• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      28.02.2007 12:49 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      nue
      am 06. März 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      genau Pacster, sooo is es.

      Meine keine Priest hab ich jetzt eh in ruhestand geschickt,... hab mir des dumme geschmatze von anderen eh schon lang nimmer anhören können.
      ...nur weil ich heilen kann lass ich mir schon gar nicht das Austeilen verbieten.

      wer behauptet das eine rollenteilung stattfinden und eingehalten werden muss welche sich danach richtet das ein priester n heiler zu sein hat, hat so ein an der klatsche das es schon schmerzt. solang ich mein acc bezahle, skill ich so und spiel auch so wie ich will,... so haben es auch meine raidleader akzeptiert, und sie haben von meinen besonderen fähigkeiten profitiert, in MC, in BWL und in NAXX.
      wer sowas nicht akzeptieren will ist es einfach net wert andere heilung zu erhalten wie durch verbände,... punkt !
      Pacster
      am 04. März 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau das ist das Problem. Ihr wollt aus dem Priester ne eierlegene Wollmilchsau machen...für EUCH. Der Priester soll euch heilen, euch aber verdammt nochmal nicht schlagen können, ja nicht euer zeug wegfarmen und erst recht nicht auf irgendwas würfeln was ihr gebrauchen könntet. Blöd nur das viele Priester genau auf dei Rollenverteilung keinen Bock haben und auch nicht Priester geworden sind um für euch den sklaven zu geben...sorry....
      Tännrich
      am 04. März 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Pagan Da hst du nich falsch verstanden.... Ich finde das es ok ist zwischen den 3 Talenten zu wählen! Ich Kritisierte nur die sturen meinungen mancher LEute die meinen "Der Priest darf kein dmg machen der darf nur heilen". Es gibt nun mal 3 Talente um sich zu entscheiden was man macht! Und da sollte jeder das machen was er selbst will und es nicht vorgeschrieben bekommen! Ich verlange nicht das er der Max dmg machende Superheiler ist! ^^ Aber ich find es halt ok das man sich für eins der beiden Entscheiden kann! Dmg oder Heal... Dmg ist imo ok so wie es ist aber der "Holy" sollte mal überarbeitet werden da er echt nicht mehr so gut ist wie andere Klassen und da werden mir viele recht geben! Aber mal sehen was sich da noch tut! Noch ist der neue Patch ja nicht da und mal sehen was damit noch so alles geändert wird denn wenn ich das richtig verstanden habe wird da ja im allgmeeinen noch an vielem gefeilt und geprüft ^^
      Also wie gesagt ich finde es selbst flexibel genug! Nur gibt es halt viele sie sagen es ist nicht so! Aber gerade die dann trotzdem meinen Priester sind nur die "Healbots" was sie eben nicht nur seinen müssen gerade der Flexibelität halber ^^ und die Eierlegende Wollmilchsau gibts ja immo schon ^^ Den Dudu
      Pagan
      am 03. März 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ergänzung:

      Das Problem mit dieser Spielercommunity, vor allem im PvP ist, dass alle permanent nach Herausforderungen schreien. Und dann schreien sie nach Änderungen der Gamemechanik und Klassenauf- oder abwertungen, wenn sie bei eben diesen Herausforderungen den anderen unterliegen. DAS macht ein MMO auf Dauer kaputt, Leute!
      Pagan
      am 03. März 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Tännrich

      Du schreibst: "Es ist sicher nie gedacht gewesen das jeder Char nur ein Talent hat. Wenn es so wäre müsst keiner mehr Skillen! "

      Das Vorhandensein dreier (!) Skillbäume pro Klasse hat den Vorteil, dass man auf dem Weg von 1-60 verschiedene Möglichkeiten hat, seinen Char zu spielen/zu leveln. Wenn ich im Endgame zu dem Schluss kommt, dass ich als Holy nützlicher bin denn als Shadow (oder umgekehrt), so habe ich die Möglichkeit, meinen Char darauf auszulegen. Flexibler geht es nicht mehr. Aber hier scheint mir das Phänomen "kleiner Finger - ganze Hand" zu greifen. Je mehr man anbietet, umso mehr wird um Nachschlag gejammert und über den Status quo gemeckert.

      @Rilgamon

      Du schreibst: "Und im PvP kannst du nicht supporten wenn du Tod bist.
      Dem Priester fehlt es da an einigen Dingen ..."

      Mag sein, aber auch die Gegenfraktion hat genau *diese* Priester. Ich sehe hier keine Benachteiligung. Ein Stoffie, zumal der Priester, gehört nunmal von den Seinen beschützt. (Im Krieg werden die Sanitäter ja auch nicht an die Frontlinie geschickt.) Wenn die eigene Gruppe das nicht schafft, sollte man sich vielleicht mal um andere Strategien Gedanken machen. Und wer nicht Stoffie sein will, aber dennoch heilen möchte, spielt eben einen Paladin oder Druiden. Ihr habt bei WoW als Heiler mehr Möglichkeiten, als in vielen anderen MMO.

      Priester ist nunmal Priester und nicht "Die eierlegende Wollmilchsau" aka "Von allem nur das Beste". Wie auch die anderen Klassen im Spiel
      lalelu
      am 03. März 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Pacster
      Wieso ein Krieger Verbände nutzt? Weil es schneller geht, und billiger ist es nicht unbedingt, wenn du Humanoide farmst. Ganz abgesehen davon, auf einem Pvp-Server heilt du stets jeden kleinen Schaden weg, und wartest nicht bis du unter 40% Life hast, damit sich das Futtern lohnt. Alles andere staft der nette Spieler von nebenan nämlich schnell und gern.
      Und b, du musst aber auch mal zwischen Priester und Magier unterscheiden, einem Priester kostet das Wasser etwas, und bei 5 Stück sind wir auch bei 50s. Und komm mir bitte nicht mit "kannst ja einen Mage fragen...". Da mach ich lieber 2 Mobs weniger und habe dadurch Gold im Trinken gespart, dass relativiert sich am Ende. Abgesehen davon, hast du in den meisten Gegenden durch die Taktik einen besseren Farmzyklus, als wenn man alles auf einmal umhaut und dann nichts mehr da ist.

      #117, dass ein Holy-Priester keinen Schaden macht hat glaube ich auch keiner gesagt, nur geht es beim Farmen nicht um Max Damage, das zählt nur im Pvp. Und obwohl ich auf einem Pvp-Server spiele ist mir das ziemlich egal, selbst wenn der Holypriest und Shadow gleich viel Schaden machen, würden (natürlich nicht der Fall) ist der Shadow im Vorteil und das soll ja nun auch mal so sein.
      Rilgamon
      am 02. März 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Pagan

      Das Problem sind die PvP'ler ... klingt zwar bloed
      ist aber so ... oder besser anders: Es sind die PvP-Spieler
      unter den Priestern, die ein Problem mit dem aktuellen
      Priester haben. Ein Blick auf die Anzahl der PvP-Server dürfte
      genügen um zu sehen, dass PvP ein sehr beliebter Zeitvertreib
      ist (mir nicht verstaendlich ... aber jedem das seine)

      Und im PvP kannst du nicht supporten wenn du Tod bist.
      Dem Priester fehlt es da an einigen Dingen ...

      Als PvE-Spieler haben wir ein schoenes und tolles Leben
      Ich bin auch Holy und hab Spass dabei! Wenn man das
      heulen in den Priesterforen mal etwas filtern wuerde koennte
      man dort glatt vernuenftige Erklaerungen finden die das besser
      erklaeren
      Tännrich
      am 02. März 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht jeder hat Zeit bzw Lust sich für jeden mist einen neuen Char Anzulegen. Es ist sicher nie gedacht gewesen das jeder Char nur ein Talent hat. Wenn es so wäre müsst keiner mehr Skillen! Wenn ich alle Punkte in den Schattenbaum Stecke will ich damit auch dmg machen ... genau wie ich Heilen können möchte wenn ich es in Holy setz! usw. Wo ist da das Problem? Der Priester heißt ja Priester und nicht "Notarzt" ...Auf der einen Art Heulen alle Rum das die Chars bei wow zu unflexibel sind und auf der anderen bestehen alle auf ihr Dummes "Du bist Heiler du darfst mit deinem Char nur Heilen" Wenn ihr Unbedingt Stumpfe Heiler haben wollt dann macht euch doch einen und lasst die in ruh die es einfach nicht immer nur sein wollen! "Shadow 4tw"
      Pagan
      am 02. März 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr habt 10 Char-Slots.

      Wenn ihr gemütlich farmen wollt, macht euch einen Jäger. Wenn ihr Schaden machen wollt, spielt einen Magier.

      Mein Heilpriester wird *immer* Supporter für die Gruppe bleiben und hinten stehen, und genau dafür wurde er auch konzipiert. Für mich ist das völlig in Ordnung so, denn er macht seine Sache gut. Wenn ich Schaden machen will, spiele ich meinen Mage oder Schurken.

      Wer nicht bereit ist, Supporter only zu sein, der hat in diesem Spiel zig Alternativen. Also wo ist eigentlich das Problem?
      Tomstar ( CI )
      am 02. März 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hast es auf den Punktgebracht Pacster...es geht nicht darum wieviel mana man braucht oder wieviele mob´s er pro minute umhaut sondern wie die effektivität ist....wenn du ne geile 5er gp hast mit shadow drinne und nen Primär Healer und ein/zwei castern...dann gehts ab.

      Zum Thema farmen...ich denk jede Klasse hat seine Eigene Art zu farmen und möglichst das Beste aus seinem Char rauszuholen...P.S. find auch das Holy-priestz extrem geil farmen können wenn sie die entsprechende Ausrüstung haben...was mit dem Questen in BC mehr als genug bekommen hat....kein 2 k Gedankenschlag, sondern 1,8 k Heilig Feuer..... und dann sag einer das sich ein Holy Priestz sich nicht wehren kann^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789841
World of Warcraft
WoW: Änderungen für Priester mit Patch 2.0.10
Reduzierte Manakosten und Schadensbegrenzung
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Aenderungen-fuer-Priester-mit-Patch-2010-789841/
28.02.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/02/News_priester_Patch2010.jpg
news