• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      30.11.2007 19:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DerPeser
      am 02. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also erstens ist es Standard Jahresgehälter BRUTTO anzugeben, deswegen frage ich mich, wie Ihr auf 20k netto kommt - und 20k brutto ist nun wirklich kein Burner....

      und zweitens @28 :
      "..und hat mehr Nettolohn als in Deutschland in einem Monat.(weiss allerdings nicht genau obs versteuert werden muss)"
      Du hast aber schonmal bei Wikipedia geguckt was "Nettolohn" heisst, oder? -.-
      Torgath
      am 01. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habs versucht... wollten mich nicht... sie wollen Leute mit besseren Supportskills... Hallo? Bin gelernter Informatiker mit eingiger Supporterfahrung! Deppen!
      Lamagraa
      am 01. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ genau und mal ganz davon ab...mögen die Franzosen keine Deutschen...alte Kriegslasten noch (mal am Rande)

      warum muss ich als Deutscher GM überhaupt ins Ausland? Von der Technik her könnte man das doch anders regeln? Irgendwie blödsinnig ^^

      @ 27

      wenn du Geld machen willst..geh nach Dänemark oder Holland...als Beispiel: Ein Maler brauch in Dänemark nur ca 1 Woche arbeiten..und hat mehr Nettolohn als in Deutschland in einem Monat.(weiss allerdings nicht genau obs versteuert werden muss) - aber es machen viele und so scheint es sich wohl sehr zu lohnen.

      also kannst du dir Paris getrost an den Hut nageln @ 27

      grussi
      gabbazwerg
      am 01. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol @ 25 wieso sollte sich WoW nicht auf dem markt halten??
      und ich finde 1600 € netto ist nicht schlecht.
      Ich bin bäcker und bekomme nen festlohn von 1339 € netto bei na 6 tage woche und so zwischen 8 und 12 stunden am tag, und das ist richtige körperliche arbeit.
      Hum
      am 01. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Da stimm ich #24 völlig zu. ich hab auch mal Als Supporter gearbeitet und solache aussagen, wie mache GM´s sie Treffen, waren ein rotes Tuch.
      Ich errinere mich noch an einen Super GM spruch:

      Es war damals in Feralas, das Huhnquest.

      Meine Frage: Warum geht das Quest nicht?
      GM: Das ist Gnomen Ingenierskunst.. die kann mal versagen!...

      *räusper*

      Das Wäre ja genauso als wenn ein Kunde anruft und sich darüber beschwert das sein IPhone nicht mehr mit dem Finger gesteuert werden kann und man dann darauf Antwortet:
      Das ist doch Apple, Das ist so gewollt das es mal versagt. Technik halt...

      @Topic, Ich erinere mich an den Beitrag von Euch, mit dem Aussteiger GM. Den Job, so wie der den da beschrieben hat, will ich nicht machen wollen. Support ist col, aber nicht auf diese Art



      gruß
      Hellgoth
      am 01. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      is ein job ohne zukunft, das spiel wird sich eh net mehr lange aufem markt halten
      Renoon
      am 01. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Verstehe gar nicht warum die "hervorragende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift" brauchen? Die Texte die die GMs schreiben sind doch sowieso nur vorgefertigte Texte Und dann sollten die die Einstellungskriterien mal überdenken wenn ich dieses ahnungslosen GMs immer vor mir habe.
      Ich arbeite selber als Supporter und wenn ich wie die GMs von Blizzard arbeiten würde, wäre ich wohl schon hunderfach gefeuert worden...
      TanisBln
      am 01. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hehe, ich hab mich beworben, wer noch? Das ist eure Chance!
      Cheshire Cat
      am 01. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und trotzdem werden sich wieder genug Willige finden, die meinen es wäre ein Traumjob den ganzen Tag irgendwelchen Pipifax Beschwerden nach zu gehen.
      Vergleicht den job mal lieber mit dem in einem Call Center. Und ich denke mal es gibt nichts einfacheres als sich WoW auf immer zu verleiden: werde GM!
      Und wer nicht mindestens halbwegs vernünftig französisch nebenbei spricht, sollte ebenso keine Sekunde daran denken nach Frankreich zu ziehen. Und dann hängst du nach Feierabend in der Banlieu von Paris rum ohne Leute die du kennst. Super. Und btw: paris ist sauteuer...
      Seuchenkarl
      am 01. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      es ist wenig geld wenn man bedenkt das man umziehen muss und gerade diese 2 länder sehr hohe lebenshaltungskosten haben.alleine ne wohnung davon zu unterhalten dürfte recht schwierig sein.

      alles in allem kann sich blizz das geld getrost in den popo stecken
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788122
World of Warcraft
WoW: Aktuelle Stellenausschreibungen bei Blizzard Europe
Gamemaster-Posten in Irland und Frankreich zu besetzen
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Aktuelle-Stellenausschreibungen-bei-Blizzard-Europe-788122/
30.11.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/11/news_wow_bclogo_08.jpg
news