• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      19.07.2008 11:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ---mrbean---
      am 03. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      achso 1280x1024 mehr bringt tft nich xD
      ---mrbean---
      am 03. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm ich hab auch noch kein ruckeln festgestellt... einzige was mal war... is in shattrat... vor adal komm ich mal auf 57fps runter kurzzeitig.... anonsten lauf ich mit über 170fps rum..... und in inis 280+ bei alles auf maximum und v-sync aus...
      ich hab nen
      intel: q9450 4x2.66ghz;
      4gb ddr3-ram 1333mhz;
      mainboard: gb x48t-dq6;
      und ne ati 3870 ddr4 512mb;
      achya... und vista
      hehe also ich weiß nich woran des bei manchen happert das se mit highend grakas nur 30 fps mal haben oder so kp...
      det einzige spiel wos bei mir ruckelt is crysis... aber auch nur wenn ich aa einschalte... sonst 25 fps+
      seamon
      am 24. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele mit 2560x1600 Pixeln mit sämtlichen Details auf Maximum und meine 8800GT mit 512MB kommt in Raids ab und zu ins Stottern bei vielen Effekten (E6750, 4GB RAM, XP32). Auch WoW braucht Leistung, es kommt immer darauf an, was man für ein Setup hat!
      Man kann nicht von einem PC auf alle Andern schliessen. Wenn hier wer aussagt, dass "alle andern Bullshit labbern, weil bei mir ja alles prima geht und meine Graka viel lahmer ist", sag ich nur: Wie aussagekräftig!
      Des Weiteren hängt es von allen Bauteilen ab. Eine schnelle GPU alleine nützt z.B. auch nix, wenn WoW nur unter 2GB RAM zur Verfügung hat.

      Ich vermisse hier von jedem einfach mal konkrete Daten. "Schraube hoch" oder "alles Max" - was soll das aussagen? Welche Auflösung zockt ihr denn? Systemangaben? Irgendwas ausser "boah, mein Rechner ist so geil, bei mir geht das super!"?

      Ehrlich. Wenn man da sinnvoll vergleichen wollte statt nur zu flamen, würde das hier ein sehr viel längerer Thread werden.
      SALAmand3r
      am 21. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es liegt bei diesem Spiele Genre nie an einem Bauteil des Rechner , es gibt so viele Flaschenhälse .. Siehe Shattrath mittag lagt es da auf dem schnellsten Rechner und wenn es nur Server lags sind . Die riesige Masse an Texturen wenn vielleicht auch mittlerweile veraltet , macht nem Rechner einfach zu schaffen . Deshalb greifen viele andere MMORPGs ja auf instanzierte Zonen zurück , siehe AoC oder DAoC . Es entlastet einfach das System . Mein System ist nach diesem Test für WoW Total Overpowered , und trotzdem habe ich in BT zT nur 19 FPS . Was aber meiner Meinung nach seit Patch 2.4 an den Addons liegt , die Änderungen von Blizzard machen Omen etc zu kurzzeitigen Speicherfressern ....
      Byron
      am 20. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also die Grafik gehört vielleicht zum alten Eisen, aber sie hat immernoch ihren Charme.
      Und mal ehrlich, so ne Fotorealistische Grafik oder whatever würde doch mal rein garnicht zu WoW passen.
      Klos
      am 20. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Elkiller: Ich finde du laberst den größten Bullshit. Das eine 3870 X2 mit Wow Probleme hat, liegt am Treber von ATI und nicht an Blizzard. Schon mal was davon gehört, das Dualkarten in Spielen nur was bringen wenn der Treiber passt. Trotzdem sollte auch eine 3870er Single keine Probleme mit Wow haben. Ich nutze eine 8800 GTS und habe alles bis zum Anschlag hoch ohne das es auch nur minimalst ruckelt. Die Behauptung das aktuelle Grafikkarten mit Wow Probleme hätten ist in meinen Augen nur lachhaft!
      Klos
      am 20. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Shattrath ruckelt bei mir überhaupt nichts. Jeder halbwegs vernünftige Rechner stellt das ohne Probleme ruckelfrei da. Ein aktueller Rechner lacht über WOW.
      Meiner Meinung ist hier längst ein Grafikupdate fällig. Und wer nicht in der Lage ist, sich alle zwei Jahre von der Hardware mal ein bisschen anzupassen, der soll Pong spielen. Das ist meine Meinung
      Aber schon klar, daß Blizzard halt soviel Kohle wie möglich machen will, deswegen bleibt die Grafik auch weiterhin so billig, dass ja jeder spielen kann.
      drexter
      am 20. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      DAs ist doch das beste was Blizz machen kann,
      Grafik so lassen wie es ist,hier und da mal ein kleines Update, das ist ok.
      Blizz wäre schön doof wenn Sie die Grafik hochpushen.
      Mehr Geld kan man net verdienen.
      Araziel
      am 20. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Grafik ist nach heutigen Maßstäben zwar veraltet, aber angemessen. Außerdem ermöglicht das auch Spielern mit älteren PCs, WoW zu spielen. Was viel schlimmer ist, ist das Gamedesign, das so einen Schwachsinn wie eine gemeinsame Hauptstadt (Shattrath) hervorgebracht hat. Dieses Geruckel geht einem so dermaßen auf den Senkel oO
      Elkiller
      am 19. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @1 du laberst den größten bullshit der jahrhunderts den sau gute grafikkarten wie radeon 3870 x2 haben probleme bei wow da das game schlecht programmiert ist wie ich finde
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 11/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786078
World of Warcraft
WoW: Benchmarks diverser Grafikkarten
Grafikkarten im Leistungstest von PCGH
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Benchmarks-diverser-Grafikkarten-786078/
19.07.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/07/news_wow_neutral_07.jpg
news