• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Chris Nititzki
      06.05.2010 10:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bazzilus
      am 11. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um ehrlich zu sein - wundere ich mich. Wozu brauchen wir soviele Chats?
      Wenn du dich mit jemanden unterhalten willste gehste ins TS von demjenigen.

      Und mal ehrlich wozu braucht man soviele Chatprogramme auf dem Rechner? ICQ, Xfire, MSN, Skype, Ventrilo und wie sie alle heißen. Und nun noch ein Chat für den Battlenetaccount - für mich ernsthaft sinnfrei. - Aah ich vergass. Blizzard ist berechtigt den Chat zu verfolgen. Big Brother ist Watching You!
      Aki†A
      am 10. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ nr54 die funktion is auch nich dafür gedacht das du dich extra in wow einloggst, sondern dafür das du z.b. jemand bei arbeit/schule oder wo auch immer triffst der auch wow, diablo oder starcraft spielt .... im moment könntet ihr nur miteinander reden wenn ihr beide des gleiche spiel und im falle von wow aufm selben server spielt

      mit der battlenet freundesliste kannst du mit dieser person reden wenn du wow auf server xy spielst und dein freund auf server ab oder sogar nen ganz anderes spiel

      @ nr 58 klar wenn man ts "immer" benutzt is des unnötig

      ich finds gut, muss man sich nich noch extra so nen mist wie xfire runterladen und dir da auch nochn account machen

      generell aber eher unnötig weil wenn man auf 2 verschiedenen servern spielt kann man eh nich zusammen spieln und falls ich über rl sachen reden möcht mach ich des rl oder über icq
      DreiHaare
      am 10. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da wir im Spiel grundsätzlich über TS kommunizieren, ist mir diese Änderung egal. Ich habe absolut keinen Bock, mich neben dem Spiel noch mit einem Chat zu beschäftigen.
      Technocrat
      am 10. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#42 GPI: Ich auch! Aber wenn nicht, kann sich Blizz hier in Deutschland schon mal ein paar Euronen für die Strafzahlungen beiseite legen. Telekom, Lidl & Co. lernen ja auch gerade erst die Bedeutung des Wortes "Datenschutz".
      kaldorei
      am 07. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Finds so ziemlich und irgendwie jetzt gerade total unnötig (so in etwa genauso wie post # 35 sqerz). Natürlich musste jetzt Blizzard auch noch seine eigene spielübergreifende Com schaffen. Xfire, Steam, raptr als spielübergreifende Kommunikationstools gibts schon. Brauchts da wirklich nur für die paar Spiele-Serien (WoW, Diablo, SC und etwas ominöses, was in Zukunft noch kommen soll) eine extra Real-Life-ID? Ich denke nicht ... Zweiter Gedanke war dann, oO Blizzard auf dem Weg zum Google-Datensammler. Wer ist mit wem, wie lange, in welchem Spiel befreundet etc. Die internen Statistiker wirds freuen (sofern vorhanden).
      Tiferio
      am 07. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @54 dies ist die BATTLE.NET-Freundesliste es wird aber auch weiterhin eine normale WOW-Freundesliste geben also ist RP dadurch nicht gefährdet
      Manameus
      am 07. Mai 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      #45 hats exakt auf den Punkt gebracht! Hat das nicht auch was mit Datenschutzbestimmungen zu tun? Ich meine, wie läuft das: Setze ich einfach jemanden auf die Freundesliste und weiß sofort, wie sein RL-Name ist, stoße zufällig auf einen Angestellten meiner Firma (ok, das ist wirklich seeeh hypothetisch... aber eben nicht ausgeschlossen) und überwache dann seine Spielgewohnheiten? Scheint mir irgendwie nicht ganz sauber die Sache, mal abgesehen davon, dass es dem ROLLEN-Spiel seinen Reiz vollends nimmt. Wenn ich mit RL-Freunden chatten will, dann nehm ich skype, icq, msn oder sonstewas und log mich nicht in die World of Warcraft ein! Meine Meinung.
      Regine55
      am 07. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super Änderung. Wie Steam halt. Top!
      m0rg0th
      am 06. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Juhuu
      Simi1994
      am 06. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt cool. +1 fürs neue Battle.net
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779325
World of Warcraft
WoW: Battle.net-Freundeslisten noch vor WoW Cataclysm! +++ Update: Einzelheiten zu den Features bekannt
Noch vor der Veröffentlichung von WoW Cataclysm werden die Battle.net-Freundeslisten ins Spiel integriert, bestätigte Blueposter Zarhym nun im offiziellen WoW-Forum
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Battlenet-Freundeslisten-noch-vor-WoW-Cataclysm-Update-Einzelheiten-zu-den-Features-bekannt-779325/
06.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/battle-net.jpg
news