• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Teradonis
      16.09.2015 16:31 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Patheroni
      am 17. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich gehe mal davon aus, das auch andere Webseiten es so ähnlich kommentieren werden wir Buffed es getan hat mit dem Artikel. Definitiv haben beide Entwicklerfirmen dadurch kostenlose Werbung bekommen. Die Auswirkungen davon sind aber halt nicht vorhersehbar.

      Rein Rechtlich denke ich nicht, dass Blizzard da viel machen kann. Da es im Gegensatz zum Westen, der asiatische Raum sehr locker mit Kopien umgeht (vereinzelte Länder mal ausgenommen). In wie weit sich Werbung International schützen lässt, weiß ich leider nicht (Eure Rechtsabteilung müßte sowas doch wissen. *g*). Aber wenn ich es aus der Schule noch richtig in Erinnerung habe, lassen sich nur bestimmte Inhalte einer Werbung schützen, nicht das ganze an sich. Ansonsten wäre der *ich bin doch nicht blöd* Mark schon mehrfach in der Presse gestanden bezüglich Werbeklau und Gerichtsverhandlung.^^

      Informative und erklärende Berichtigungen sind gern gesehen. Wie gesagt, ist schon bisschen her, das ich mich damit wirklich befasst habe.
      RusokPvP
      am 17. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube, dass Blizzard dahingehend nicht sonderlich was ausrichten wird - wozu auch? Wie schon erwähnt wird das die meisten wohl einfach nur an WoD erinnern.

      Apropo Blizzard - Ich will endlich mehr zu Legon erfahren. :<
      Füttert mich!
      m_21st_century
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie ich die Quellen-Abgaben liebe ...
      Ich muss mich schon wundern wenn nur "Wikipedia" oder "YouTube" als Quelle genannt werden.


      Psst, ich verrate euch ein Geheimnis: Man kann im Internet komplette Hyperlinks auf die Quelle setzen.
      Hier kann man es lesen:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlink
      http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textauszeichnung/a

      Teradonis
      am 17. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Trotzdem gut, dass du gemeckert hast: Der Link führte zur Hauptseite, nicht zum Artikel selbst - da wäre die Navigation für die meisten vermutlich schwierig geworden :/
      Teradonis
      am 17. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Könnte man - funktioniert nur leider bei den Bildern nicht, weil das im System lediglich die Angabe ist, wer die Rechte am Bild hat. Da steht manchmal auch nur "Blizzard", "buffed" oder "Hubert, der Fotograf aus Flandern". Das ist nicht schön, zugegeben, aber nur mit technischem Aufwand zu ändern.

      Damit die Kollegen trotzdem ordentlich verlinkt sind, steht die Quelle nochmal am Ende des Artikels im Text - mit Hyperlink
      slimenator
      am 17. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was willst denn abgeben?
      Felix^^
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oh mein Gott, das wusste ich garnicht!!!
      Acid_1
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehen beide absolut geil aus.
      Supernatural
      am 24. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja. Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Für mich ist das Original um Klassen besser. Die Karre sieht wirklich aus als wenn ein verdammt großer und verdammt stinkiger Typ seine Axt da rein geschlagen hätte.
      Das Schwert (?) in Taiwan hätte auch ein "My little Pony" ausgekotzt haben können.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171462
World of Warcraft
World of Warcraft: Taiwanesischer Entwickler klaut Werbegag von Blizzard und ersticht wehrloses Taxi
Zum Start von Warlords of Draenor stellte Blizzard ein Taxi auf den Times Square von New York und jagte eine übergroße Version von Grommashs Axt Blutschrei durch das Gefährt. Das martialisch aussehende Gebilde kam an - im Gegensatz zum WoW-Add-on. Jetzt hat sich ein taiwanesischer Entwickler die Idee geborgt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Blizzard-Werbung-Taxi-1171462/
16.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/WoW_Auto_Werbung_1-pc-games_b2teaser_169.jpg
news