• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      17.08.2011 10:52 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vanndoom
      am 18. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn ich mir solche Kommentare wie von Vadokan ansehe, weiß ich, dass er selbst keiner von den richtig guten gamern ist...
      Denn 1. würden die sich nicht auf ein so niedriges Niveau begeben mit ihren flames und
      2. nicht behaupten, dass die hardmodes sooo einfach wären.
      Vor allem wenn man sieht, dass er selber noch keinen einzigen Boss HM gelegt hat, gehören diese Art Kommentare gesteinigt.
      hoshido
      am 18. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Stimmt gebe Dir Recht Vadokan ist einer mit 0 Plan.
      Vergleicht man seine Kommentare wird das deutlich.
      Passen nicht ganz zusammen, aber man will eben was
      schreiben, nicht?

      Das sollte der einzige DK sein im Arsenal mit dem Namen
      http://eu.battle.net/wow/de/character/nerathor/Vadokan/advanced

      Kein HC-Mode .. und 1 mal Raggi *g*

      Natürlich kanns auch ein Zufall sein ein DK zufällig mit gleichem
      Namen und so.
      Kloak
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Juhu, eben 2x pvp loot, endlich
      Steppke
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      also meiner meinung nach ist eine änderung der aggromechanik der tanks unnötig. wenn ich sehe das die tanks, inkl mir als palatank, netmal mehr waffenkunde und trefferwertung als einen stat zum bedrohungsaufbau nutzen ist die änderung überflüssig bzw verfrüht.
      ich habe auch ab und an mal beim antanken nen prob aber das wissen halt die dd´s und somit läuft das auch. wenn ich merke es geht garnicht mehr muss ich halt wk und hit ans cap bringen. aber naja nun is es gefixt und wir werden damit leben. es mag sicher einige tanks geben die sich sehr darüber freuen.

      zu den nervs an den bossen kann ich nur sagen das es ok ist, die meisten der betroffenen bosse hab ich zwar down aber nun gehts halt für den rest der gilde die noch nicht da waren einfacher ab.

      also /sign zum patch
      MrsMoon
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Als Tank weiß ich noch gar nicht, ob ich die Änderungen gut oder schlecht finde. Die Koppelung mit der Rache-Mechanik macht es jedenfalls nicht gänzlich uninteressant. Ansonsten gibt es neben dem Aggroaufbau, der nach dem Antanken bisher ja auch nicht wirklich problematisch war, genügend Dinge die ein guter Tank machen kann: das richtige Positionieren, Unterbrechen, Schadensreduzierung auf sich und/oder die Gruppe und ähnliche Fähigkeiten nutzen. Wenn ich so überlege, was ich als Paladin alles an Händen, Schilden, Heilungen und so weiter nutzen kann, wird mir sicher auch in Zukunft nicht langweilig dabei zu versuchen, meine Leistung zu optimieren. Außer also, dass mir das Antanken bei eifrigen DD's leichter fallen wird, erwarte ich keine wirklich großen Veränderungen.
      hoshido
      am 18. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Adds z.B. bei Aly ! Ein Boss ist´s nicht Direkt aber da kicken Tanks.
      Vadokan
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nenn mir 1 boss denn man interrupten muss als tank in fl..
      Tamerlein
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      alle die hier schreien es wird zu einfach, bitte fügt eurem profil doch die chars dazu mit denen ihr bereits heroisch alle raids durchgespielt habt. ansonsten wirkt das einfach sehr unglaubwürdig.

      wenn ihr keinen spaß mehr habt an dem spiel, was ich durchaus verstehen könnte, dann spart euch die monatliche gebühr und geht euch ein eis kaufen
      Xiin
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      den herocontent zu clearen ist NICHT das Ziel jedes Spielers.
      heiduei
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es muss nichmal Hero sein. Bei uns auf dem Server haben vielleicht HÖCHSTENS 20 Gilden Raggi im normalen Modus ! Das spricht für sich. Und ich finde gut das sie es langsam Abschwächen, das ich das alles noch sehen kann bevor es Veraltet
      Nobscuria
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sind die bei uns nun auch schon online oder sollte ich für Baradinfestung noch warten? Bräuchte noch die Hände, geb meine Pünktchen immer für andres Zeug aus
      hoshido
      am 18. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja die Bossnerfs waren echt unnötig, wir sind selbst erst bei 6/7 nhc aber wir hatten auch kein 372iger Equip zum Anfang. Durchkämpfen macht fun.
      Ich würde allen empfehlen die da mit HC Equip rein sind mal 359iger (oder niedriger) anziehen und dann normal rein gehen. Dann ist es auch nicht zu einfach !! Sondern genau richtig.
      Nobscuria
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja das ist der Patchday Übersee, Aber da bei uns die Hotfixes im Regelfall nen Tag später on gehen wird das heute scho passiert sein. Wollte nur Sicher gehen
      Tamerlein
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      "hotfixes vom 16.08.". sollte also aktiv sein
      Vadokan
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nur nerfs zum kotzen ich langweil mich mit meinem dk tank jetzt schon... FAIL
      hoshido
      am 18. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Harut
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      find das hier toll, hat man was zu lachen
      Hosenschisser
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Langsam wirds ja schon mehr als peinlich...
      Vadokan
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      selbst die hc modi sind zu einfach.. scheiß kasual penner ... zahlen könnt ihraber zocken net
      Diese Antwort wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Skydeath@Safiya
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ohhhh toll ein ego schwein der nur an sich denkt und auf die anderen 11 millionen anderen mitspieler sche***** soll ich dir mal was sagen?... GZ FÜR DICH KAUF DIR N LOLLI
      Doofkatze
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jup, alles total langweilig, ist schließlich kein Action Shooter, sondern ein MMORPG, wo ganz viele Leute mehr oder weniger zusammen versuchen, eine Welt zu erleben.

      Wenn ein Abenteurer das 8. Mal den Mount Everest besteigt, ist es mit Sicherheit noch genauso spannend wie beim ersten Mal Vor allem hat man die Aussicht da oben ja noch nie genossen.
      Imbaprogamer1987
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /sign

      hast von mir ein +
      Derulu
      am 17. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Wenn du dich langweilst (wobei ich glaube, dass es bei diesen "Nerfs" hier um mehr Spieler als nur um dich geht)...versuchs mal mit dem HC Modus
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Imbaprogamer1987
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch mehr Nerfs,ich könnt kotzen,echt scheisse was die abziehn.Man muss GARNICHTS mehr können -.-
      Mit 4.3 wird es dann noch soweit runtergepatcht,das man sich wie in WotlK vorkommt -.-
      Xiin
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      24 und hat scheinbar sowenig erreicht dass er sich über die nerfs aufregt als würde es um was wichtiges gehen...mein Beileid.
      Hosenschisser
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Also ein imbaprogamer sollte doch langsam mal erkannt haben, wie Blizzard raidcontent patcht.

      Ist das neu oder überraschend für dich?
      Doofkatze
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Du bist toll.

      Bist du jemals mit einer anderen Gruppe als deiner Stammgruppe FL gelaufen?

      Ich habe mal gehört, das es durchaus Gruppen geben soll, die Ryolith nicht tot bekommen, auch nachdem sie es seit Wochen probieren.

      Wir haben auf dem Server mWn 3 Gilden, die bisher Ragnaros getötet haben und da sind eigentlich auch recht viele Spieler dabei, die wirklich verdammt gut spielen.

      Die anderen Gilden hängen teilweise nicht nur bei Ragnaros, sondern sind froh über 1-2 Bossen an einem Abend.
      Derulu
      am 17. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Naja, kann ja nicht jeder so ein Imbaprogamer sein und FL 7/7 HC clear haben (wie Launethil so schön sagt: Der normale Modus ist spätestens seit Cataclysm einfach der "fast jeder soll reinschauen können"-Modus. Das wird in kommenden Raid-Instanzen nicht anders laufen.)
      Hosenschisser
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mich gestern Abend schon gewundert wo der DK die ganze Aggro her holte. Das erklärt natürlich einiges.

      "Occu’thar hat nun mehr PvE-Equipment im Gepäck als bisher."

      Bringt vielleicht dem ein oder anderen Twink zum jetzigen Zeitpunkt noch was.
      Hosenschisser
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Heute 2 mal Occu. 1x 10er, 1x 25er.

      Ergebnis: 1 T-Teil...
      Lemar91
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also habe mit 3 Chars heute Occu'thar gemacht und es ist wieder nur PvP gedropt. Wurde da wirklich was geändert ^^ ?
      Darkblood-666
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte Occulthar schon abgeschrieben was nützlichen Loot angeht. Ich hab seit den ersten PvP Bossen in WotlK schon kein Glück mit PvE Loot gehabt und somit kaum motivation die Bosse noch wöchentlich mitzunehmen.
      Hosenschisser
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich meinte ja auch, daß mitlerweile 90% die 2 Setteile über Marken bekamen.
      Doofkatze
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also bisher hatte Occulthar für mich nur PvP Equipment dabei (genau einen Gürtel).

      Ich würde mich darüber freuen, endlich ein weiteres Setteil zu ergattern, ich versuch es ja nicht erst seit gestern.
      Lopuslavite
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Langsam hab ich das Gefühl ,Blizzard macht mit absicht WOW immer mehr kaputt! Damit es den Leuten leichter fällt später auf das neue MMO um zu steigen .

      Viele änderungen hätten sie sich erst mal sparen können und ihre Energie auf wichtigere Dinge
      legen können !

      Aber die Philosophie von Blizzard werd ich wohl nie verstehen.......
      Doofkatze
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hosenschisser, du hast damit mal gar nicht zu unrecht.

      Es ist verständlich, das Bosse erst so designt werden, das sie grausig schwer scheinen, um zu vermeiden, das sie später die Bosse sogar verstärken müssen, um eine angemessene Herausforderung zu schaffen.

      Denn sonst würde so ein Patch live gehen und die ersten 100 Gilden hätten den neuen Boss am nächsten Tag tot, bevor die Bosse schwerer gestaltet werden (vielleicht sogar zwischenzeitlich abgeschaltet werden, um nachzubessern).

      Das wäre ein absolutes Worst Case Szenario.

      Also bessert man hinterher im positiven Sinne nach, um den Schwierigkeitsgard zu finden, den die Spieler wollen (was nicht bedeutet, das so ein Boss später Freeloot ist, da geht es dann zumeist darum, eben nicht so erfolgreichen Gruppen den Sieg zu ermöglichen)
      Doofkatze
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Welche Änderungen sind es denn dieses Mal, die das Spiel kaputt machen?
      Hosenschisser
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Was meinst du genau, welch enorme menge Energie sie wo hätten sparen können?

      Einen Multiplikator von 300 auf 500 zu ändern wird nicht viel kosten. Die Dropchancen eines Bosses verschieben hört sich auch nicht sehr anstrengend an.

      Meinst du die Bossnerfs?

      Die sind doch seit eh und je Standard und sind garantiert fester Bestandteil des Entwicklungsplans. Zudem wurde da auch nur zahlen verschoben.

      Seh in dem Hotfix keine sonderlich große Entwicklungsarbeit die viele Ressourcen benötigt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839616
World of Warcraft
WoW: Bedrohungs-Änderungen aktiv, ausgewählte Feuerland-Bosse im normalen Modus geschwächt - WoW-Hotfixes vom 16. August 2011
Da ist sie bereits, die erst kürzlich angekündigte Bedrohungs-Änderung für Tanks. Mit einem aktuellen Hotfix haben die Entwickler die umstrittene Neuerung auf die Live-Server gebracht. Außerdem vereinfacht der Hotfix vom 16. August einige Boss-Begegnungen in den Feuerlanden.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Bedrohungs-Aenderungen-aktiv-ausgewaehlte-Feuerland-Bosse-im-normalen-Modus-geschwaecht-WoW-Hotfixes-vom-16-August-2011-839616/
17.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/01/WoW_Gnome_Patcher.jpg
news