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  • WoW: Bezahlbares Arthas-Kostüm und Balance-Anpassungen - Hotfixes vom 20. Oktober

    Weiter geht's mit den Hotfixes zu WoW Patch 6.0.2. Die Entwickler von World of Warcraft veröffentlichten weitere Eil-Änderungen. Die sorgen vor allem dafür, dass diverse Bosse aus älteren Raid- und Dungeon-Inhalten nicht mehr zu stark austeilen. Außerdem ist der Arthas-Fummel der Schlotternächte nun bezahlbar.

    Der WoW-Hotfix zum Arthas-Kostüm der Schlotternächte ist da. Die Entwickler von World of Warcraft veröffentlichten eine Reihe von Anpassungen für die WoW-Server – darunter auch die Preissenkung des Schlotternächte-Kostüms. Außerdem bringen die neuesten WoW-Hotfixes einige Balance-Anpassungen für ältere Instanzen mit sich. In denen schlug so mancher Boss mit bestimmten Fähigkeiten nämlich stärker zu als eigentlich vorgesehen.

    Die vollständigen Patch Notes zu den WoW-Hotfixes vom 20. Oktober findet ihr im englischen Original auf der offiziellen Webseite zum Spiel. Im Anschluss könnt ihr euch unsere deutsche Übersetzung der Liste an Änderungen durchlesen.

    Schlotternächte
    • Das "Edelkostümset: Der Lichkönig" hat keine Schlotternächte-Voraussetzung mehr zur Verwendung und kostet 500 Teile "Süßes Saures" (vorher 1.000). Es ist ein bekanntes Problem, dass der Item-Tooltip im Händler-Fenster die verfügbaren Aufladungen des Items mit 1 angibt.
     
     
    Klassen
    Todesritter
    • Talente
      • Die Heil-Absorption von "Todespakt" sollte nun auch korrekt funktionieren während die "Antimagische Hülle" aktiv ist.
     
    Jäger
    • Talente
      • "Bindender Schuss" sollte Spieler-Charaktere nun auch betäuben, wenn sie auf Reittieren sitzen oder durch Gestaltwandel-Effekte beeinflusst sind.
     
    Magier
    • Rüstungssets
      • "Ornat des Zeitfürsten" (Tier 13): Der 2-Teile-Bonus erhöht das Tempo um 2 Punkte pro Aufladung (vorher 50 Punkte pro Aufladung).
     
    Schurken
    • Regelmäßige Heilungseffekte sollten nicht mehr dafür sorgen, dass Schurken "Verstohlenheit" verlieren.
     
     
    Weltumgebung
    • Die Azurmythosinsel ist vorübergehend von der "Cross Realm Zonen"-Technik ausgenommen.
     
     
    Quests
    • "Eine Bombenidee": Es wurde ein Problem behoben, durch das Rochen nicht von Goblinangelbomben getötet wurden.
    • "Rolos Rätsel": Der Gegenstand zum Start dieser Questreihe sollte nun wieder wie vorgesehen erhältlich sein.
    • "Wie in einem Spiegel": Die Plattformen sollten nun wie vorgesehen erscheinen, so dass Spieler diese Quest wieder abschließen können.
    • Quest-Reihe für den legendären Umhang
      • Die Sha-Bestie aus der Donnerschmiede sollte mit der Fähigkeit "Dunkler Biss" nicht mehr unverhältnismäßig hohen Schaden verursachen.
     
     
    Raids, Dungeons und Szenarien
    Raids
    • Schlacht um Orgrimmar
      • Beim Betreten einer "Schlacht um Orgrimmar"-Raid-Instanz wird nun immer die Raid-ID des Schlachtzugsleiters verwendet.
      • Die Schätze Pandarias: Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Blutäxte der Kor'kron gelegentlich eigenhändig zum Gefecht einluden.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den "Mannoroths Hauer" im normalen Modus erhältlich war.
    • Thron des Donners
      • Frostwächter der Drakkari sollten mit der Fähigkeit "Frostbollwerk" nicht mehr unverhältnismäßig hohen Schaden verursachen.
      • Der giftige Kopf von Megaera sollte mit der Fähigkeit "Saurer Regen" nicht mehr unverhältnismäßig hohen Schaden verursachen.
    • Drachenseele
      • Im Kampf auf Todesschwinges Rückgrat im heroischen Modus sollte die Fähigkeit "Blut von Todesschwinge" Spieler-Charaktere nicht mehr mit Mehrfachschlägen oder kritisch treffen können.
      • Einige Zauber und Fähigkeiten verursachten unverhältnismäßig hohen Schaden und wurden abgeschwächt.
    • Eiskronenzitadelle
      • Professor Seuchenmord sollte mit der Fähigkeit "Mutierte Seuche" nicht mehr unverhältnismäßig hohen Schaden verursachen.
      • Der Lichkönig sollte mit der Fähigkeit "Eispuls" nicht mehr unverhältnismäßig hohen Schaden verursachen.
    • Ulduar
      • Der von Algalin dem Beobachter verursachte Nahkampfschaden wurde um 40 Prozent abgeschwächt.
    • Der Schwarze Tempel
      • Der Rat der Illidari: Lady Malande sollte mit der Fähigkeit "Reflektierender Schild" nicht mehr unverhältnismäßig hohen Schaden reflektieren.
    • Pechschwingenhort
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler-Charaktere in Geistergestalt nicht mit der Befehlskugel interagieren konnten, um in die Raid-Instanz zurückzukehren.
     
    Dungeons
    • Shado-Pan-Kloster
      • Besiegte Shado-Pan-Schüler sollten den Spieler-Charakteren nicht mehr durch den Dungeon folgen.
    • Schwarzfelshöhlen
      • Karsh Stahlbieger sollte mit der Fähigkeit "Hitzewelle" nicht mehr unverhältnismäßig hohen Schaden verursachen.
    • Thron der Gezeiten
      • Lady Naz'jar sollte mit der Fähigkeit "Blitzschlagwoge" nicht mehr unverhältnismäßig hohen Schaden verursachen.
    • Zul'Gurub
      • Einige Zauber und Fähigkeiten verursachten unverhältnismäßig hohen Schaden und wurden abgeschwächt.
     
     
    PvP
    • Arenen
      • Charaktere, die den Erfolg "Gladiator: Saison 15" erhielten, sollten eine "Wolkenschlange des stolzen Gladiators" in der Post vorfinden.
      • Fläschchen des Alchemisten sollten nicht mehr in Arena-Matches nutzbar sein.
     
     
    Berufe
    • Verzauberung
      • "Unvergleichliche Werte" sollte nun wie vorgesehen mit Wirkzeit und Reagenzien-Kosten verbunden sein.
     
     
    Gegenstände
    • Ai-Lis Himmelsspiegel kann nicht mehr auf Spieler-Charaktere angewandt werden, die durch die "Baumverkleidung" transformiert sind.
     
     
    Fehlerbehebungen
    • [Erfordert einen Serverneustart] Es wurde ein Fehler behoben, durch den von anschließend verschwundenen NPCs und Kreaturen ausgelöste Schaden-über-Zeit-Effekte unverhältnismäßig hohen Schaden verursachten.
    08:47
    WoW: Patch 6.0.2 - das Pre-Event zu Warlords of Draenor im Video
    Spielecover zu World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Visasmarr
    die sollen lieber die berufe fixen das man nich nur 1-2 am stück herstellen kann das nervt voll
    Von Derulu
    Ja - sollst ja auch nächstes Jahr, wenn das Event wieder gleich ist, einen Grund haben, die Währung farmen zu wollen^^
    Von HollyRose
    Aber immer noch 50 Aufladunge, oder ? Ah lol ^^ Ich wollte das vor Paar Tagen noch mit meinem Warry machen, habe…

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    • Launethil
      21.10.2014 12:21 Uhr
      Autor
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Visasmarr
      am 22. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die sollen lieber die berufe fixen das man nich nur 1-2 am stück herstellen kann das nervt voll
      HollyRose
      am 21. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das "Edelkostümset: Der Lichkönig" hat keine Schlotternächte-Voraussetzung mehr zur Verwendung und kostet 500 Teile "Süßes Saures" (vorher 1.000). Es ist ein bekanntes Problem, dass der Item-Tooltip im Händler-Fenster die verfügbaren Aufladungen des Items mit 1 angibt."


      Aber immer noch 50 Aufladunge, oder ?

      ZITAT:
      ""Rolos Rätsel": Der Gegenstand zum Start dieser Questreihe sollte nun wieder wie vorgesehen erhältlich sein."


      Ah lol ^^ Ich wollte das vor Paar Tagen noch mit meinem Warry machen, habe gesucht wie ein Blöder, auch immer in der Höhle unter den Fröschen wo das Herz ist, nix ist gedropt und im Channel wusste keiner davon ^^
      Derulu
      am 21. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Aber immer noch 50 Aufladunge, oder ?"


      Ja - sollst ja auch nächstes Jahr, wenn das Event wieder gleich ist, einen Grund haben, die Währung farmen zu wollen^^
      19michael95
      am 21. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die sollen sich wegen der Statquetsche lieber mal um die Probleme im low level Bereich kümmern.
      Bsp: nen mob der zwischen level 10-11 spawnen kann. Auf Level 10 hat das Vieh 140HP und auf 11 dann ganze 260HP Oo
      Dann 12 wieder nur 20HP mehr und auf 13 dann wieder über 100HP mehr... Kann doch so nicht richtig sein.
      Auch macht man jetzt wenn man kein Full Account Gear hat noch weniger Schaden als sowieso schon. PvP fällt somit komplett weg bis max level...
      Man sieht an vielen Stellen das sie einfach alles automatisch ohne optimierungen, etc. runtergeschraubt haben. Sieht man auch an der ersten Brustverzauberung beim Verzauberer. Die bringt jetzt statt nutzlosen +5 Gesundheit ganze +2 Gesundheit
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World of Warcraft
World of Warcraft: Hotfixes vom 20. Oktober
Weiter geht's mit den Hotfixes zu WoW Patch 6.0.2. Die Entwickler von World of Warcraft veröffentlichten weitere Eil-Änderungen. Die sorgen vor allem dafür, dass diverse Bosse aus älteren Raid- und Dungeon-Inhalten nicht mehr zu stark austeilen. Außerdem ist der Arthas-Fummel der Schlotternächte nun bezahlbar.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Bezahlbares-Arthas-Kostuem-und-Balance-Anpassungen-Hotfixes-vom-20-Oktober-1139955/
21.10.2014
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