• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Aktuelle Patch Notes zu Hotfixes vom 19. Oktober

    Blizzards WoW-Macher spielten neue Hotfixes auf die Liveserver für World of Warcraft auf. Größere Balance-Änderungen an den Klassen bleiben dabei diesmal aus - dafür gibt's wieder eine ganze Reihe an Fehlerbehebungen.


    Die WoW-Entwickler veröffentlichten neue Patch Notes zu aktuellen WoW-Hotfixes. Die fallen im Vergleich zu den letzten Eil-Änderungen vergleichsweise kurz aus und nehmen vorrangig Fehlerbehebungen statt Balance-Anpassungen vor. So wurden beispielsweise Fehler im Zusammenhang mit der Quest "Der Kriegshelm des Donnerkönigs" behoben. Außerdem gibt's keine Archäologiefertigkeitspunkte mehr für Voodoohaufen in Zul'Aman und Zul'Gurub.

    Auch am Kampf gegen den Kopflosen Reiter und an zwei Begegnungen im Mogu'shangewölbe legten die Entwickler Hand an. Die vollständigen Patch Notes zu den aktuellen WoW-Hotfixes (Stand 19. Oktober) könnt Ihr Euch im Folgenden durchlesen.

    Allgemein
    • Das Ausgraben eines archäologischen Fundes gewährt nun über Fertigkeitststufe 50 hinaus Archäologiefertigkeitspunkte.
    • Die Festlichkeiten und Dekorationen der Schlotternächte, einschließlich der Süßigkeiteneimer, haben in der Zuflucht (Arathihochland) und in Zouchin (Kun-Lai-Gipfel) Einzug gehalten.
    • Spieler, die vom kopflosen Reiter besiegt wurden, können durch das Dungeonbrowser-UI ins Kloster zurückkehren, um einen neuen Versuch zu starten.


    Klassen
    Jäger
    • Es ist nicht mehr möglich, eine Schlachtfeldflagge zu tragen, während 'Camouflage' aktiv ist.

    Paladine
    • 'Hammer des Lichts' kann nicht mehr eingesetzt werden, während man verhext ist.


    Kreaturen
    • Wyrmhornschildkröten vermehren sich nicht mehr ganz so schnell.



    Haustierkämpfe
    • Die Haustierfähigkeit 'Ausschalten' verursacht nun 10% weniger Schaden.
    • Die Haustierfähigkeit 'Kauen' verursacht nun 50% weniger Schaden.



    Quests
    • Spieler, die die Quest "Der Kriegshelm des Donnerkönigs" nicht abgeschlossen haben, können nun Blutspitz, Wulon, Huo-Shuang und Gochao töten.
    • Zhao-Jin der Blutvergießer sollte nun immer wie vorgesehen für die Quest "Der Kriegshelm des Donnerkönigs" erscheinen.



    Dungeons & Schlachtzüge
    Das Scharlachrote Kloster
    • Die pulsierenden Kürbisse und Kürbisbestien, die den kopflosen Reiter begleiten, sind jetzt angemessen mächtige Gegner.

    Mogu'shangewölbe
    • Gara'jal der Geisterbinder
      • Der Einsatz von 'Rauchbombe' von Schurken verhindert nicht mehr, dass der Voodoopuppeneffekt von Gara'jal wie vorgesehen auf betroffenen Charakteren angezeigt wird.
    • Wille des Kaisers
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Qin-xi und Jan-xi manchmal nicht mehr reagiert haben.



    Behobene Fehler
    • Es wird nun nur noch Fortschritt bei dem Erfolg "Hört auf den betrunkenen Fisch" angerechnet, wenn die besonders ertragreichen Feldfrüchte, die Jogu der Betrunkene vorhersagt, am entsprechenden Tag geerntet werden.
    • Voodoohaufen in Zul'Aman und Zul'Gurub werden nicht mehr irrtümlicherweise Archäologiefertigkeitspunkte gewähren.
    • Die Geistereisenader unterhalb der Kaskade der Ruhe im Jadewald ist verschwunden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem neue Pandaren die Wandernde Insel verlassen konnten, bevor sie sich einer der beiden Fraktionen angeschlossen hatten.
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Swiftman
    ja wie bereits gesagt hängt die datenbank arg hinterher, sha des zorns kam der guide als der boss schon längst auf…
    Von SrpskiMacak
    Ich suche garned bei buffed mehr, zu 80% finde ich die erfolge, items,... bzw woher man sie bekommt ned.
    Von Derulu
    Opportunisten, die sich der Fraktion angeschlossen haben, die gerade dabei war zu gewinnen ;) PvP sollte, wenn…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Launethil
      23.10.2012 16:23 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Koshdrago
      am 23. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      fraktionslose pandaren, wie wohl bei den das pvp ausschaut
      Derulu
      am 23. Oktober 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Opportunisten, die sich der Fraktion angeschlossen haben, die gerade dabei war zu gewinnen

      PvP sollte, wenn überhaupt, nur "open" möglich sein (BG-"Fenster" erst mit der Fraktionsentscheidung spielseitig aktiviert), und selbst da glaub ich, konnten die niemanden angreifen (sind ja beiden Fraktionen gegenüber "neutral" eingestellt)

      Swiftman
      am 23. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also seit mop läßt die aktuallität von buffed stark nach (meiner meinung nach) das ist mir jetzt schon bei einigen sachen aufgefallen stattdessen beschäftigt man sich dann mit minecraft und macht davon noch ganz wichtig nen video
      Swiftman
      am 23. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja wie bereits gesagt hängt die datenbank arg hinterher, sha des zorns kam der guide als der boss schon längst auf farmstatus war zb. die einführung des tintenhändlers für die neue tinte wurd ja verschoben aber das er eingeführt wurde kam erst tage später um mal ein paar beispiele zu nennen
      SrpskiMacak
      am 23. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich suche garned bei buffed mehr, zu 80% finde ich die erfolge, items,... bzw woher man sie bekommt ned.
      Launethil
      am 23. Oktober 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Datenbank kämpft derzeit noch etwas mit der Umstellung auf Mists of Pandaria. Da wird bereits an einigen Baustellen nachgebessert. Konkrete Problemfälle gerne im Forum für "Meinungen & Anregungen" posten.
      dandolor
      am 23. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich finde die Datenbank etaws vernachlässigt vorallem MoP Items. Es sind zwar viele drin aber nicht von wo das Item gekauft/gedropt wird.

      Aber kann mir schon vorstellen das es ne ziemlich grosse Arbeit ist das alles einzutragen
      Launethil
      am 23. Oktober 2012
      Autor
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Bei welchen konkreten Punkten fehlt denn die Aktualität?

      Falls es hier darum geht, dass die Hotfixes laut Blizzard auf den 19. datieren: Die Patch Notes wurden schlicht erst heute veröffentlicht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1031685
World of Warcraft
WoW: Aktuelle Patch Notes zu Hotfixes vom 19. Oktober
Blizzards WoW-Macher spielten neue Hotfixes auf die Liveserver für World of Warcraft auf. Größere Balance-Änderungen an den Klassen bleiben dabei diesmal aus - dafür gibt's wieder eine ganze Reihe an Fehlerbehebungen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Aktuelle-Patch-Notes-zu-Hotfixes-vom-19-Oktober-1031685/
23.10.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/WoW_Mists_of_Pandaria_Tonlongsteppe_08.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news