• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Trantor
      19.04.2009 20:17 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      NieWiederBlizzard
      am 20. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      World of Warcraft, Bd. 4: Jenseits des Dunklen Portals: BD 4

      "Allerdings ist die Grammatik und die Übersetzung wie bei den anderen WOW Büchern die von Mick Schnelle übersetzt werden grauenhaft und schlimmer als die von 1.Klässlern. "

      "Ich verstehe einfach nicht wie man immerwieder zu Mick Schnelle als Übersetzer greift.
      Er vertauscht ganze Rassen (zb. verwechselt er die Goblins in Ratchet mit Gnomen -.-) ich finde einfach, dass die Warcraft Romane endlich mal von jemandem RICHTIGEM Übersetzt werden sollten und nicht von einem ex-Gamestar Spieletester *seufz* "

      Epic Fail? Epic Fanboi-Gelaber, @17
      NieWiederBlizzard
      am 20. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      World of Warcraft, Bd. 3: Im Strom der Dunkelheit: BD 3 (Broschiert)
      von Aaron Rosenberg (Autor), Mick Schnelle (Übersetzer)
      NieWiederBlizzard
      am 20. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @17 Aus dem Buch davor:

      "Ogrim Schicksalshammer hat den korrupten Kriegshäuptling Blackhand
      vernichtet und die Führung über die Horde der Orcs übernommen"

      Und ich habe nicht nur Mick Schnelle bezüglich der unterirdischen Qualität angeschrieben, sondern auch Panini. Nur ist es denen noch mehr egal als Mick. Niemand interessiert sich bei dieser Serie für Qualität, es wird einfach nur lieblos rausgerotzt. Wer es mir nicht glaubt, lest die Rezessionen bei einschlägigen Händlern.

      Ich habe in den letzten Jahren wirklich fast alle Fantasy- Reihen gelesen und Warcraft ist mit Abstand die Schlechteste von allen.
      BlackSun84
      am 20. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @12:
      HdR ist die meist überschätzte Fantasystory. Durch nichts als Hypes von fanatischen Fans zum König der Highfantasy erklärt, ist doch HdR nicht mehr als langweiligeGut gegen Böse-Geschichte. Da gibt es dutzende Fantasystory, die um Welten besser sind.

      @14:
      Bei den WoW-Büchern muss ich zustimmen, die sind wirklich leider stellenweise etwas mau und einfach geraten,aber gerade die WC-Bücher aus der Vor-WoW-Zeit sind klasse Ergänzungen zum WarCraft-Universum. Und gerad Golden und auch Knaak sind richtig gute Autoren, wenn auch manchmal Knaaks Drachenbegeisterung etwas nervt. Und bei der gemischten Übersetzung ist Mick Schnelle schuld, der nicht so gut arbeitet, wie er sollte.
      Mugrim
      am 20. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @14
      Also wenn ich mich nicht irre ist Mick Schnelle ein freier Autor für : Buffed, PCGame, eurogamer gewesen (Quelle: http://critify.de/person/7/).
      Könntest du mir also bitte erklären warum du ausgerechnet IHN gefragt hast, obwohl er nur ein armer Autor für Computerzeitschriften ist?

      Und außerdem: Nur weil du Blizzard hasst (Was man an deinem Namen erkennen kann), musst du nicht irgendwelche Sachen erfinden um Blizzard noch schlechter dastehen zu lassen (Was dir eh niemand abkauft)

      Demnach: Epic Fail
      TheFallenAngel999
      am 20. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8: In WC3 war uach nicht alles zu sehen es war ein grober Anfang, vor allem von seiner Jugend Zeit. Was in WC3 recht gut und Datailiert ist, die Story um Lady Sylvanas und Arthas das kommt da sehr gut zur Geltung, das könnte man noch ein wenig auschmücken. Ich hoffe mal das Christie Golden sich auch an WC3 hält und nicht zu viele ungereimtheiten enstehen, das passiert leider schon in den Star Wars Büchern abunzu...

      @14: Mag sein. Aber sie ezählen die Story einer Welt die ich mag. Auch wenn sie einfach ist. Außerdem lässt dein Nick drauf schliessen das du gegen Blizzard-Produkte voreingenomen ist, deswegen ist deine Aussage nicht ganz so Aussagekräftig.
      Kytyana
      am 20. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und immer schön am meckern. Man kann den meisten einfach nichts recht machen. nörgel nörgel
      Ich finde die Stimme angenehm, bin nur leider dem Englisch nicht so mächtig.
      Die Romane finde ich recht gut geschrieben, auch auf Deutsch. Vor allem da ich sie da auch verstehe. ^^
      NieWiederBlizzard
      am 20. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Bücher der WoW Reihe sind die am qualitativ schlechtesten Fantasybücher auf dem Markt. Die laue, eher kindliche Geschichte mag ja noch ihre Anhänger finden aber die Übersetzung ist in jeder Hinsicht erbärmlich. Jedes WoW Buch ist anders übersetzt und in jedem Buch gibt es einen bunten Mischmasch aus englischen, deutschen und falsch geschriebenen Namen.

      Bei keiner anderen Fantasyreihe gibt es eine derartige Schlamperei. Ich hatte auch diesbzüglich bei Mick Schnelle angefragt, aber seine Aussage war nur: "Es ist mir scheißegal was ich da übersetzte und um was es eigentlich geht".
      Prof.Einstein77
      am 20. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Steht evtl. schon fest, wann man mit der Deutschen Fassung rechnen kann?
      Elborian
      am 19. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      HDRO ftw nieder mit WoW nein Scherz bei seite will ja net euer WoW schlecht machen aber wenn es um Bücher geht ist Herr der Ringe Epischer und Online noch mehr so da mußte mal raus.............
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783248
World of Warcraft
WoW: BlizzCast zum neuen Arthas-Buch
Chris Metzen liest Euch etwas vor
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-BlizzCast-zum-neuen-Arthas-Buch-783248/
19.04.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/04/Blizzcast09.jpg
news