• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Bekommen Hexenmeister mehr Verteidigung?

    Ghostcrawler im Q&A zu den WoW-Hexenmeistern: Mit der WoW-Erweiterung werden einige wichtige Spielsysteme teils komplett überarbeitet. Unter anderem werden sich die Seelensplitter-abhängigen Hexenmeister auf eine Komplettüberarbeitung freuen dürfen ...

    Mit der WoW-Erweiterung werden einige wichtige Spielsysteme teils komplett überarbeitet. Unter anderem werden sich die Seelensplitter-abhängigen Hexenmeister auf eine Komplettüberarbeitung freuen dürfen. Hexenmeister in World of Warcraft kommen bald ohne das bisherige Seelensplitter-System aus. Ab WoW:Cataclysm tummeln sich diese lästigen lilafarbenen Biester, die bisher stets vor jedem Schlachtzug erfarmt werden wollen, nicht mehr in den Taschen der Warcraft-Hexer, sondern werden automatisch außerhalb des Kampfes regeneriert. Außerdem werden sie keine Grundvoraussetzung mehr für bestimmte Zauber sein, sondern als Verstärkung bekannter Fähigkeiten dienen. So könnt Ihr zum Beispiel Euren dämonischen Begleiter mit Hilfe eines Seelensplitters sofort beschwören, anstatt die Zauberzeit abzuwarten.

    Um weitere Frage der Community zu beantworten, hat sich Klassenchef „Ghostcrawler“ die Zeit genommen und Durchblick in die düstere Hexenmeister-Fragerunde gebracht:

    * 1. Wird das neue Seelensplitter-System mit Cataclysm oder bereits mit einemvorangehenden Patch eingeführt?

    * Cataclysm.

    * 2. Wird es eine zweite Verteidigung für Hexenmeister neben dem Furchzauber geben?

    * Du meinst so etwas wie Dämonischer Zirkel: Teleport?

    * 3. Wird das neue System mit dem beschworenen Dämon kombiniert, indem man dessen Abklingzeiten eventuell durch den Einsatz von Seelensplittern zurücksetzen kann?

    * Auf jeden Fall, aber noch haben wir keine Details zu diesem Thema.

    * 4. Was wird mit den zaubern passieren, die bisher Seelensplitter benötigen?

    * Das werden sie nicht mehr. Einige werden eventuell etwas verändern: Vielleicht schwächen wir die unverstärkte (Seelensplitter werden optional zu Verstärkung in Catcalysm eingesetzt) Version etwas ab. Das Beschwören von Dämonen und Spielern wird keine Splitter mehr kosten.

    * 5. Wird Höllenfeuer so abgeändert, dass es einen Rückstoß-Effekt (Erklärung: Vergleichbar mit Gewitter ) bekommt, um Hexenmeister mehr Verteidigung zu geben?

    * Nein, solche Pläne gibt es nicht.

    * 6. Gibt es Pläne, Inferno wieder so zu ändern, dass man die Dauer erhöhen kann und ihn dafür wieder versklaven muss, wie es früher der Fall war?

    * Vielleicht muss man die Spielmechanik hinter Inferno noch einmal überdenken. Im Ausgleich müsste man dann auch die Abklingzeit antasten.

    * 7. Gibt es Pläne die „Platzprobleme“ (Erklärung: Jeder Hexenmeister kann nur einen Fluch gleichzeitig pro Ziel verteilen) von Flüchen anzugehen? Vielleicht könnte man Fluch der Sprachen und Fluch der Erschöpfung kombinieren.

    * Das ist eine generelle Frage, die wir uns stellen, aber nicht im Bezug auf diese Zauber.

    * 8. Wird es Entfluchungsschutz in den Talenten geben?

    * Wahrscheinlich nicht. Wir würden eher die Nützlichkeit von Entfluchungen herunterschrauben, als jeden Spieler dazu zu zwingen, spezielle Resistenzen zu besorgen.

    * 9. Wird Fluch der Verdammnis auf Spieler anwendbar sein? Eventuell könnte man ja die Dauer oder die Abklingzeit überarbeiten.

    * Darüber haben wir noch nicht gesprochen.

    * 10. Habt Ihr Pläne, die Schwächungszauber-Probleme auf Begleiter zu lösen? Derzeit behalten die Schwächungszauber ja auch ihre Dauer, wenn man den Begleiter entlässt und ihn zu einem späteren Zeitpunkt zurückholt. Stärkungszaubern laufen hingegen aus.

    * Die Frage hat nichts mit Seelensplittern zu tun? Das ist eher eine technische Frage und hat wenig mit unseren Design-Zielen zu tun. Es ist also eine Frage der Priorität.

    * 11. Wird Seelenverbindung vom Begleiter entfernt werden, wenn man diesen freigibt?

    * Das weiß ich jetzt noch nicht.

    * 12. Was sind die Pläne für Seelendieb im neuen Splitter-System?

    * Das weiß ich jetzt noch nicht. Eine Idee wäre, das System als Notfallplan für lange Kämpfe oder Fälle, in denen man Mist gebaut hat, zu benutzen. Im Idealfall brauchen wir das aber nicht, also haben wir uns darum noch nicht gekümmert.

    * 13. Habt Ihr Pläne, Dämonensklave für das PvP nützlicher zu machen?

    * Wenn du damit meinst, dass man vielleicht den Dämon eines anderen Spielers stehlen kann, dann glaube ich nicht, dass es dem Nutzen der Dämonen dient. Es würde dich wahrscheinlich schmunzeln lassen, aber nicht dein Problem lösen.

    * 14. Wird das Seelensplitter-System die primären „Nukes“ wie Chaosblitz oder Seelenfeuer im Schaden verbessern?

    * Ja. Die Beispiele der BlizzCon zeigen, dass wir so etwas wie „Deine nächsten Zauber“ oder „Für die nächsten X Sekunden“ benutzen werden. Aber noch ist nichts in Stein gemeißelt.

    * 15. Was wird mit Seelenfeuer geschehen? Werden wir noch immer Seelensplitter benötigen oder könnte es sein, dass der Zauber stärker in die normale Rotation eingebunden wird?

    * Es wird keine Splitter mehr brauchen. Viellicht wird es aber einen Splitter brauchen, um besonders stark zu werden (Beispiel: Geistesgegenwart und Pyroschlag kombiniert).

    * 16. Wie wird sich die Seelensplitter-Änderung auf die Talentbäume auswirken?

    * Das weiß ich noch nicht. Die Talentbäume sind noch nicht fertig. Eine Idee, die wir auf der BlizzCon bekanntgegeben haben, war, dass Dämonenhexer eventuell einen zusätzlichen Splitter bekommen.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Ythnagour
    Beim Leveln auf die 80 gab es 2, 3 mal die Situation dass der Tank in der Ini umgefallen ist, und ich mit der…
    Von uniquex
    Ghostcrawler will uns seit nem Jahr erzählen das es 'more love 4 warlocks' geben wird, statt dessen wird munter…
    Von Tidra-on
    Ja ich habe meinen Geb Hexer geliebt. Jetzt möge er in Frieden ruhen. Schon der Patch mit der nochmaligen Reduzierung…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Telkir
      20.11.2009 12:12 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ythnagour
      am 22. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beim Leveln auf die 80 gab es 2, 3 mal die Situation dass der Tank in der Ini umgefallen ist, und ich mit der Dämonenform kurz noch den Wipe verhindern konnte. In Heroischen Inis ist man da ja leider trotzdem ein Onehit Opfer. Schön / Cool fände ich wenn die Dämonenform wirklich kurzzeitig Tanken könnte, dafür nimmt man (ich jedenfalls) eventuell auch gern in Kauf mit dem Dämonen Baum etwas weiter von der Damage Spitze entfernt zu sein.
      uniquex
      am 19. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ghostcrawler will uns seit nem Jahr erzählen das es 'more love 4 warlocks' geben wird, statt dessen wird munter rumgenerft.
      Wer dem noch glaubt ist entweder naiv oder Fanboy.
      Tidra-on
      am 10. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja ich habe meinen Geb Hexer geliebt.
      Jetzt möge er in Frieden ruhen. Schon der Patch mit der nochmaligen Reduzierung vom SS ...(15 Minuten? Was soll der Blödsinn) hat mir gereicht.

      Schlagt euch die Köpfe ein über PvE oder PvP. Der HM is nur noch ein Abziehbild eines Mage. Mit dem Wegfall der Steine erst recht.
      Trauerfeier
      am 28. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Slayor

      das ist keine gegenfrage das ist einfach tiefer auf die grundfrage eingehen
      einen gegenfrage wärwe gewesehn: wird es bei euch in deutschland im sommer richtig warm ?
      so hat er nachgehackt: meinst du sowas wie den teleport ?
      und es wird stupide maschinelike die nächste frage runtergerattert

      meinen aller grössten respekt
      Slay0r
      am 28. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hört ma auf rumzujammern, die frage 2 hat er mit ner gegenfrage beantwortet, ganz einfach
      hexer haben bereits nen deff bekommen, darum gibts kein neuen, das meinte er damit.
      buhmmler
      am 28. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      oh ja...das wissen wir noch nicht, das wissen wir auch noch nicht...ja was weiss er überhaupt omg...
      Trauerfeier
      am 27. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei Frage 2 antwortet GC eindeutig mit einer Frage.
      Wie kann man da nur so dermassen blind sein und Spielfremd um eine Komplett neue frage zu stellen, statt auf die seine einzugehen, um die davorige beantwirtet zu bekommen.
      Sorry dazu fällt mir einfach nichts mehr ein.
      Es sieht echt so aus als hätte GC einen DUMMKOPF vor sich gehabt, der mal seine liste mit fragen vorgelesen ht, und sich darunter die Antworten notiert hat, ohne auch nur im geringesten mi zu denken oder interesse am interview zu ziegen.
      EPIC FAIL !#
      Doonna
      am 24. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also als Caster hab ich gegen HM keine Chance (Ele Shami). höchstens auf 25 life mehr geht nicht. Und kommt mir nicht bitte mit "Kackbooon Spielst schlecht"...ich habe schon andere Schamanen im 1on1 gesehen und die haben das selbe problem. In 2on2 wiederum komm ich gut gegen HExer an.
      Doonna
      am 24. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @82: Wieder so einer der das Balancin so DERBST runter macht. Okay, es ist nicht ganz ausgewogen, doch inzwischen kann man wirklich mit jeder Klasse gut PvP machen. Der eine is besser in 2v2, der andere in 3v3. Ich selbst spiele einen Ele-Shami und finde ihn selbst sehr gut Balanced. Insgesamt find ich das Balacing seid 3.2 ehrblich besser.

      Außerdem, ein Schurke mach nicht alles Platt, dazu gehört Skill, ein Schurke ohne Skill ist crap - den als Schurke brauchste die millarden Hotkeys und bis man die draufhaut, wird man auch anndauernd zb. von Hexern gebashed.
      Maxxxi
      am 24. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das weiß ich nicht.. Der typ iss ja mal geil
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780783
World of Warcraft
WoW: Bekommen Hexenmeister mehr Verteidigung?
Ghostcrawler im Q&A zu den WoW-Hexenmeistern: Mit der WoW-Erweiterung werden einige wichtige Spielsysteme teils komplett überarbeitet. Unter anderem werden sich die Seelensplitter-abhängigen Hexenmeister auf eine Komplettüberarbeitung freuen dürfen ...
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Bekommen-Hexenmeister-mehr-Verteidigung-780783/
20.11.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/Hexer.jpg
news