• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Heimo Mauczka
      25.04.2007 13:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Donnerheil
      am 08. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe meinen Holy auch von 0-70 durchgezogen ohne einmal umzuskillen. Aber inzwischen habe ich mich doch dem Schattebaum zugewandt. Nicht nur dass man als Holypriester im PVP keine Schnitte macht, beim Questen und Farmen benachteiligt ist. Ich muss mich inzwischen sogar von DUDU´s an die Wand heilen lassen. Dann sollen DUDU´s und Paladine halt die Main-Heiler werden. Ich skille um, hab mit dem Priester eventuell doch noch etwas Spass und überlass es andren nach Wipe´s angemosert zu werden. Aber wenn man bedenkt das der Schattenpriester nun generft wird, weil er ja so viel zu viel Schaden macht. Es wird die Zahl der Schatten-Priester nicht verringern und die Priester zurück in ihre Rolle drängen solange die andren Heiler Klassen nicht generft werden. aber danach sieht es ja zumindest bei den Dudu´s nicht aus. Den Priester Talentbaum mal kräftig überarbeiten, den Priester etwas Manaeffizienter machen oder dem Priester doch auch mal, wie allen andren Heilerklassen ein Werkzeug an die Hand geben für Gruppen-HOT. Das wären mal Anregungen die die Priester in ihrer Rolle stärken könnten. Ich glaube BLizzard will dass der Priester ausstierbt. Mit dem Deff-Tank haben Sie´s schon fast geschafft. Wenn ich von Bekannten hören, dass diese mit 5 Schamanen in die Zerschmetterten Hallen gingen und ohne Probleme durchkamen. Teilweise sogar in der Instanz die Rollen wechselten, dann weiß ich nicht mehr wo dass alles noch hinführen soll. Der Trend geht wohl hin zur Ein-Klassen Gessellschaft.
      jogdhoof
      am 07. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sachlich zusammengefasst:
      Blizz hat mit BC einigen Klassen viele Grp Rollen ermöglicht. War ein Feral früher guter Supporter, kann er nun in fast allen inis Tanken (teilweise bsser als Deftanks da die Aggro auch über dmgoutput gehalten wird).
      DuDus, Schamies und Palas ... wurden von Supportern zu ausgezeichnete Heilerklassen, wo der Priester nur noch durch bessre Grpheals mithalten kann (nur wer braucht die?). Diese Heilerklassen die noch zusätzlich gute Supporterfunktionen haben ersetzen den Holy spielerisch.
      ich habe auf Schattenumgeskillt, weil in der Gilde viele Heiler waren, um durch VU und VB und Schadensoutput in einer Gruppe (vor allem für Hexer in der Gruppe) interessant zu sein.
      Das ist der 2. Nerf für SP und ich werde es überleben (der erste hat VU hart getroffen - kein crit mehr), jedoch muss ein SP eine dmg Klasse bleiben, denn (und das an alle Priester= Heiler glauber) so lange Priester nicht die "beste" Heiler Klasse ist, darf sie bei entsprechender Skillung wenigstens Schaden machen dürfen. Ich sehe den Nerf allerdings gelassen, da ja bei allen Klassen mal was verbessert, mal was verschlechtert wird ... Ich bleibe meinem Priester treu und falls wir wieder gute Heiler werden, skill ich auch wieder auf holy um
      Sisloc
      am 03. Mai 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich finde diese..ich löschen meinen acc..posts einfach nur geil!!

      wie schon etliche vor mir angemerkt haben ists halt ne kunst seine klasse zu spielen und sich nen char zu suchen der einem einfach gefällt und nicht unbedingt
      der überchar sein muss. alle redeten letzte zeit nurnoch vom shadow und eigentlich muss dann auch klar sein das n patch kommt... aber was solls.

      ich persönlich spiele gerne randgruppen oder einfach chars die mir zusagen..auch wenn alle rumheulen er wär früher doch soooviel besser gewesen.
      in jedem klassenforum steht der selbe mist und jeder kommt sich vor als wenn alle auf seiner klasse rumhacken..sehr amüsant zu lesen.

      komme von guildwars und da waren immer weitaus größere balancingupdates als hier in wow. und trozdem löscht keiner seinen acc...gerade weil es doch spass macht sich ne andere spielweise anzugewöhnen und auchmal bisserl flexibler zu werden.

      die leute die nur solo zocken ärgern sich eh über alles. wenn der andere irgendwo schwächer ist gleicht ein anderer das halt wieder aus..so seh ich das
      Tanterius
      am 02. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als Spieler der einen Priester von 10-60 komplett auf Holy geskillt hatte und erste in BC auf Shadow umskillte muss ich sagen. Ich bin auch auf einer Holyskillung gut vorwärts gekommen.

      Im Grunde ist es doch jedesmal das gleiche Blizz ändert was alle die Ihre Chars net spielen können heulen rum ( Ich lösch Char usw usw. )

      Nur sollten die Worte aus #142 Hier wurde nämlich kein Balancing betrieben, es wurden klassen mutwillig geschwächt, weil sie einfach viel zu häufig vertreten waren (Der Paladin zum Beispiel) auch beachtetet werden.

      Genau das ist der Punkt. Nun ist es an der Zeit die Klassen effektiv mal wieder zu stutzen. Es wird aber wohl nie der Punkt erreicht werden, an dem alle Zufrieden sein werden.

      Seis drum es geht ums Spielen und Spaß haben. Und ich persönlich habe den Priester nicht angefangen weil der so Imba heilt oder so tolle Schattenzauber kann. Nein der Spaß an der Klasse selbst war es ( nach Krieger eine wohltat auch mal nur zuschauen zu müssen/dürfen ).

      Und auch m Punkt rumheulen geb ich #141 recht. Wenn ich zu jedem und allem was mein Chef mir vorsetzt rumheulen würde, wäre ich längst arbeitslos und hätte mehr Zeit zum heulen.

      Also spielt eure Klassen und flammt in andere Foren rein und wenn schon flamm dann wenigstens konstruktiv. Gibt es das überhaupt ?
      Walkampf
      am 30. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Druiden buffen und Priester noch unatraktiver für SPieler machen...

      wieder ein Beweis, wie wenig Ahnung Blizzard von RPGs hat, aber solange es genug Leute gibt, deren Abo brav weiter läuft wird Blizzard wohl auch keine sinnvollen, bzw, richtiger wäre, anspruchsvollen Änderungen vornhemen.
      moony1985
      am 30. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      weil denn soll man auch was von schurken nehmehen!!

      mit freundlichen grüßen moony
      moony1985
      am 30. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde das nicht so gut priester sind die besten
      Sheepe
      am 28. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi ho Leute

      Es soll doch noch Leute geben die wir ich Denken !
      @Laiho vielen lieben Dank du sprichst mir ausm Herz !

      @Beneathar
      Mal die Sache ausm anderen Blickwinkel sehen ! Hab mir dazu auch ein paar Gedanken gemacht ! Muss sagen so abwendig finde ich das auch nicht was du Sagst !

      In diesem Sinne Liebe Grüße Sheepe
      Beneathar
      am 28. April 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es stimmt wohl, das dieser Patch einige WoW Accounts kosten wird.

      Und es stimmt wohl auch, das ich einer von denen bin, die das ungemein erfreut.


      Hier wurde nämlich kein Balancing betrieben, es wurden klassen mutwillig geschwächt, weil sie einfach viel zu häufig vertreten waren (Der Paladin zum Beispiel)

      Es ging in dem ganzen Patch nur darum, die Klassen wieder gerechter zu veteilen, was die anzahl derer angeht, die sie spielen, das ist soweit meine überzeugung.

      Und je besser das funktionieren wird, desto eher werden einige Klassen im nächsten Patch den Buff ihres Lebens erwarten dürfen... ich habe hier mein Augenmerk besonders auf den beiden wichtigesten Heilerklassen, dem Priester und dem Paladin. Es haben schon eine ganze Menge ihren "Imba-Paladin" gelöscht, und je mehr es bis zum Patchdatum werden, desto weniger wird Blizzard unser "Herz-Talent" schwächen.

      Ich freue mich demnach über jeden, der die Klasse wechselt, und auch ein wenig über jeden der ganz das Handtuch wirft. Und ich freue mich über jeden Kiddie, der WoW nur als mittel für die aufkeimende Potenz benötigt und jetzt das Spiel, oder aber zumindest die Klasse wechselt.


      Manchmal kann es sehr beruhigend sein, Blizzard zu verstehen...
      Laiho
      am 27. April 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hm wenn ich ma genauer hinsehe merk ich, dass viele von den Kidies aufhören werden und diese Tatsache erfreut mich sehr!! Vllt will Blizz ja mit seinen Patches alle Kidies zum aufhören zwingen, weil diese nicht den Skill haben um ihre Klasse richtig zu spielen !! Also Blizz nur weiter so, ich warte auf das goldene Zeitalter von WoW, in welchem es KEINE Kidies mehr geben wird und nur die ältere Generation (Skillgeneration halt) in Ruhe und ohne Flames in Channels und Foren spielen können.

      An alle Kidies der Welt !! Bitte erfüllt mir meinen Traum und ich werde jeden Sonntag für euch in der Kirche beten, versprochen!!

      Wenn ihr jetzt doch net aufhört mit WoW, dann poliert mal euren skill und ihr werdet sehen dass sogar ihr mit mittelmässigem equip viel reissen könnt !! Hört auf Blizzard die Schuld zu geben dass ihr soviel schlechter seid als andere... lernt aus euren Fehlern, verbessert euch !!
      Ihr heult ja auch nicht ständig im RL rum oda? und wenn doch dann bin ich froh euch nicht zu kennen und auch nie etwas mit euch unternehmen zu müssen...

      MFG Laiho

      P.S. flamt mich auf meiner Email pls wenn ihr schon was machen wollt.... lasst die Foren frei von diesem schwachsinn... danke Email: evil_asi@hotmail.com
      1
      2
      3
      Flame go !!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789581
World of Warcraft
WoW: Änderungen für Priester und Druiden
Blizzard schwächt Schatten-Sprüche, stärkt Druiden
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Aenderungen-fuer-Priester-und-Druiden-789581/
25.04.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/04/news_wow_4_22.jpg
news