• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      05.05.2009 11:13 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vichi
      am 09. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @129 Ich bin vollkommen deiner Meinung.Es langweilt nur noch wenn alles genervt wird und die Pros alles umlatschen wie sonst was.Sehr viele Pros haben schon wegen Naxx abgekotzt und auf Ulduar gehofft.Und nu nimmt Ulduar langsam das Niveu von Naxx an.
      A.M.O.N
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich möchte hiermit betonen das die Hardmodes für Progamer (wie man sie nennt) gemacht ist und nicht für die besagten Casuals ! oder das sie einfach rnd zu meistern sind ! Die casuals (sogenannt) haben ihren teil bekommen aber die Progamer mit den hardmodes auch ! nur wenn die chiefs weiter so abgeschwächt werden und sich irgendwann nichts mehr unterscheiden lässt frag ich mich wer dann in den sauren apfel beißt !? Die Progamer oder die Gelegenheitsspieler ?
      fakt ist nunmal das es die zwei unterschiedlichen kundenkreise gibt aber halt wielang noch wenn hardmodes und der Loot freigegeben bzw. generft wird !

      Jeder hat zu dem eine andere meinung, man könnte darüber auch stundelang diskutieren was richtig oder falsch ist. man liest echt überall etwas darüber, über zwei gessellschaften die sich überall darüber bekiegen und jeder seine eigene meinung vertritt.
      Meine meinung ist ganz einfach das jeder in irgendeiner weise recht hat aber nur für sich selbst !
      Im endeffekt gehts nur ums $ und keiner der für WoW bezahlt wird daran etwas ändern können, aber das ist in jeder Branche so.
      grandcru
      am 08. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man kann über dieses Thema bedattieren so lange man will, am ende läuft es doch leider immer wieder auf das selbe hinaus.
      Blizzard verschiebt das Produkt "Worl of Warcraft" mittelfristig/langfristig immer weiter in die Segmente der Gelegenheitsspieler um steigende Umsätze realisieren zu können.
      Das bei dieser Geschäftsidee frühere Reizfaktoren und Randerscheinungen wie ProGames Content leider abgeschafft werden müssen, zum Wohle der Vereinheitlichung des Spieles - denke ich sollte jedem klar werden.

      Deshalb ist seit WotlK zu beobachten, dass viele Top-Gilden und natürlich dann auch Top-Spieler das Spiel in immer größer werden Mengen verlassen. (Spielphilosopie passt einfach nicht mehr; Bsp: JonnyR, Gilde Death&Texas, usw.)

      WoW hat die super Tage hinter sich und muss jetzt bloß noch die Masse halten um kommerziell profitabel zu sein. Dabei wird immer wieder ein bisschen Atmosphere, Kreativität, Spielwitz also am ende Qualität verloren gehen.

      Das ist sehr schade aber unvermeidbar im 21. Jahrhundert
      jay390
      am 07. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @126 naja vielleicht hast du vergessen, dass sunwell die Endinstanz von BC war. Ulduar ist definitiv nicht die letzte Raidini in Wotlk. Daher ist es logisch, dass Ulduar nicht so schwer ist (relativ) wie Sunwell damals.

      Aber #123 hat 10000% recht. Sicher 70% der Leute hier (mich eingeschlossen) hat noch nicht mal nen hardmode boss down. Ich sag nur lest die news auf http://www.ensidia.com/home/news/hodir-down-ensidia.html

      vorallem die kommentare von den Ensidia Jungs da drunter, dann wisst ihr über die bisherige schwierigkeit bescheid.
      callahan123
      am 06. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @125

      Glückwunsch, würde ich auch gern von mir behaupten. Aber kommt noch.

      Trotzdem: hier geht es ja um Hard Modes. ICH kann nicht sagen, ob z. B. der Hard Mode Timer Hodirs von 2 auf 3 Minuten ein Nerf im Sinne von Freeloot ist, oder eine Anpassung im Sinne von "damit das überhaupt machbar ist". Deswegen flame ich auch nicht.

      Nihilium hatte zu Sunwell Zeiten den ersten Boss auch im ersten Try gelegt. Gut, für Kil´Jeaden haben sie länger gebraucht als für Yogg, Sunwell war aber auch zu 70er Zeiten als oberste Herausforderung gedacht, was bei Ulduar vielleicht im Moment aber nicht für Level 80 im Allgemeinen der Fall ist. Das wird dann schon eher Arthas höchstpersönlich oder sogar ein ganz anderer Schlawiner im Endeffekt sein. (Illidan wars zu BC Zeiten ja auch nicht)

      Verleichen wir BC und Wrath, dann wäre Ulduar gerade mal SSC. Ich halte solche Vergleiche zwar für nicht ganz passend aber treffender als z. B. Ulduar = Sunwell.

      Fanden Sie diese Meinung hilfreich?
      Ja = richtig so
      Nein = bitte konstruktiv erwidern

      im Falle von Herrn NieWiederBlizzard: alles was du sagst hat Hand und Fuss
      Falania
      am 06. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm also wir haben vor den meisten pre nerfs gut was gelegt es hat auch spaß gemacht und war eine herrausforderung :>
      jetzt haben wa alles firsttry nur noch mimi ,general,yogg steht aber diese woche sind se dran
      Torason
      am 06. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @123 Kann nicht mitreden, finde aber Deinen Kommentar dennoch Top, da diese Situation leider auf sehr viele Aspekte zutrifft. Nicht nur auf die Sache mit Ulduar! Top!
      callahan123
      am 06. Mai 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Die Schlagzeile: Ulduar Bosse schon wieder generft!

      Die Reaktion von 95% aller Forumsaffen: Blizzard ist blöd

      Absolutes Bild-Zeitungsniveau. Schlagzeilen allein bringen keine Infos, man muss schon weiter lesen und wenn man dann noch auf Informationen stösst, die die eigene Erfahrung übersteigen - bei denen man nicht mitreden KANN, dann sollte man auch keinen Kommentar abgeben.

      Wer von euch hat bitte schön bereits die HARD MODES in Ulduar getestet? Wer hat sie schon geschafft? Wer stand überhaupt schon vor den oben beschrieben Bossen? Wenn du ALLES mit ja beantworten kannst, hast du auch das Recht eine fundierte Meinung und konstruktive Kritik abzugeben, wenn nicht dann einfach die Klappe halten, denn du weisst nicht wovon du sprichst!

      Nochmal: Ulduar sollte schwerer als NAXX werden, aber nicht auf Sunwell Niveau nur Topgilden ansprechen. Ulduar sollte für alle ab einem bestimmten Equip-Stand machbar sein, die auch Naxx schaffen. Hat Blizzard von Anfang an so proklamiert.
      Ulduar IST schwerer als Naxx und fordert im Vergleich sehr viel mehr Skill ab.

      Wie sieht es bei euch eigentlich mit den Hard Modes vor Ulduar aus? Alles schon geknackt? Klar, hier sind ja eh nur die absoluten Topspieler am flamen und nicht einfach nur Leute, die gerade wie ich Langeweile bei der Arbeit haben und mal Luft ablassen müssen, weil das Wunschitem gestern schon wieder nicht droppte.

      Deswegen hat ja auch wirklich JEDER auf JEDEM Server den Titel Zwielichtbezwinger oder Nachtherr..
      MelodicDeath
      am 06. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh man ich finde das generfe langsam echt nur noch peinlich. Wenn ich mal an die 60er Zeiten zurückdenke und an das alte Naxx, das waren noch zeiten da konnte man wenigstens nicht einfach mal eben durch ne Raid-ini rushen sowie heutzutage....

      Vote 4 60er Schwierigkeitsgrad!
      Airenyx
      am 06. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Herausforderungen??

      In Wow??

      Dann bringt Blizz dazu die Boss Mods zu verbieten!

      Oder das irgendwelche Internetseiten tonnenweise Guides zu den Instanzen rausbringen!

      Die meisten von Euch können doch schon bereits gar nicht mehr OHNE irgendwelche Addons spielen.

      Vor jedem Raid soll man sich die Boss Taktik durchlesen! Seine Addons auf dem neusten Stand haben!

      Aber bloß nicht mal selber was versuchen, immer schön vorgekautes nachmachen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783061
World of Warcraft
WoW: Blizzard nerft nun auch Hard Modes
Die WoW-Entwickler passen weiter Boss-Fähigkeiten an
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Blizzard-nerft-nun-auch-Hard-Modes-783061/
05.05.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/05/WoW_Klingenschuppe_04.jpg
news