• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nathanyel
      27.08.2009 13:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nathanyel
      am 05. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nexilein
      am 12. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @76 Vergiss nicht, das es ein Warcraft P&P mit entsprechenden Quellenbüchern gibt.

      Das Fjord und Tundra Startgebiete werden war nicht wirklich schwer zu erraten:
      - Es war bekannt, dass von Arthas zurückgelassene Soldaten einen Allianzstützpunkt errichtet haben.
      - Es war bekannt, dass es 2 Startgebiete geben wird.
      - Eiskrone liegt im Norden, Horde & Allianz kommen aus dem Süden, wo gehen sie dann wohl an Land...

      Zu den anderen "Listen" muß man sagen, dass sie nicht als "offizielle Listen" in Umlauf waren, sondern das sich die WoW Community einfach schon länger damit beschäftigt hat was noch kommen kann. Scherbenwelt & Nordrend konnte man sich z.B. schon zu Beta Zeiten zusammenreimen, da es die Story von WC3 kompletiert.
      Heilbäumchen
      am 02. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @77
      Da hast du recht, dass es kein Beweis ist, dass eine der Listen nicht tasächlich echt ist, allerdings gibt es auch keinen Beweis, dass nicht eine der Listen vielleicht doch echt ist. Und wie bereits erwähnt, wer sagt uns denn, dass diese Liste nicht ursprünglcih mal geplant war und jetzt verworfen wurde? Wir erinnern uns, einige der Lead designer haben WOW verlassen, um an anderen Produkten zu arbeiten, möglicherweise wurde mit ihrem Rückzug auch das zukünftige Konzept geändert? Fragen über Fragen, ich höre Ayman Abdallah schon kommen^^
      Nathanyel
      am 02. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #76 Dass es mehrere "Listen" und sonstige Spekulationen gab (was ich selbst immer wieder betone) ist aber noch lange kein Beweis dafür, dass eine davon tatsächlich echt ist.
      Zonen und Level... einfach geraten? Selbst wenn der Autor dieser Liste hier nicht schon die tatsächliche Levelverteilung gekannt hätte, war genug über Northrend bekannt um sie abzuschätzen, im Süden kommt man an, also geht's da los, man arbeitet sich nach Norden vor. Alles folgende in dieser Liste ist ohnehin frei geraten. Selbiges gilt dann auch für andere "Listen".
      Grind0r
      am 01. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich würde das alles etwas nüchterner sehen: Zunächst bin ich teilweise einer meinung mit #64, insofern, dass es einfach mehr als nur diese Liste gab. Kann schon sein, dass Reinjin eben diese Liste schrieb, die jetzt zumeist gepostet wird, aber ich denke, dass es mehr als nur diese Liste gab. Womit ich allerdings nicht übereinstimme ist, dass man sich dieses Wissen allein aus Bücher etc. zusammenholen kann. Da ich in dieser Richtung sehr interessiert bin, habe ich alle Bücher gelesen, sowie die Comics, habe WCIII durchgespielt, 3 Jahre WoW und was sonst noch so Storyrelevant ist und finde darin nciht umbedingt alles so wieder. In Büchern zum Beispiel ist die Lage der verschiedenen Gebiete nicht immer genau beschrieben, hierzu könnte man aber Karten verwenden. Aber wie wiederum die Lvl-Bereiche aussehen werden, was bei BC und WotLK durchaus auf der Liste recht genau stimmt, konnte vorher nicht wissen. Wer sagt zB, dass Tundra und Fjord beide Anfangsgebiete werden und nicht nur eins? Das war mehr als nur Spekulation.
      Und es ist garnicht so unwahrscheinlich, dass ein Blizzmitarbeiter nciht so ganz dichtgehalten hat oder womöglich Blizz die Liste unauffällig an den Mann gebracht hat, um der Community indirekt mitzuteilen, dass das noch einige Addons kommen werden, damit sie nicht denken, dass das Spiel bald vorbei ist und sie Lust auf neuen Content bekommen.
      Sehe ich jetzt auch nciht verwerfliches dran, ist einfach Geihemniskrämerei, die Spekulationen zulässt.

      Grind0r
      Kallan
      am 01. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh man, die Comments sind mitlerweile besser als die news, sry verstehe nicht ganz was der typ uns mit der news mitteilen will, merke nur das es sich um eine riesenverschwörung handelt und damit ein teil fürs Galileo Mysterie Team ist, die Illuminati haben sicher ihre Hände auch noch mit drin.

      Mfg

      Kallan
      Grotuk
      am 31. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ja die 2005er Liste stammte natürlich von Hogger. ^^
      Grotuk
      am 31. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wie geil. offensichtlich weigern sich einige Wenige noch immer zu akzeptieren das sie nem Fake aufgesessen sind und noch schlimmer kollektiven Fake Memory. Hahaha was für Looser. Na klar gabs 2005 schon so ne Liste. Deshalb findet man die auch in keinem Archiv weil Blizzard und die Illuminaten Hand in Hand arbeiten. xD
      Nathanyel
      am 31. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #67-#70 link das mal... Wenn es auch nur irgendwie wie diese Liste aussieht, oder spätere, damals noch nicht bekannte Erweiterungen auflistet, *dann* ist es vielleicht echt. Aber die paar Kommentare von dir sind ohne Belege sehr haltlos. Zu #70, verwechselst du das vielleicht mit dem ganz alten Plan, WoW rund 100 Jahre nach Warcraft 3 spielen zu lassen, in einer weitaus düstereren Welt?
      pixeljedi
      am 31. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was beweist denn das der typ auch wirklich der autor ist?
      und nich nur n trittbrettfahrer?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792060
World of Warcraft
WoW: Berühmte "Liste" der WoW-Erweiterungen nur ein Scherz
Der Autor bestätigt, dass die "Liste" erst 2007 entstand
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Beruehmte-Liste-der-WoW-Erweiterungen-nur-ein-Scherz-792060/
27.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/05/worldofwarcraft_pcgames001.jpg
news