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    • buffed.de Redaktion
      23.06.2011 13:50 Uhr
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      Belock
      am 24. Juni 2011
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      Ich hoffe ja mal nicht das er damit die neuen Masken meint, durch die ja bekannt wurde welche neuen Rassen es geben wird. Das wäre nämlich der Gipfel der Dreistigkeit denn diese Dinge waren schon lange vor Cata fertig.
      Stix
      am 24. Juni 2011
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      Also mal im Ernst.
      Wie kann man denn argumentieren das es zuviel arbeit ist alte Elemente neu zu plazieren und deswegen nichts neues zu entwerfen??
      Das kann mir niemand erzählen das da nun zig Leute für eingespannt waren die alles neu plaziert haben.
      Wenn ich eine Umgebung umbaue muss ich an sowas direkt denken dann spare ich gleichzeitig viel Arbeit. Denke ich halt so kurz sichtig habe ich auch doppelte Arbeit aber kann dem Kunden wohl kaum sagen das er deshalb nichts neues bekommt.

      Im großen und ganzen stört mich das nicht das es immer die selben Quest sind da ich sie nicht wirklich mache. Aber so ein Argument finde ich Unsin. Das man es nicht rein bringen kann weil sich sonst die Erfolge zu sehr unterscheiden hätte ich da mehr verstanden
      AcidFallDown
      am 24. Juni 2011
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      @Vanelle: Aber da muss man sagen das Blizzard bisher 6 Jahre Zeit hatte sich eine Ordnungsstruktur/Ablaufplan zu erstellen. Denn wenn wir mal ehrlich sind läuft es doch im Grunde immer gleich ab. Zuerst kommt ein Addon, danach ewige Bugfixes, Klassenbuffs, -Nerfs etc. und Contentpatches bis Version xy und anschließend kommt wieder ein Addon. Und dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Da sollten nach 6 Jahren trotz diverser Komplikationen ein Schema vorliegen.
      vanelle
      am 24. Juni 2011
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      das einzige was ich mir da vorstellen könnte ist, dass Blizzard als großer Konzern bei solchen relativ "kleinen" entwicklungsschritten sich selbst im weg steht. Da müssen denke mal viele Approvalphasen usw. durchlaufen werden bevor irgendwas gemacht wird und bis das dann produktiv wird.
      aufgabenverteilung->planung->approval->entwicklung->approval->test->approval->transport und zwischendrinnen 200 KAffee und raucherpausen
      AcidFallDown
      am 24. Juni 2011
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      @Blackridge: Nun es ist zwar in erster Linie das gleiche aber nun kommt mein großer Einwand. Ich feiere meinen Geburtstag jedes Jahr anders. Ich würde deine Aussage verstehen wenn jedes Jahr das gleiche Essen, die gleichen Geschenke, Gäste, Gesprächsthemen, Musik usw geben würde aber mal ganz ehrlich... sowas ist nur bei wenigen der Fall. Wie ich bereits sagte feiere ich jedesmal anders. Mal zuhause, mal in einem Themenpark, mal hier, mal dort. Dann sind nicht immer die gleichen Gäste da (mal hat einer Zeit, mal lernt man neue Leute kennen die dann eingeladen werden etc.). Selbst Weihnachten kann man abwechslungsreich gestalten indem man jedes Jahr bei jmd. anderem feiert. Und bei jeder Familie läuft Weihnachten anders ab mit ihren eigenen Ritualen und Traditionen. Also kannst du das nicht vergleichen.

      @DrunkenChip
      Ich finde die Überarbeitung der alten Welt schon recht gelungen. Ich habe bereits 3 Twinks von 0 auf 85 hochgelevelt und die alte Welt macht nun dank neuer Quests, einer geradlinigeren Questabfolge usw. zum einen wesentlich mehr Spaß und zum anderen geht es rasend schnell auf 60 zu leveln. Wenn du allerdings nur mit 80er Chars spielst dann verstehe ich deinen Frust aber da ist man zum teil selbst dran Schuld. Lösung: Schon mal einen neuen Twink angefangen? ^^

      Ich finde es jedenfalls eine derbe Enttäuschung und da sollten sie sich schämen das Blizzard so eine schwache Ausrede ausnutzt das sie wegen dem Addon keine neuen Inhalte in das Sonnenwendfest einbauen weil sie nur Deku und Questgeber an andere Stellen setzen mussten aufgrund der Veränderungen der Landschaft. Das konnte man sich ja schon vorher denken und dementsprechend handeln. Blizzard hätte für diese Aufgabe schon vor oder während dem Release diese Dinge regeln können und nebenbei neue Inhalte zu kreieren. Schliesslich muss man der Community auch außerhalb der Schlachtzüge etwas bieten für die die nicht gerne Raiden und lieber questen oder Events absolvieren.
      DrunkenChip
      am 23. Juni 2011
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      Und wieder merkt man an Cataclysm das Blizzard mit dem Addon nur Mist gebaut hat. An dem Kommentar von Blizzard merkt man wieder mal deutlich wo die ganze Entwicklungszeit für dieses Addon versenkt wurde. In die alten Kontinente die kaum einer spielt, da sie weiterhin nur für lvl 1 - 60 sind.

      Dafür 75% der Entwicklungszeit zu versenken und den Spielern die fast 2 Jahre lvl 80 waren so gut wie keine Abwechslung bieten ist schon behämmert.

      Schade das Blizz es viel zu spät merken wird.

      Bis das nächste MMO rauskommt von Blizz werden noch Jahre vergehen.
      Blackridge
      am 23. Juni 2011
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      schaut mal ihr regt euch darüber auf das es jedes jahr das selbe ist und im realen leben? da amcht ihr doch jeden TAG das selbe^^ jedes jahr der gleiche geburstag man wird nur 1jahr älter jedes jahr das gleiche weihnachten aber darüber regt ihr euch nicht auf? o.o
      naja ich fand es sehr sehr schön das fest und achte auf kleine details wie in uldum auch feuer stehen usw... gute arbeit blizz..
      corpescrust
      am 23. Juni 2011
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      Die Frage die ich einem Dienstleister immer stelle,wenn er unzuverlässig gearbeitet hat.
      Wenn er mir erzählt warum dieses und jenes nicht geklappt hat ,ist .

      "Ist das mein Problem ?"


      Mein Problem ist es ,jeden Monat knapp 14€ für die Gebühr aufzutreiben.
      Schon ein bisschen arm ,was Blizzard zu Zeit gerade macht.

      Mal sehen was Patch 4.2 bringt !
      wullewu
      am 24. Juni 2011
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      dann spiel nicht, wenns dir so schlecht geht und du die paar euros jeden monat gerade so zusammen bekommst.
      Tschubai
      am 23. Juni 2011
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      Haha - Tante Bashioks Märchenstunde - und die lieben Kleinen fallen immer noch drauf rein! Auch in den nächsten 5 Jahren.....Blizz = ARMSELIG!
      Aventhor
      am 23. Juni 2011
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      Troll..
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      BlackSun84
      am 23. Juni 2011
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      Es wird Zeit, dass die Feste mal richtig überarbeitet werden. Ein Feuer um zehn Meter zu verschieben ist nicht wirklicher eine Neuerung.Es muss doch möglich sein, mal Ressourcen für Abteilungen freizusetzen, die a) Feste überarbeiten und b) auch mal nach und nach lahme Gebiete wie Arathi neu gestalten.
      AcidFallDown
      am 24. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Bin absolut deiner Meinung. Es ist schon ein Armutszeugnis für diese doch erfolgreiche Firma Blizzard das sie ein Release einen Addons als schwache Ausrede nutzen um keinen neuen Content für das Sonnenwendfest einzubauen. Ich verstehe es nicht das sie wohl keine Leute haben die sich nur um sowas kümmern. Scheinbar arbeiten wohl 95% aller Leute schon wieder am nächsten Addon und die letzen 5% teilen sich die Aufgabe der Contentpatches, Bugfixes und kaffee kochen ^^
      Aiiitm
      am 23. Juni 2011
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      @ Thufeist

      Keine Sorge du bist nicht der Einzige der so denkt,viele sind derselben Meinung
      Thufeist
      am 23. Juni 2011
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      Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin der einzige der von der Weltveränderung enttäuscht ist.
      Klar, es sieht sehr gut aus, garkeine Frage, aber für jemanden der keinen neuen Char levelt, ist das absolut nicht Spielrelevant.
      Man hat nicht ein altes verändertes Land zum Level 80 bis 85 Content gemacht (abgesehen vom Archiberuf) und das, finde ich schon sehr enttäuschend.
      Laras73
      am 23. Juni 2011
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      Die Events in WoW sind genauso langweilig wie in SWG. Jedes jahr der gleiche Mist. Am besten abschaffen.
      AcidFallDown
      am 24. Juni 2011
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      Abschaffen ist quatsch denn es gibt immer mal wieder neue Spieler die diese Events noch nicht gespielt haben... oder leute die bisher keine Lust dazu hatten.
      Exeone
      am 23. Juni 2011
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      Und was ist mit dem Erntedankfest und dem Braufest?
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World of Warcraft
WoW: Bashiok reagiert auf Kritik am Sonnenwendfest; Schlotternächte sollen neue Überraschungen bieten
Und jährlich grüßt das WoW-Murmeltier: Das Weltereignis Sonnenwendfest bietet kaum Neuerungen im Vergleich zum Vorjahr. Blizzards Community Manager Bashiok begründet die Innovationsarmut mit dem Kataklysmus; tatsächlich hätten die Designer sehr viel Arbeit in das Weltereignis gesteckt. Für die Schlotternächte 2011 kündigt Bashiok jedoch einige neue Überraschungen an.
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23.06.2011
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