• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      13.04.2009 09:43 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Potenzus
      am 15. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich hab so das gefühl das er sehr begeistert von der Fluch der Karibik musik is
      Dracornis
      am 15. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 27: Yogg-Saron in der Scherbenwelt? Die alten Götter gehören nach Azeroth und so passts auch
      Khorrn-Taerar
      am 14. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Pacster:
      Das stimmt größtenteils was du sagst, aber das mit Elben und Orks stimmt. In der germanischen Mythologie gab es ein Volk oder eine Rasse, die Alben genannt wurden. Tolkien hat diese in Elben und Zwerge unterschieden.
      Taniquel
      am 14. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich gab es einige Sachen von Lovecraft schon in BC, denn diese Parallelwelten , Ätherbestien , die gesamte Idee mit dem Nether stammt doch 100% von ihm. da liegt es doch auf der hand das man jetzt auch Yog- Shoggoth und konsorten einbaut. Die hätten zwar besser in die SW gepasst , aber Chopper hat man ja auch nicht jeden tag in nem Fantasysetting^^
      Yunita
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Über die Ausage die hier gefallen ist muss ich herzlich lachen...WoW bzw. Warcraft hat nicht von War oder HDR kopiert.....NEIN ! eigentlich vom Cthulhu Mythos , geschrieben von H.P Lovecraft Wer den Cthulhu Mythos kennt endeckt die parallelen Wiki Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos
      Pacster
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *Und JA HdR IST der Urvater aller Fantasy Geschichten. Unter anderem gäbe es ohne den Werten Herren Tolkien keine Orks und Elben wie wir sie kennen *

      Wieso? es ist doch bekannt das auch Tolkien seine Ideen größtenteils aus nordischen Sagen hat. Er hat unterschiedliche Sagen zusammengemischt und hier und dort was verändert...und das alles in eine neue Welt gepackt. Wer glaubt das alles wäre nur Tolkiens Phantasie zu verdanken, irrt sich.
      Was natürlich seine Leitung jetzt nicht unbedingt wirklich schmälert weil das Produkt letztlich genial war/ist....
      Jizz0
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      olol wenn man sich ma wieder die kommis anschaut oO... ihr habt probleme echt ^^
      Iren
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      b2t
      Tales of the Past ist, meiner Meinung nach, das mit Abstand beste Machima
      fortuneNext
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zum Thema wer hat kopiert:
      Natülich war Warcraft von Warhammer kopiert! Trotzdem ist es keine "billige Kopie". Warhammer ist wesentlich älter, es hat seinerseits jedoch wieder von z.B. Herr der Ringe kopiert. Und ich muss sagen, ich weiss nicht, was daran so schlimm sein soll. Stellt euch mal vor, jeder hätte sein eigenes Ding ausgedacht - niemand wüsste, wie Drachen aussähen, Trolle, Orks... Es gibt jetzt schon mehrere Versionen, aber wenigstens ist es einigermaßen einheitlich. Es kommt dabei eigentlich bloß eine bessere Qualität heraus. Ohne Kopie gäbe es keinen Fortschritt. Überlegt allein mal, wieviele heutzutage vom Erfinder des Rades oder des Feuers kopieren - aber ohne ginge es einfach nicht.
      Übrigens kann man absolut nicht sagen, dass Warhammer keine Story hat - es ist jedoch ganz anders ausgelegt. Warcraft hat eine riesige Story und ist auch auf deren Erzählung ausgelegt, während Warhammer darauf ausgelegt ist, ein in sich schlüssiges und logisches Universum zu bilden. Und bis man mal alle Feinheiten der Warhammerwelt kennt, ist wesentlich mehr Zeit vergangen, als wenn man die gesamte Warcraftgeschichte kennt - Warhammer ist zwar zeitlich kürzer, jedoch wesentlich detailierter und genauer.
      Terrokan
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mag stimmen , aber die Orks wie wir sie in Warhammer bzw. Warcraft finden hat sich der gute Tolkien nicht ausgedacht . Nach seinen erzählungen werden die Orks als feige , verstohlen kämpfende,gemeine, böse Kreaturen bezeichnet.
      In Warcraft sind´s die ehrvollen , tapferen Angehörige einer Kreiger-rasse , in Warhammer fanatische Irre die alles daran setzen den Feind offen den Wanst aufzuschlitzen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783301
World of Warcraft
WoW: Abenteurer im Filmfieber
"Tales of the Past"-Erfinder Martin Falch im Interview
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Abenteurer-im-Filmfieber-783301/
13.04.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/04/2009_04_12_machinima_preview.jpg
news