• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: 64-bit-Version des Clients verfügbar [Download des Tages]

    Eigentlich sollte die 64-bit-Version des WoW-Clients schon mit WoW Patch 4.3.2 verfügbar sein, aufgrund unerwarteter Probleme wurde die Veröffentlichung des Clients aber verschoben. Diese Probleme sind inzwischen behoben und die Dateien, die für den 64-bit-Modus von WoW nötig sind, können von Blizzards Webseite heruntergeladen werden. Wie die Aktivierung des Clients funktioniert und welche Probleme damit noch auftreten könnten, erfahrt Ihr bei uns.

    Mit WoW Patch 4.3.2, der am 1. Februar 2012 erschienen ist, sollte auch die 64-bit-Version des WoW-Clients erscheinen. Die Veröffentlichung dessen verschob sich aber aufgrund von Problemen. Nun scheint die Version gefixt zu sein, in den WoW-Foren findet Ihr detaillierte Infos zur "Installation" und zu den Problemen, die noch auftreten können. Denn die 64-bit-Version von World of Warcraft wird weiterhin nicht vom Support unterstützt – die Aktivierung der 64-bit-Version liegt also in Eurer Verantwortung.

    Um den 64-bit-Client von WoW nutzen zu können, müsst Ihr von den Blizzard-Webseiten ein kleines Datenpaket für den Client herunterladen – das Päckchen steht sowohl für Windows-Betriebssysteme als auch für Mac OS zum Download bereit. Entpackt das .zip-File dann in Euren WoW-Installationsordner. Damit ist dann alles schon erledigt, sobald Ihr das Spiel startet, wird automatisch die 64-bit-Version von WoW aktiviert. Wer wieder auf den 32-bit-Client wechseln möchte, der geht im Launcher-Menü zu den Optionen -> Voreinstellungen für Spiel und aktiviert die 32-bit-Einstellungen. Das Spiel zeigt an, in welcher Version es gerade läuft, nämlich unten links im Startbildschirm – dort steht dann beispielsweise "Version 4.3.2 (15211) (Release x64).

    Solltet Ihr Probleme mit dem 64-bit-Client haben, dann postet eine Beschreibung des Fehlers in den entsprechenden 64-bit-Client-Beiträgen im offiziellen WoW-Forum. Wie sich der Wechsel von 32-bit auf 64-bit in unserem Test mit dem Testserver-Client ausgewirkt hat, findet Ihr in unserem Artikel zum WoW 64-bit-Client. Wenn Ihr die 64-bit-Dateien komplett vom Rechner entfernen wollt, dann müsst Ihr folgende Dateien aus der WoW-Installation löschen:

    Windows

    • Battle.net-64.dll
    • MovieProxy.exe
    • WoW-64.exe

    Mac

    • World of Warcraft-64.app


    Bedenkt bitte folgende Umstände, wenn Ihr den 64-bit-Client aktiviert:

    • Der 64-bit-Client wird getrennt von der veröffentlichten Version von WoW zur Verfügung gestellt und dessen Nutzung wird noch nicht vom Support unterstützt.
    • WoW kann nur im 64-bit-Modus gestartet werden, wenn der Client auf Version 4.3.2 gepatcht wurde.
    • Der Ingame-Voice-Chat ist im 64-bit-Client funktioniert noch nicht.
    • [Mac] Die 64-bit-Version des Client unterstützt gegenwärtig nicht die Video-Aufnahmefunktion.
    • [Mac] Die 64-bit-Version des Client unterstützt gegenwärtig nicht die iTunes-Remote-Funktion.
    • [Mac] Die 64-bit-Version des Client unterstützt gegenwärtig nicht die benutzerangepassten LCD-Display der Tastaturen der Logitech G15-Serie
    • [Mac] Die 64-bit-Version des Client wird derzeit nicht von 10.5-System unterstützt, Ihr benötigt Version 10.6.8 oder spätere für den 64-bit-Client

    Systemvoraussetzungen

    • Windows XP Professional x64-Edition / 64-bit Windows Vista / 64-bit Windows 7 (mit den aktuellen Service Packs)
    • Mac OS 10.6.8 oder aktueller
    • Mac-Computer mit Core 2 Duo oder besser
    • 2 Gbyte RAM oder mehr
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Fredericus
    Moin, Der 64 bit Client ist schon prima, ärgerlich, dass ich ihn vor dem Aufspielen von Patch 4.3.3 deinstallieren…
    Von Astl67
    Hi, habe auch den BLASC Profiler in den addons deaktiviert und schin leif es ohne probs ;)
    Von Tibu
    Hmm, bei mir stürzt WoW am Ende des Ladebalkens ab...also wohl weiter mit der 32bit-Version spielen. /Edit: Ok, euer…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      02.02.2012 18:31 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fredericus
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Moin,
      Der 64 bit Client ist schon prima, ärgerlich, dass ich ihn vor dem Aufspielen von Patch 4.3.3 deinstallieren musste. Hoffe mal, dass nach Einloggen in das Spiel, sobald die Server wieder online sind, der Client sich wieder problemlos einbauen läßt. Bisher ging es nämlich nicht. Jedesmal begann der Downloader von neuem und produzierte bekannte Fehlermeldung. Also alles von vorne. Deinstallieren, Patchen. Habt ihr diesbezüglich schon irgendwelche Erfahrungen?
      Grüße
      Astl67
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi,
      habe auch den BLASC Profiler in den addons deaktiviert und schin leif es ohne probs
      Tibu
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm, bei mir stürzt WoW am Ende des Ladebalkens ab...also wohl weiter mit der 32bit-Version spielen.

      /Edit: Ok, euer BlascProfiler wars. Aber naja, spiel ich halt ohne den. ^^
      D4rk-x
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zaaaaaaaaaam habt ihr das mit dem BlascProfilergefixt? Bei mir ist der 64 Bit Client auch deswegen abgestürzt... Will aber auf meinen Profiler nicht verzichten :-/
      Nisbo
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Funktioniert ohne Probleme, wird ein klein wenig flüssiger, Raid habe ich noch nicht getestet
      Cooker
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe gestern den x64 Client sehr genau angetestet und muss sagen, saubere Arbeit !
      Kürzere Ladezeiten, kein laggen bei Zonenwechsel oder Portlags ect., FPS Gewinn ca 5 FPS.
      Nutzt man viele Addons merkt man auch sofort den x64 Boost, da der Hauptspeicher schneller angesprochen werden kann.
      In Raids merkts man am meistens, auch wenn viele Mobs in "Aktion" sind. So macht das spielen gleich doppelt Spaß...

      Nicht nur langsame Rechner profitieren von den 64 Bit Befehlen, mein Rechner:

      AMD Phenom II X4 Black Edition 3.2 GHz
      2 x 2 GB OCZ Titanium XTC OCZ3T1600LV2G DDR3-1066 SDRAM
      AMD Radeon HD 6950 2 GB EAH6950 DCII/2DI4S/2GD57 Dual-Fan-Kühlung

      Getestet habe ich mit Ultra Settings in 1680x1050 mit ca 70 MB an Addon Speicher Verbrauch.
      Installierter Grafiktreiber Catalyst 12.1 Final.
      Mentale
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei mir crasht er auch alle treiber neu und auf standard runtergetaktet
      D4rk-x
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir stürzt er ab -.-
      ThcDark
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich finde es sch..... ein Milliarden Konzern und es funktioniert nicht's (bei mir leider)
      Piti49
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nice hat meine Erwartungen übertroffen. besonders in Massenaufläufen und beim Laden hat es doch enorm was gebracht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866538
World of Warcraft
WoW: 64-bit-Version des Clients verfügbar [Download des Tages]
Eigentlich sollte die 64-bit-Version des WoW-Clients schon mit WoW Patch 4.3.2 verfügbar sein, aufgrund unerwarteter Probleme wurde die Veröffentlichung des Clients aber verschoben. Diese Probleme sind inzwischen behoben und die Dateien, die für den 64-bit-Modus von WoW nötig sind, können von Blizzards Webseite heruntergeladen werden. Wie die Aktivierung des Clients funktioniert und welche Probleme damit noch auftreten könnten, erfahrt Ihr bei uns.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-64-bit-Version-des-Clients-verfuegbar-Download-des-Tages-866538/
02.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/WoW_Client_64Bit.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news