• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      03.11.2010 12:01 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Trypio
      am 11. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich woltte dieses Thema hier nochmal anscheiden, ich spiele derzeit meinen Priestertwink auf dem lvl 78, ich habe ihm vom Schneider das 78er PvP Set gegönnt und mich wie mit fast jedem meiner Twinks auf diesem Level ins BG gewagt... ich traute meinen Augen nicht, als mir unter anderem ein 79er Blutelfpaladin mit 47k Life gegenüber stand und mir einen 17k Crit mit seinem Schild des rächers um die Ohren kloppte der mich trotz Schild geonehittet hat...

      Ebenso Verstärker Shami's... 35k Life auf lvl 77... also ich würde gern wissen welche verdammte Droge die einschmeißen denn ich würds ihnen gleich tun.

      Ich mochte PvP noch nie besonders, ich bin auch nicht einer der Top Pro Gamer im PvP... aber meiner Meinung nach ist PvP mit Cataklysm absolut fürn Arsch!

      Balancing ist einfach nicht vorhanden anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass lvl 79er Twinks mit mehr als 30-40k Life rum rennen... das gab es auf lvl 80 nur mit t10+ Gear... Ich meine wo soll das noch hinführen, das n 78er Twink nen 80er T10 equipten SPieler umnatzt ?

      mit verlaub aber Cataklysm ist Bullshit, ja ich geb hier "mimimi" ab und ich steh dazu. Also "mimimi Cataklysm ist scheiße!"

      Adios WoW.
      Baltusrol
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @154 Folgepost

      Die klare Unterscheidung der Klassen und Funktionen - als Tank, kann Schaden machen und Schaden einstecken - ein Heiler der alles heilt was rein kommt - und DD´s die machen halt Schaden. Aktuell haben aber Tanks nicht unerheblichen Self-Heal, Heiler können richtig Schaden machen bzw. Heilen über Schaden und reine DD´s die auch noch plötzlich heilen können - und das nicht schlecht.

      Sollten nicht auch die Möglichkeiten CC´s abzuwehren bzw. abzuschwächen entfernt oder reduziert werden? Für meinen Geschmack ist eher noch schlimmer geworden. Ich jedenfalls sehe immer noch dauer-geschildete, dauer blinzelnde Leute in den BG´s rumspringen. Man steht mehr im Fear als sonst wo - und das Fear hält meist bis man wieder bei Bob ist...

      Im PVE mag ja soweit alles im Lot sein - im PVP ist es schlimmer denn je.
      Baltusrol
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @153 Folgepost..

      Es erinner mich alles stark an diesen Comic wo das Kiddie seinen Dad, einen WoW Class Designer dazu nötigt dem Schami 4 Totems, Plattenrüstung (hat dann doch nur Kett bekommen) und andere Fähigkeiten nötigt in Design einzubetten.

      Aktuell kann eigentlich fast jeder jeden One-Hitten - rein theroretisch. Große Böse Plattenträger, will Shadowmourne Träger stürzen sich auf ein vermeintliches Opfer. Mage, Priest, Hexe....ist im Prinzip egal. Nach dem Angriff - wenn er denn überhaupt Erfolg hat und nicht von 2123123 Möglichkeiten wie Schilden, Eisblock, Fear usw. abgewehrt hat - dies Fähigkeiten liegen bei den meisten Klassen meist auf den Tasten A-Z, Num 0-9 oder werden scheinbar automatisch vom Angriff andere ausgelöst. Ergebniss ist meist - Überlebt es der "schwache" Stoffi verreckt der große böse Nahkämpfer meist im Fear oder wird geslowt, froscht und dann in 1-2 sek einfach umgeburstet. Man braucht min 3 Insignien um hier noch ne Chance zu haben - wenn man Pala ist nicht...Man nimmt sich das Kerlchen zu Brust - macht Flügelchen und nietet einfach alles in Reichweite um.

      Es mag ja sein wenn wir uns alle hinter Saurfang stellen und uns dem wöchtentlichen DPS Wettrennenen hingeben wir rein teoretisch alle gleichviel DMG machen können - allerdings ist das hier PVP - ob nun auf lvl80 oder davor - im Prinzip wird das Muster fortgesetzt.

      Es werden Klassen mit Fähigkeiten ausgestattet die für mich in der Kombination nicht so richtig zusamen passen...
      Baltusrol
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Neben den ach so witzigen wie meist sinnlosen Comments hier...ist 4.01 ein erneuter Beweis das Balance entweder nicht möglich, gewollt oder...Blizz bekommt es einfach nicht auf die Reihe, wahrscheinlich weil man nur auf die 911 Heulkiddies und Megapros hört...

      Fakt ist - so schlimm wie aktuell war es schon lange nicht mehr. Zu Beginn von WotLK oder kurz davor hast das Schicksal die Paladine getroffen. DK´s waren zwar auch nicht gerade ohne aber was aktuell abgeht spottet jeder Beschreibung.

      Das das alles auf lvl85 sich wieder einrenkt kann ich mir absolut nicht vorstellen. Magier war immer schon eine Top Klasse für PVP und PVE - gegen was sind die aktuell belanced ? Vielleicht auf 1vs5 - aber nur wenn die 5 overgeared sind. Shadows? Ja..Ne..Klar...auch alles total im Lot. Hexer...auch super in der Balance aktuell. Letzens führten 3 Hexer im BG die DMG List an...allerdings auch die Liste mit dem meisten Heal...hm..hab ich was verpasst? Jäger, die Tauben der BG´s sind eher grad noch so hinzunehmen. Paladine, mehr denn je OP - als Heiler unknackbar aktuell. Alle Nahkämpfer bedürfen min 2 private Heals damit man nicht nur bei Bob rumsteht - Schurken einmal außen vor. Die haben jetzt auch noch nen schicken Self-Heal bekommen. Alle Caster mit DMG UND Heal sind aktuell so krass - es ist einfach nicht mehr lustig.
      Casp
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @151
      Dann hau doch von deinen PvE-Servern ab, mach keine Instanzen usw. und reg dich nicht auf. Idiot.
      Grimoire91
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann haut doch einfach von den PvP Servern ab, macht keine Bgs usw dann regt ihr euch auch nicht auf -.-
      Hammersmith
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenns kein Pvp mehr gäbe wäre Cata schon längst erschienen. Was das an Arbeit frisst möchte ich gar nicht wissen.Blizz soll wenigstens die ganzen PVP Items rausnehmen,Waffen,Equip usw. Oder kann man sich mit Pve Teilen nicht gegenseitig killen?^^
      Ærgo
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fakt ist doch ganz einfach, dass das Spiel dringend in der Levelphase generft gehört. Und zwar jede Klasse. Siehe diesen Beitrag im Forum über nen Pally, der seit dem Patch einfach alles solo macht
      http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=15111078301&sid=3
      turageo
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @147: Das ist mir auch als Nicht-PvPler klar, dass es mit dieser Aufstellung wohl nur schlecht funktionieren kann. Die Talentbäume bieten aber bei Weitem nicht mehr die Differenzierung in meinen Augen, die vor 4.0.1 da war, was ein ausgewogenes Balancing auch nicht zwangsläufig einfacher macht, da man letztendlich als Entwickler weniger Ausweichmöglichkeiten hat, die den einen Communityteil anspricht, den anderen nicht.

      Ich will mich auch nicht ums Balancing streiten. Wenn ich streiten will, nimmt das andere "Ausdruckformen" an. Es geht ja beim Balancing auch ein gutes Stück weit um die Kundenzufriedenheit. Wenn ich ständig einen Part auf den anderen hetze mit dem, was ich als Unternehmen tue, dann sorgt das nicht gerade für Hurra-Rufe, oder? Einer ist immer unzufrieden und das würde ich als Unternehmen tunlichst vermeiden wollen, denn das kostet mich über kurz oder lang zahlende Kunden. Es war nur der Vorschlag wie man dem evtl. aus dem Weg gehen könnte (es gibt auch hier Beispiele aus dem MMORPG Bereich, bei denen es so gemacht wird).
      Devil4u
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @145 und alle anderen PvP, PvE Balancing Problemseher.
      Wir haben PvP und PvE Gear, Wir haben PvP-typische und PvE-typische Talentbäume. Jede klasse ist im Raid sinnvoll. Die DPS zahlen sind auch nicht Welten auseinander gewesen. Zumindest vor 4.0.1. Im PvP ist das 1vs1 Balancing für den Arsch. Aber PvP soll auch ein Teamspiel sein. Deshalb sind die Balancing Probleme hauptsächlich in der Auswahl der Klassen. Ein Raid mit 70% Healhybridklassen, gegen einen Raid ohne wirkliche Heiler. führt dazu das auch der beste DD, keinen einzigen Gegner umklatscht. Weil der Crossheal einfach zu stark ist. Und mit 4.0.1 müssen wir noch nicht um Balacing streiten. Denn das hat Blizz auch gesagt. Es ist wies ist. Beschissen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800110
World of Warcraft
WoW: Balancing-Änderungen für die Stufen 1 bis 79 mit WoW Patch 4.0.3a
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Balancing-Aenderungen-fuer-die-Stufen-1-bis-79-mit-WoW-Patch-403a-800110/
03.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/wow_pvp_balance_403a.jpg
news