• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      06.06.2012 09:15 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Theffan
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Immer dieses Rumgeprotze von den ganz Großen Gilden finde ich Hammer.
      Dann schaltet den Nerf doch einfach aus wenns euch nicht passt, dafür is die Option doch da.

      Nur solche Sprüche wie "Noch leichter?" "Ich hör mit WOW auf" "Dann habe ich ja gar nix mehr zu tun" bringen euch und der Communtiy gar nichts.

      Gönnt es doch auch mal den Leuten die nicht so derbe EXP haben und die kaum Zeit in der Woche zum Raiden haben. Kann doch nicht so schwer sein......

      Back to Topic....
      Zahleb
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Dann schaltet den Nerf doch einfach aus wenns euch nicht passt, dafür is die Option doch da."


      Vermutlich wissen die meisten garnicht, daß man es ausschalten kann. Blizzard sollte vielleicht deutlicher darauf hinweisen, dann wird auch weniger gemeckert.
      Naphalin
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also noch mal. Die aktuelle Philosophie von Blizzard ist einfach die, dass möglichst viele den aktuellen Contenct sehen sollen dürfen. Wieso das HC einschließt versteh ich auch nicht so ganz, ist aber so. Schaut man sich die Statistiken an, dann sieht man, wie wenig Gruppen tatsächlich den aktuellen Content (und das schon wieder seit November) auf HC clear haben. So viele sind das nicht. Wenn ihrs doch schon hab. Glückwunsch, dann seid ihr besser, als der Durchschnitt oder zumindest schneller. Aber aufgrund der vorher beschriebenen Philosophie wird weiter genervt.
      Erst letzte Woche wieder hat mir wer stolz erzählt, dass er mit seiner Gruppe jetzt non hc am Endboss angekommen ist. Find das nicht schlimm. Meine Erfolge werden doch nicht schlechter und sämtliche Progressgilden sind eh schon ewig lang durch.
      Das einzige, was ich mir im Moment wünschen würd, wäre ein kleines Bisschen neuer Content bis MOP. Ich mag nicht auf den Beta, um dann mit MOP zu sagen, kenn ich alles schon, entsprechend wenig zu tun gibts immo.
      Pasknalli
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du sollst doch Diablo spielen!^^

      Aber hey ich habe mal vorbei geschaut weil im SWTOR faden soviel geflamed wird. Aber das scheint hier ja auch nicht wirklich besser zu sein Mein Beileid.

      Flüssiges Licht
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bin ganz deiner meinung camrule , blizzard verstehts einfach nicht , wieso sind wohl die abozahlen gesunken ? blizzard nerft alles sodas man garkeine herausforderung mehr hat , wir haben mit meiner alten gilde beim ersten run 10 ds ohne erfahrung gecleart , was soll das ??? naja ich hab wow schon lange den rücken gekehrt seitdem ich gesehen habe wie schwer die inis in gw2 sind , dann ging es ganz schnell , von der gilde verabschiedet , wow deinstalliert und den acc an einen freund verkauft
      camrule
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich halte davon mal überhaupt nix. 25% nerv?!! wofür?? kurze zeit nachdem der raid online war konnte man schon fast ohne probleme den raid clearn, hc war da auch nur ne frage der zeit bis der auf farm status stand und das sag ich der nicht super equip und gilde und das alles hab! und dann kommen ständig weitere nervs und jetzt nochmal nen mega nerv, also sry ich frag mich was das soll?? da kann man auch gleich am eingang das raids den loot von nem npc abholen, geht schneller und macht genauso wenig spass.
      Also sry ich hab echt das gefühl das blizz nix anderes kann als nervs zu programmieren oder irgend welche anderen sachen wodurch man sonst alles hinterher geschmissen krigt. echt traurig sowas
      Stormspring
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu:

      Genau genommen wurde um 5 Pronzentpunkte erhöht nicht um 5 Prozent, also dieses Mal. Die Erhöhung um 5 Prozentpunkte von 20 auf 25 Prozent stellt allerdings eine Erhöhumg um 25 Prozent dar.

      outlaw1712
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kaum zu glauben, dass wir Monate gebraucht haben, bis 8/8 down waren. Was müssen wir schlecht sein... Oder liegt es daran, dass wir nur 2x2 Stunden je Woche raiden? Nee, kann ja nicht sein. Schließlich konnte man den Raid schon nach 3 Wipes clearen.

      [Achtung, Sarkasmus]

      Wir hängen derzeit bei 5/8 hc. Uns kommt der Nerf mit Sicherheit entgegen. Und ich freu mich drüber.
      Hosenschisser
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Definiere "man". Nur zum Verständnis wen du damit meinst.
      Derulu
      am 06. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es wird nicht JETZT auf einmal 25% generft, sondern der Buff wurde Schritt für Schritt um 5%-Punkte angehoben die letzten Monate, bis zu den jetzt finalen 25%
      Aircrash
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden

      ZITAT:
      "Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:
      Es allen Recht machen zu wollen."
      (Zitat Platon)

      Mir persönlich ist es vollkommen egal ob ich einen Boss mit 15 oder 20 % Nerv lege. Mir ist eine andere Sache
      viel wichtiger und daran sollten sich einige ein Beispiel nehmen. Ich erfreue mich daran, wenn ich einen tollen,
      lustigen Abend mit meinen Freunden verbringen kann beim gemeinsamen Hobby, in dem Falle WoW.

      Wem der Nerv nicht gefällt der soll selbigen halt abstellen. Ansonsten freut euch doch einfach für die Leute,
      denen es bisher nicht gelungen ist den Content komplett zu sehen. Denn unterm Strich zahlen alle Spieler, egal welcher Spielstärke unser Spiel, unser Hobby.

      Und ohne die breite Masse und die damit gesicherte Finanzierung wäre es Blizzard sicher nicht möglich, ein Spiel in diesem Umfang und mit der Fülle an Content Patches (auch wenne es früher mehr waren) wirtschaftlich zu betreiben.

      Phribos
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      /cheer
      Asmodain
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Genau das sollte es sein ein gmeinsames Hobby mit Freunden bei einem lustigen Abend, nur das trifft man sehr selten noch.....
      Vanndoom
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hört Hört.... Endlich mal wieder ein vernünftiger Kommentar mit guter Einschätzung und vor Allem in deutscher Sprache
      --Zewe--
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Wie immer gilt: Wer den Raid vor dem Nerf durchmachen wollte, hat ihn auch durchgemacht.. meine Fresse, was geht denn mit euch ab? Ich lese hier Beiträge, bei denen man sich wirklich fragt, ob denn überhaupt noch ein kleines bisschen Sozialkompetenz vorhanden ist oder bereits nur noch der unglaubliche Erfolg, einen digitalen Drachen zu besiegen, in dem Köpfen einiger hier rumgeistert..

      Wenn ihr euch mächtig fühlen wollt, um vor Anderen angeben zu können (oder ihr sucht die Herausforderung blaaaaaa.. ) dann könnt ihr doch den Nerf "wegklicken"? Wo ist also das Problem?
      Ach richtig..
      Andere (Gelegenheitsspieler) könnten ja dann auch im normalen Modus Todesschwinge besiegen und Spaß haben.. mist, das is natürlich richtig mies :/

      und an einen meiner Vorposter (*hust* Buuorc *hust*).. es heißt "Faupax", du Prophet

      mfg
      Hosenschisser
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wieso sollte man sich Fragen ob WoW das beste MMO aufm Markt ist?

      Was hat man davon?

      Ich spiel einfach das was mir Spaß macht, da brauch ich mir gar keine Gedanken um irgendwas machen.
      Und meinen Verstand brauch ich den ganzen Tag bei allem anderen ausser beim Spielen. Warum sollte ich nicht genau bei dem was man zum Abschalten macht, den Verstand mal ausschalten und ganz irrational das spielen was einfach nur Spaß macht?
      Derulu
      am 06. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Die frage ist ja mehr oder weniger wie lange wollen die uns den schon wieder an der stange halten?!"


      Also laut der News gestern, sieht es so aus, als würde auf den offiziellen Testservern der Zwischeneventpatch bald aktiv werden...

      Ich vermute mal bis Ende November (was dann wie bei ICC ein Jahr wäre) wird es nicht mehr dauern bis MoP (die Cata-Open-Beta hat 5 Monate gedauert...MoP läuft jetzt seit 2 Monaten)
      Buuorc
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke taurenkuuh^^
      jetzt weis ichs besser
      hatte einen Fauxpas im fopa^^
      Danke zewe das ich deiner meinung nach schon zum propheten aufgestiegen bin^^ Du Taschentuch^^

      Die frage ist ja mehr oder weniger wie lange wollen die uns den schon wieder an der stange halten?!
      wenn die das selbe spiel wieder mit den wow spielern machen wie damals mit patch 3.4 ICC ein ganzes jahr lang auf Capitaclysm warten lassen und trotzdem damit durch kommen da wieder alle nach der grossen wartezeit Cata umjubeln wie toll das ist und erst mit 4.1 wieder merken so toll ist das ja gar nicht, frage ich mich wirklich wieso das so wenig leute mies finden und wieso die entwickler von wow so wenig dagegen tun, ja gut man kann ja jedesmal schauen ob bald ein neuer patch auf den PTR gekommen ist und man sich darüber schlau macht oder nicht, denn wenn erstmal das add-on nächstes jahr rauskommt(prophezeiung^^) kann man das alles erst richtig und vielleicht mit weniger bugs auch auf den life servern spielen :/
      Die entwickler lassen sich für meinen gemaschmack zu viel zeit und meistens ist das am ende noch nicht mal gut und vorallem nicht ausreichend um der grossen wartezeit gerecht zu werden, bedenke wartezeit auf vor dem eigendlichen patch und nach dem patch. Wenn die zu anfangs von Mop wieder solche Blender raids/dungeons rausbringen und in der ganzen phase vor dem übernächsten add-on wieder so wenig kontent rausbringen, müssen sich die wow spieler doch ernsthaft fragen ob das spiel was sie spielen den auch wirklich das beste mmorpg ist oder nicht langsam muss doch der verstand einsetzten wo man sich fragt ob das spiel überhaup noch spielens wert ist und zwar in zweierlei Spieler und Entwickler. Oder man ist mal wieder geblendet von den sachen die es auch schon auf dem ptr gab oder gibt.^^
      Hosenschisser
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich vermute die Flames beruhen darauf, daß man es vor dem Nerf machen wollte, aber nicht geschafft hat und man sich nicht eingestehen kann, daß es auch bessere Spieler gibt die es geschafft haben.

      Im Internet ist man doch der Beste von allen. Wenn sich das in z.B. Erfolgen nicht wiederspiegelt, sind irgend welche anderen Einflüsse daran schuld, nur man selbst nicht, weil dem Besten kann sowas ja nicht unterkommen.
      Taurenkuuh
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "und an einen meiner Vorposter (*hust* Buuorc *hust*).. es heißt "Faupax", du Prophet"


      ... also wenn du schon andere verbesserst, dann bitte richtig. es heißt "Fauxpas"...
      Derulu
      am 06. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Teysha
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die Intoleranz oder fehlende Empathie einiger hier ist das Einzige, was wirklich nervt. Mal aufegfallen, dass nicht alle die Möglichkeit haben Stunden zu investieren, um den Endcontent überhaupt einmal sehen zu können? Oder sich bewusst zu sein, dass einige nicht die Zeit haben, um den Ausrüstungsanforderunegn zu genügen aus besagten Gründen?

      Dafür ist der Buff gedacht, dass die Spieler die Möglichkeit bekommen auch etwas vom Endcontent zu sehen. Ihr hattet Euren Spass zu Anfang, indem neue Raids kamen. Nun gönnt auch anderen Spielern den ihren und meckert nicht ständig darüber, sondern sucht Euch Alternativen.
      Phribos
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Puzzelmörder: Macht Dir der LFR so viel Spaß wie ein 10er Raid mit Freunden? Vermutlich nicht, keinem hoffe ich!

      Zu dem Endcontent gehört nämlich der normale und auch der (ja, auch mit Debuff) kniffeligere HC-Modus!
      Hosenschisser
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich glaube die größte Hürde ist nicht die Zeit, sondern das spielerische Können.
      Durch den Buff muß weniger Schaden generiert werden, die Tanks bekommen weniger Schaden und müssen dem entsprechend weniger geheilt werden.
      Das gleicht schon mal das eine oder andere spielerische Defizit aus.

      Natürlich haben Spieler die mehr Zeit im Spiel verbringen auch gleichzeitig mehr "Trainigszeit" als Spieler mit wenig Zeit. Trotzdem muß man ja für einen Raid, ausser der Koordination mit mehr Spielern, nichts anderes könne als man auch in 5er Dungeons können muß/sollte.





      Derulu
      am 06. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Dachte dafür sei der LFR?
      Jeder kann doch den Endcontent sehen wenn er möchte. "


      Dafür ist der LfR, richtig. Und mit den insgesamt 5 Bufferhöhungen schafft man zu den 3 Schwierigkeitsgraden, die es so schon gibt für jeweils den Zeitraum in dem der Buff aktiv ist auf jeweiliger Höhe, noch einmal 15 Schwierigkeitsgrade
      puzzelmörder
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dachte dafür sei der LFR?
      Jeder kann doch den Endcontent sehen wenn er möchte.
      püppí89
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich freu mich über jedem Nerf der kommt. Da können wir noch nen zusätzlichen Slot verkaufen!
      Buuorc
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenns so weiter geht werden wir noch einen 70% buff bekommen bevor MoP kommt *gähn*
      Oh man noch einfacher, ich glaubs nicht die bosse sind schon lange keine herrausforderung mehr so verdammt langweilig das ganze geworden.
      Danke an die entwickler das sie stättig für neuen kontent sorgen der die leute freut und mit emotionen bewegt
      der buff war sicher nötig damit man ja nicht glaubt das blizzard sonst nichts für die live server macht.

      Ich denke und glaube auch zu wissen das es auch nicht mehr viele raid gilden schaffen werden oder besser gesagt das sie über haupt noch interesse haben den kontent zu clearen falls sie das nicht schon getan haben da es mitlerweile eine so grosse ebe and spielern gibt die auf zu kleinen servern hausen das sich einfach nicht genug gleichgesinnte treffen um den *in Blizzards worten damals auf der Blizzcon* EPISCHSTEN kampf den die wow spieler je gesehen oder gespielt haben mitzuerleben.

      Apropo Episch ist anscheinend das neue wort für Lachnummer geworden anders kann ich mir diesen Riesen fopa mit dem patch 4.3 nicht anders erklären und wer anders denkt dem ist auch nicht mehr zu helfen^^
      Buuorc
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit den dropchancen ist wirklich sehr sehr nerfig bei uns dropen von woche zu woche auch immer nur die selben sachen dabei fehlen vielen noch sachen die nie gedropt sind meiner einer kennt das auch gut^^ nur lasse ich keinen meiner twinks in diese ini die werden sich dort auch nur langweilen das will ich ihnen nicht antun^^
      Masradolion
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Episch ist es zur zeit beweiten nicht mehr. Statt ständig den Buff zu Erhöhen, sollten Sie eventuell mal was an den Dropchancen drehen. Raide seit der 1 möglichen HC-ID nur HC und mir fehlen immernoch 4 BIS-Items, die bis auf 1 item NIE droppen. Das ist lächerlich und verdirbt einen echt den Spaß am Raiden, da man atm eh nach 1,5h Feierabend hat =(
      Selbst mein Gammeltwink hat besseres Gear als mein Main =(
      Naja, immerhin sehen auch mal mehr Leute die HC-Bosse,soll ja jeder auf seine Kosten kommen. Bei den Progressspielern setzt eher der Frust ein^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888757
World of Warcraft
WoW: Anpassung der Drachenseele-Schwierigkeit - "Macht der Aspekte" wird auf 25% erhöht
Die Lebenspunkte und der Schaden der Bosse im WoW-Raid Drachenseele wird abermals angepasst, und ab dem 6. Juni 2012 durch den Buff "Macht der Aspekte" gesenkt, damit Ihr Todesschwinges Bosse und den Drachen selbst noch einfacher besiegen könnt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Anpassung-der-Drachenseele-Schwierigkeit-Macht-der-Aspekte-wird-auf-25Prozent-erhoeht-888757/
06.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/WoW_Drachenseele_Ultraxion_02.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news