ersten mal. Und wie schon mehrfach erwähnt, geupdatet wird da eh kaum was :-/
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788559
World of Warcraft
WoW: Blizzard veröffentlicht einen Makro-Guide
Erster Teil erläutert die Grundfunktionen
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Blizzard-veroeffentlicht-einen-Makro-Guide-788559/
10.10.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/Makros.jpg
news