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  • WoW: Beta-Patch 8962

    Klassenänderungen und neue Erfolgsbelohnungen

    Mit dem neuen Beta-Build 8962 ändert sich nicht nur einiges an den einzelnen Klassen, auch neue Belohnungen für Erfolge werden eingeführt, etwa besondere Reit- und Flugtiere. Hier ein Auszug:

    AchievementVoraussetzungBelohnung
    Leading the CavalryBesitzt 75 ReittiereAlbinodrache
    Für die Allianz!Tötet die Anführer der HordeSchwarzer Kriegsbär
    Für die Horde!Tötet die Anführer der AllianzSchwarzer Kriegsbär
    Glory of the HeroErlange die Erfolge für heroische InstanzenRoter Protodrache
    Glory of the RaiderErlange die Schlachtzugserfolge im normalen ModusVerseuchter Protodrache
    Heroic: Glory of the raiderErlange die Schlachtzugserfolge im heroischen ModusSchwarzer Protodrache
    What A Longe, Strange Trip It’s BeenErlange die Erfolge für Welt-EventsLila Protodrache

    (Quelle: mmo-champion.com)

    Die wichtigsten Änderungen an Klassentalenten und –fähigkeiten:

    Priester

    Allgemein

    * Einige Rassenfähigkeiten wurden entfernt.

    * Gebet der Seelenstärke wirkt nun auf den gesamten Schlachtzug.

    Heilig

    * Heilige Nova ist nun eine Basisfähigkeit und kann beim Lehrer erlernt werden.

    * Hymn of Hope – Regeneriert zwei Prozent Mana alle zwei Sekunden  bei allen Guppenmitgliedern in 40 Metern Reichweite. Hält acht Sekunden an. Kanalisiert.

    * Neues Talent Verzweifeltes Gebet (Tier3): Heilt den Zaubernden sofort um 263 bis 325. Zwei Minuten Abklingzeit.

    Disziplin

    * Disziplin-Talent verbesserter göttlicher Wille (Tier 5): Gebet der Willenskraft und göttliche Willenskraft erhöhen die Zaubermacht des Ziel um bis zu 50/100 Prozent des gewährten Willenskraftbonusses.

    Schatten

    * Dispersion (Tier 11): Ihr löst Euch in Schattenenergie auf und erleidet 90 Prozent weniger Schaden. Ihr könnt nicht angreifen oder Zauber wirken, aber Ihr regeneriert sechs Sekunden lang sechs Prozent Mana pro Sekunde. Dispersion kann gewirkt werden während Ihr handlungsunfähig, flüchtend oder von Stille betroffen seid. Wirkt Dispersion die volle Wirkungsdauer und leidet Ihr nicht an Schaden oder negativen Effekten, so verursachen Eure Zauber eine Minute lang 25 Prozent erhöhten Schaden.

    * Vampirberührung (Tier 9): Regeneriert jetzt .25% des maximalen Manas wenn Ihr mit Gedankenschlag Schaden verursacht.

    * Neues Talent Mind Melt (Tier 6): erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer Eures Gedankenschlags, Gedankenschindens und Eurer Gedankenexplosion um 2/4 Prozent.

    Krieger

    Furor

    * Titanengriff verringert nur noch die Trefferchance von schadenverursachenden Fähigkeiten die eine angelegte Waffe voraussetzen.

    * Heldenhafter Sprung wurde entfernt

    * Neues Talent Heroic Fury (Tier 9): Entfernt alle bewegungseinschränkenden Effekte und setzt die Abklingzeit von Einschreiten zurück. 45 Sekunden Abklingzeit.

    * Neues Talent: Armored to the Teeth (Tier 1): Erhöht Eure Stärke bis zu drei für jede 400 Rüstungspunkte die Ihr besitzt.

    Schutz

    * Einschreiten reduziert nun die Bedrohung des Ziels um zehn Prozent.

    Schamane

    Verstärker

    * Spectral Transformation wurde entfernt.

    * Neues Talent Earthen Power (Tier 9): Euer Erdbindungstotem hat eine 50/100 prozentige Chance auch alle Fesseln-Effekte von Euch und nahen freundlichen Zielen zu entfernen.

    * Neues Talent Lava Lash (Tier 8): Ihr ladet Eure Nebenhandwaffe mit Lava auf und verursacht sofort 100 Prozent des Nebenhand-Waffenschadens. Der Schaden wird um 25 Prozent erhöht, wenn Eure Waffe mit Flammenzunge verzaubert ist. Sofortzauber mit sechs Sekunden Abklingzeit.

    Wiederherstellung

    * Geistverbindung (Tier 11) schwindet nun, wenn Ihr Ziel von Effekten werdet, die das Erleiden von Schaden verhindern.

    Hexenmeister

    Gebrechen

    * Verderbnis ist nun ein Sofortzauber

    * Verbesserte Verderbnis (Tier 1): Erhöht nun den Schaden, den Eure Verderbnis verursacht um 4/8/12/16/20 Prozent.

    * Verbesserte Furcht (Tier 3): Euer Furchtzauber verursacht einen Albtraum-Effekt auf dem Ziel nachdem der Furchteffekt beendet ist. Der Albtraum-Effekt reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels fünf Sekunden lang um 15/30 Prozent.

    Dämonologie

    * Metamorphose (Tier 11): Erhöht Eure Rüstung um 600 Prozent, Euren verursachten Schaden um 40 Prozent, reduziert die Chance Opfer eines kritischen Nahkampftreffers zu werden um sechs Prozent und verringert die Dauer von Betäubungs- und Fesseln-Effekten um 50 Prozent.

    Zerstörung

    * Chaotic Mind: Der Schaden, den Euer Feuerbrand verursacht hat eine acht prozentige Chance, dass Euer nächstes Seelenfeuer ein Sofortzauber wird, der kein Mana kostet und keinen Seelensplitter verbraucht. Hält acht Sekunden lang an.

    * Devastation (Tier 3): Hat nur noch einen Rang und erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer mit Zerstörungs-Zaubern um fünf Prozent.

    * Ruin (Tier 5): Hat nun fünf Ränge und erhöht den Bonusschaden von kritischen Treffern mit Euren Zerstörungszaubern um 20/40/60/80/100 Prozent.  

    Druide

    Gleichgewicht

    * Baumrinde kann nun in jeder Druidenform benutzt werden.

    * Erde und Mond verändert, so dass Zorn und Sternenfeuer eine 100 Prozent Chance haben, den Erde und Mond-Effekt zu verursachen. Erhöht außerdem den Zauberschaden um 1/2/3/4/5 Prozent.

    Wilder Kampf

    * Protector of the Pack (engl.) reduziert nun den erlittenen Schaden des Bären um 3 Prozent pro Gruppenmitglied.

    Wiederherstellung

    * Blühendes Leben kostet nun etwas mehr Mana und der Heileffekt wird leicht reduziert.

    Jäger

    Treffsicherheit

    * Der Tödliche Schuss hat keinen Knockback-Effekt mehr. Außerdem wurde der Schades des Schusses leicht erhöht.

    Überleben

    * Neue Level 80 Fähigkeit: Freezing Arrow (engl.): Feuert einen Frostpfeil in Richtung des Ziels, friert den nächsten Gegner ein, der in die Falle läuft. Der Schuss hat keine Zauberzeit, kostet 3 Prozent Basismana und hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

    * Fallen haben jetzt die Chance, bei Schaden zu brechen. Zuvor: Brechen sofort bei Schaden.

    * Die Abklingzeit von Irreführung wurde von 2 Minuten auf 30 Sekunden gesenkt.

    Magier

    Arkan

    * Der Arkanschlag wird geändert. Der Schadensbonus pro Stapel wird von 25 auf 15 Prozent gesenkt, und die erhöhten Manakosten von 75 auf 300 Prozent erhöht (Update: Ein starker Nerf, aber laut Blizzard dient dies zunächst dazu, Spieler zu zwingen, andere Arkan-Rotationen auszuprobieren).

    * Magie fokussieren ebenfalls geändert: Erhöht nun die kritische Zaubertrefferchance des Ziels um 3 Prozent. Wenn das Ziel einen kritischen Zaubertreffer landet, wird die kritische Zaubertrefferchance des Spielers für 10 Sekunden um 3 Prozent erhöht.

    Frost

    * Tiefgefroren: Verringert nun den erlittenen Zauberschaden (zuvor nur Feuer- und Frostschaden). 

    Schurke

    Allgemein

    * Der Schaden von Hinterhalt und Meucheln wurde erhöht.

    Meucheln

    * Fokussierte Angriffe gibt dem Schurken nun eine erhöhte Chance, nach einem Kritischen Treffer einen Kombopunkt hinzuzufügen. Zuvor 30 Prozent Chance, nun 100 Prozent.

    * Infektiöse Gifte wurde entfernt.

    * Verbesserte Gifte: Die Chance Gifte aufzutragen wurde von 5/10/15/20/25 Prozent auf 3/6/9/12/15 Prozent reduziert. Bezieht sich außerdem nur noch auf Tödliches und Sofort wirkendes Gift.

    Paladin

    Schutz

    * Verbesserte Aura der Hingabe wurde leicht verstärkt, erhöht nun die Heilung auf Ziele um 2/4/6 Prozent (zuvor 1/2/3 Prozent).

    Vergeltung

    * Das Richturteil des Befehls wird nun immer kritisch treffen, wenn das Ziel betäubt ist. Bonusschaden auf betäubte Ziele entfernt.

    * Die Kunst des Krieges macht den nächsten Lichtblitz zum Spontanzauber.

    * Der manaregenerierende Effekt des Richturteils der Weisheit wurde um die Hälfte reduziert, von 0,5  auf 0,25 Prozent des totalen Manas der Gruppen- oder Raidmitglieder.

    Zur News auf mmo-champion.com

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Nexarius
    Chaotic Mind: Der Schaden, den Euer Feuerbrand verursacht hat eine acht prozentige Chance, dass Euer nächstes…
    Von -Doomgiver-
    Krieger: Heroic Fury setzt nicht den Cooldown von Einschreiten zurück, sondern von Abfangen!
    Von dämonjäger
    bezüglich der neuen Belohnungen ist mir zuwätzlich dieser Link in die Hände gefallen: http://www.imagecrate…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Patrick Neef
      18.09.2008 15:07 Uhr
      Mitglied
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nexarius
      am 20. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Chaotic Mind: Der Schaden, den Euer Feuerbrand verursacht hat eine acht prozentige Chance, dass Euer nächstes Seelenfeuer ein Sofortzauber wird, der kein Mana kostet und keinen Seelensplitter verbraucht. Hält acht Sekunden lang an.

      Wo ist denn dieses Chaotic Mind? Also ich kanns beim besten Willen nicht finden...
      Pacster
      am 19. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @95: ne..sollten sie bekommen. Blizz hat auch eingesehen das das falsch ist.

      @92: Warum solls nem Krieger besser gehen als nem shadow? Ich hoffe ja blizz geht irgendwann hin und verpasst den Magiern, Jägern, Hexern und Schurken auch noch nen Tank/Heal-Tree und nerft die anderen....damit die Herren, die den Mund nicht voll genug kriegen auch mal wissen wie ätzend sowas ist wenn man 3 Bäume hat aber effektiv nur den spielen kann den man nicht spielen will.
      Crosis
      am 19. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm hexer bin ich ja ma im destrobaum gespannt wie man da jetzt durchskilln soll^^ durch den tausch von %crit+critschaden in sachen talentpunkte müsste man jetzt punkte verschwenden hoffe ma das die das rückgängig machen bzw die plätze der talente dann tauschen^^
      Fearforfun
      am 19. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 88 nartürlich ist es nit möglich ein bg zu gewinnen ohne zu töten aber dann sind die leute die sowieso immer deffen (und das is einfach nötig) noch ärmer dran die kriegen in der regel (bei der ally die verliert bei mir auf dem sever zb. zu 80%) weniger ehre weil sie nur stehen können und keine ehre durch kills bekommen und dann auch noch teilweiße ma 10min auf action warten um dann von ner übermacht ohne chance überohlt zu werden.

      Und jetz bekommen diejenigen, die nur zergen und wenn das einfach jeder macht dann is das bg verloren da kannste sagen was du willst -,-
      Auch noch ein mount ^^
      Cynda
      am 19. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      btw...
      10er und 25er sind gleichzustellen mit non hero und hero- dh gleiche ini, gleicher trash, gleiche bosse, nur eben etwas mehr dmg, fähigkeiten usw.
      Belohnungen: bei den 25er natürlich "wertvollere" Belohnung und bei den 10er dann eben etwas niedrig-stufiger.

      Quelle? Ähm, stand im PC Games, aber auf im Buffed Heft, aber auch auf verschiedenen (größtenteils) englischsprachigen Internetseiten.
      Man hört auch recht viel von beta- Testern, einfach mal ein bisschen Blogs durchlesen
      Cynda
      am 19. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OMG!!
      Add Mage- Arkanschlag:
      "in starker Nerf, aber laut Blizzard dient dies zunächst dazu, Spieler zu zwingen, andere Arkan-Rotationen auszuprobieren"

      Ich glaub ich spinn...
      Für was gibts denn dann noch T5? Arkan- Skillung zahlt sich dann beim Mage gar nimmer aus :///
      thron
      am 19. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Heldenhafter Sprung wurde entfernt

      Ganz großes Kino, war ja mal was richtig gutes für den Krieger....
      So kann man das Tankproblem auch beheben, macht den Rest einfach madig und schon skillt man auf Deff.
      OMWF
      am 19. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch wenns nicht zum thread gehört;

      WS hab ich auch schon ohne kill gewonnen ;P (Spiele einen WL)
      Und Ebenfalls hab ich WS schon verloren, obwohl ich bei weitem mehr DMG gemacht habe als der Dmg leader der gegenfraktion. Und genau deshalb meide ich WS so gut es geht. Wer Ehre Farmen will / Gegner legen möchte der geht AV oder stellt sich auf die Daily insel (;P) Bei WS zählt eben nur die Flagge !
      Pacster
      am 19. September 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @88: Also wenn ich als shadow in warsong den Flaggenträger geben darf weil sage und schreibe 9 leute am friedhof zergen während man selbst die ersten 5 minuten versucht die eigene Flagge zu verteidigen bis man merkt das keiner der 9 auch nur nen ansatz macht die gegnerische Flagge zu greifen...nunja....dann glaube ich mal diese 9 tun nicht wirklich viel für den Sieg..ztumal sie ohne den dummen deppen, der die Flagge letztlich holt, nichtmal gewinnen KÖNNTEN.
      Fakt ist wer sich primär darum kümmert möglichst effektiv fürs Team zu spielen, wird kaum oben in der Zergliste stehen.
      Richtig. Es gibt auch achievements für türme...aber halt keinen Bären. Es gibt auch nach wie vor ein achievement für 50k kills(und vermutlich dann auch für 100k)....nur den Bären/titel als Bonus haben sie richtigerweise rausgenommen.

      @89: 100 Mounts wohl eher nicht. Die gibts eventuell dann mit Wotlk. Aber auf die 75-80 dürfte man je nach beruf und klasse schon kommen. mit 4.5k kommst du in etwa bei 60 gekauften mounts hin...aber da du vermutlich nicht soviel dropluck hast, wirste dir wohl eher ein paar mehr kaufen müssen...und allein der hyppogryph ist ja schon sauteuer und die ca. 15 epischen flugmounts kosten auch so 200g pro stück....da dürftest du also mit 4.5k gold eher am unteren limit liegen.
      valfaris92
      am 19. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 83 danke für den freundlichen hinweiß^^
      hatte das ganz vergessen...

      aber trotzdem bleibt ja meine vorrechnung bestehen^^
      das heißt es gibt um die 100 Mounts in WoW/BC
      manche davon kostet 10g (ohne ruf boni)
      bis hin zu 200g sagen wa einfach ma im schnitt 60g macht 4,5k Gold^^

      naja jetzt weiß ich wenigstens was ich mache auf 80 xD^^

      so wenn man mal länger drüber nachgedacht hat find ich es korrekt^^
      auf 12 Mounts komm ich immerhin jetzt schon^^
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18.09.2008
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