• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      21.01.2013 18:31 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Asmodain
      am 24. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Verhalten ist an sich nicht das Problem der Entwickler sondern der Spieler.

      Traurig das man das nicht untereinander in den Griff bekommt und wieder mal nach einer mechanik brüllt aber sowas findet man in allen MMO´s das ist kein alleinige wow problem das sich Mitspieler so verhalten oder sollte man eher sagen Solospieler.
      justblue
      am 23. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo ist das Problem? Heiler können sich nur mit einer entsprechenden Skillung als Heiler anmelden, umskillen während der Zeit in der Warteschlange entfernt einen aus der Warteschlange, umskillen während eines LFR-Raids ist nicht möglich.
      gammeling
      am 23. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja wenn man nebenbei questet z.b. will man doch ned die ganze zeit als heal dann questen oder ? is ja bei den inis genau des selbe ...
      mag mich ned iwo ne halbe stunde z.b. hinstellen und kann nix machen
      Mr.MojoRisin
      am 23. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich fänds cool, wenn es so ne Art Raid Finder marken gäbe, wo man sich dann seinen loot kaufen kann........
      Dann bekommt man nix doppelt und ist nicht genervt von doppelten items, oder dem Wunschitem, das nicht droppt.....
      Würde vielen den frust nehmen und es gäbe sicher weniger afkler
      gammeling
      am 22. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja ich seh des hauptproblem einfach am loot den man bekommt. man sollte des eben so in die richtung bringen wies davor war, dass man für seinen "second" spec eben auch was bekommt dann sollte des mit den heilern auch nimma geben bzw. dds die mit tankskill reingehen etc. san ja ned nur die "bösen" heiler
      mit den afklern is immer so ne sache aber wie scho geschrieben werden die doch eh meistens gekickt (meine erfahrung)
      gammeling
      am 23. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn was dropt dann eben direkt wieder ins inventar da kann man nix "ninjan" meinte dass man fürn anderen skill eben auch was bekommen kann ...
      Derulu
      am 22. Januar 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "
      naja ich seh des hauptproblem einfach am loot den man bekommt. man sollte des eben so in die richtung bringen wies davor war,"


      Geht auch nicht, dann beschweren sich wieder so viele, dass der böse Ninja zugeschlagen hat (und die Zahl der zu bearbeitenden Ticktes steigt wieder rasant an), ob berechtigt oder unberechtigt
      Hosenschisser
      am 22. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zum Thema kicken: In letzter Zeit hab ich des öfteren schon erlebt, daß Spieler die eine große Klappe hatten oder sich in irgend einer anderen Weise unzivilisiert im Chat benahmen, erstmal ignoriert wurden und vor dem Endboss ploppte auf einmal die Kickabstimmung auf

      Gefällt mir persönlich sehr gut und der Gekickte wird sich richtig ärgern, daß er ohne viel Glück alle Bosse nochmal für Lau machen muß.
      Drachenleid
      am 22. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem mit den Heilern ist schnell gelöst: wer als Heiler Anmeldet wird automatisch auf die Resto/Holy oder Diszi Skillung seiner dualen Talentspezialisierung gelockt und kann diese innerhalb des Raids nicht ändern, fertig! Wer in seinen zwei möglichen Spezialisierungen keine gewählt hat, die heilen kann, kann nicht als Heiler anmelden ganz simpel.

      Für die AFKLer ähnliches Mechanik: wer den Raid vorzeitig verlässt oder länger wie 3 min inaktiv fliegt automatisch raus und seine ID wird für alle Bosse dieses Raids gesperrt selbst die die noch nicht lagen. Wer stirbt ohne das der Boss wenigstens einen Bestimmten Prozentsatz verloren hat(ich würde hier der fairness halber was zwischen 25 und 30% vorschlagen) bekommt keinen Loot zugeteilt, wenn der Boss trotzdem noch im selben Try liegt, jedoch geht ihm die ID für diesen Boss nicht verloren und er kann ihn diese Woche nochmal versuchen.

      Zwei simple Lösungen für Probleme, die allen auf den sack gehen, oder?
      Sano
      am 23. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Punkt eins finde ich gut.
      Zu Punkt zwei muss ich sagen das es da auch
      ganz schnell Unschuldige treffen kann. Wenn
      der Heiler pennt dann wird der DD bestraft?
      Das geht nicht.

      Ich lag letzte Tage bei Elegon (nicht gefallen)
      auch schon bei nur 10% im Staub. Das Problem war
      das der Tank nicht genug heilung bekommen hat und
      gestorben ist. Dann hat Elegon kurzum zwei bis drei
      DDs gebrutzelt bis sich der second Tank dazu herab
      gelassen hat zu spotten. Der rannte auch übrigens
      irgendwo da hinten rum.
      Fakt ist: Hier bekommt der Maintank nen BR
      aber bestimmt nicht die DD die wegen Heiler oder auch
      Tank - Versagen ins Nirvana geschickt wurden.

      So viel zu Punkt 2.
      Derulu
      am 22. Januar 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft

      ZITAT:
      "Zwei simple Lösungen für Probleme, die allen auf den sack gehen, oder? "


      Wobei die Lösungen vermutlich ähnliches tun werden - vor allem das mit dem "keinen Loot wenn man früher stirbt"
      War-Rock
      am 22. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte schon mehrfach auto-shot/hit-afkler oä. selbst wenn man das im Chat anmerkt werden die oft nicht gekickt.

      Solange sich die leute nicht wirklich assi anstellen, wie z.B. gar nichts machen (wobei auch die oft erst spät entdeckt werden), oder instant sterben, passiert nix.
      dhorwyn
      am 22. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      offensichtliche afkler werden doch eh gekickt, die überaus wachsame raidpolizei ist doch in jeder gruppe zu finden. wenn nicht wirds wenigstens bissl anspruchsvoller. und die 6 heiler sind schon immer übertrieben gewesen seitdem es den lfr gibt. war in cata nicht anders, drachenseele waren schon meist nicht alle heiler, sondern immer mind. einer als dd unterwegs und problem wars trotzdem nie. bisher auch noch nie probleme gehabt, selbst wenn ein tank mal noch nie im lfr-x war hats ihm der andere meist höflich erklärt und der raid ging nach kurzen anweisungen weiter - alles kein problem, nur nicht immer gleich wegen allem ausflippen - in der ruhe liegt die kraft nicht erst seit pandaria
      Mr.MojoRisin
      am 22. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ab und zu bin ich auch mal afk, naja wen juckts
      ist halt sehr anstrengend manchmal die ganze zeit brain afk raid finder zu machen -.-
      wenn man schon einige sieht die mit 4 chars die """"Legendary""""" quest fertig haben, dazu sag ich mal nix

      PVE FTW DDDDDDD
      Bandit 1
      am 22. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die AFKler nehmen leider Überhand. Man kann es echt nicht mehr mit ansehen, wie
      oft diese einfachen Kämpfe sauschwer werden weil 10 Mann meinen dabei was auch
      immer nebenbei zu machen. Essen, Fernsehen egal, da werden 10 K DPS gemacht
      der Tank spottet nur wenn ihm danach ist und am besten noch so da einige dann im
      Bossschaden stehen usw.

      Und dann kommt der Flamewar der einem echt den letzten Nerv raubt.

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1044861
World of Warcraft
WoW: Ärger mit dem Raidbrowser - wie kann man AFK-Helden oder Heiler in DPS-Skillung vermeiden?
Die WoW-Entwickler geben den WoW-Spielern mit dem Schlachtzugsbrowser die Möglichkeit, die Geschichten einer Erweiterung, die in einer Raid-Instanz erzählt werden, mitzuerleben ohne dafür gleich "ernsthaft" raiden gehen zu müssen. Allerdings gibt's immer wieder Situationen im LFR-Modus, die selbst den überzeugtesten Freizeit-Helden sauer aufstoßen, beispielsweise AFK- oder Heiler in DPS-Skillung.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Aerger-mit-dem-Raidbrowser-wie-kann-man-AFK-Helden-oder-Heiler-in-DPS-Skillung-vermeiden-1044861/
21.01.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/WoW_Mogushangewoelbe_06.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news