• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      02.06.2009 15:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Der_Rabe
      am 31. März 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hm ... ok ...
      Jetzt war ich doch fast einen Moment überzeugt, dass Buffed.de ernsthaft einen Beitrag zum Thema Sicherheit schreibt ... klicke unter "PASSWORT-ABC" den Links "Internet" an ... vielleicht mit der Erwartung, dass ich unter diesem Link mein PW testen kann wie sicher es eigentlich in seiner Kombination ist ...
      UND LANDE AUF EINE T-MOBILE WERBUNG. Über sowas muß ich dann einfach nur noch lachen
      Demus
      am 27. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich dachte auch immer so ein Accounthack passiert mir nicht, da ich eigentlich alle Sicherheitstips beachte. Ich verwende ein alphanumerisches WoW-Passwort, dass wir in regelmäßigen Abständen ändern. Ich benutze Firewall, Antivirenprogramm und und und...ich surfe nicht auf "zwielichtigen" Seiten, habe einen guten Emailspamfilter und klicke nicht "hirnlos" durch die Gegend. Und trotz jahrelanger Erfahrung und ich weiß bis heute nicht wie das Ding ins System kam hab ich mir einen Keylogger gefangen, den auch Kaspersky erst nach vollen 6 Tagen nach Auftreten der Welle entfernen konnte. Ungefähr so lange hats auch gedauert meinen WoW-Account wieder herzustellen...ich hoffe jetzt mit Authenticator passiert das nicht mehr so leicht.
      Berghammer71
      am 27. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Immer diese Pseudowissenschaften wie "Tilt Shift" Verfahren.
      Sagt den Spieler was zu tun ist, welche Firewall und welches Virenprogramm
      der Anwender nutzen sollte, so Firewall u.a. sind Pflichtprogramme die mittler-
      weile weiter unten auf einer Liste stehen.

      - Keyscrambler (Passwortverschlüsseler)
      - Sandboxie (Virtueller Browser, löschen und setzt sich kein Schadcode fest)
      - Anti-Email-Spam Programm, löscht einen Großteil der Fakemails sofort
      - Email Programm nur in Textmodus ausführen, keine Anhänge, Bilder öffnen.
      - Ein Virenprogramm welches auch Emails auf Viren überprüft
      - so, da Windows eh ne Firewall hat, nun zur Firewall - diese nicht mit ICQ, MSN
      usw. wieder löchrig machen

      Dem Anwender intressiert hier mehr Grundzüge wie man Emails so einstellt und vor allem mit welchem Emailprogrammen nicht mal das Vorschaufenster aufgeht
      - welche Emailadressen man von WoW überhaupt auf welche Weise identfizieren muss bevor man sie öffnet, welche Virenprogramme wie z.B. Avast einen allgmein guten Schutz darstellen (meldet direkt Viren auf Internetseiten) usw.

      Erst Anwender kategorisieren (motiviert, Anfänger usw)- dann Lösungen anbieten, ein wirklich schönes Thema....aber bitte nicht noch weitere 20 Jahre
      schreiben Firewall wäre etwas wichtiges..da kam bei seit 10 Jahren nichts ausser einem deutschen Schülerwurm durch, und der drang auch in professionelle Systeme ein.

      "euer Passwort sollte mindenstens 6 Zeichen umfassen" sollte Standard vom Programm sein....
      amdosh
      am 26. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Anmerkung: warum verwendet Buffed hier einen wieder aufgefrischte Artikel mit den alten Kommentaren ? Meine Antwort und die von #69 kommen doch etwas zu spät ...
      amdosh
      am 26. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @68
      Probier erstmal dies: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12947275147&pageNo=1&sid=3#129460002465
      In deiner Installation fehlt eine kleine Angabe, damit du dich auch einloggen kannst.
      Thg_sk
      am 26. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @68
      -mit deinen Daten beim offizielen Support anrufen
      -die werden dir ein paar fragen stellen
      -nach eindeutigen Bestätigung, trennen sie den wow Account vom Battle.Net
      -kannst neu zuweisen
      Lasse227
      am 14. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo,
      ich habe folgendes Problem:
      Ich habe meinen Rechner plattgemacht. Danach wieder World of Warcraft installiert. Wollte mich mit meinem Battle.net Account einloggen ( hatte meinen Account schon vor dem Plattmachen umgewandelt ) und bekam die Meldung, dass diesem Battle.net Acc kein WoW Acc zugeordnet ist. Hab ich mir gedacht: In Ordnung, machst du das eben nochmal! Doch als ich auf der Battle.net Seite meinen Accountnamen angab, sagte Battle.net, dass mein WoW Account schon umgewandelt wurde.

      Bitte um Hilfe !
      Kazabeth
      am 25. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So, hab auch mal zwei Fragen:
      wenn ich den Account nicht umwandel, ist dann der Account gleichzeitig gekündigt?
      In die Accountverwaltung (classic) kommt man derzeit mit bnet Zugang oder classic Zugang. Fällt letzterer dann auch weg (Kündigung wäre dann auch nicht möglich, ohne u.U. sich be bnet anzumelden), oder wie kündigt man dann?
      Stan
      am 15. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Kosh2
      Ja funktioniert einwandfrei, hab es gestern probiert.
      kosh2
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch mal ein, zwei Fragen zum BNet Account ... da ich mich bislang noch nich dazu entschliessen konnte...
      Hat schon mal jemand probiert, mit 2 Accs gleichzeitig einzuloggen ?
      Szenario: Ich will mit meinem 80er Mainchar von Acc1 nen LowieTwink von Acc2 zum Bleistift durch Ragefire, Shaddowfang oder Kloster ziehen ... geht das dann noch ??
      Denn wenn ich's richtig verstanden hab, gibts ja nur noch ->einen<- Login für alle im eigenen BNet Account erfassten WOW-Accounts ...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782782
World of Warcraft
WoW: Battle.net und Account-Sicherheit
Alle Infos zu Blizzards Account-Management-System und wie Ihr Eure Daten geheimhaltet
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Battlenet-und-Account-Sicherheit-782782/
02.06.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/06/2008_06_02_WoW_Sicherheitstipps_Preview_01.jpg
news